Verkaufspreis SC50 !?

  • Hy,

    will mich evtl von meiner SC50 trennen. Aber was ist die wert den bei M....e und Sc.... sind die ja zu alle möglichen vorstellungen drin.
    Wo kann man da evtl nachschauen um ein fähres angebot zu erhalten.

    Die ganzen ersatzteile dazu würde ich evtl dann so verkaufen....oder wenn der Endpreis passt auch dazu geben.

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • ich würde einfach den mittelwert anstreben ansonsten "1000ps.at", ist auch ganz gut.mfg reini

    jjj

  • Hy,

    will mich evtl von meiner SC50 trennen. Aber was ist die wert den bei M....e und Sc.... sind die ja zu alle möglichen vorstellungen drin.
    Wo kann man da evtl nachschauen um ein fähres angebot zu erhalten.

    Die ganzen ersatzteile dazu würde ich evtl dann so verkaufen....oder wenn der Endpreis passt auch dazu geben.

    Was willst Du denn für die 50er noch haben ?
    Im Hannover Stammtisch ist jemand der ne 44er oder 50 er sucht...
    Vielleicht werdet ihr euch ja einig ?

    Guck mal hier oder direkt beim User mister_funk

    Gruß Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • mmmh was will ich haben...also das hört sich vielleicht teuer an meiner meinung sollte ne 5 davor stehen.
    Aber für ne blaue Sc50 mit 13400 km auf der uhr ist das hoffe ich drin.
    Details sind:
    Ez. 6.03
    km 13400
    um-unfallfrei
    polierte und lackierte Felgen,Schutzblech hinten lackiert, Stahlflex vo. u. hi. ,schwarze Spoilerscheibe, weiße blinkergläser, Kennzeichenhalter kurz,Tachobeleuchtung in blau mit Ganganzeige, HRC Gasgriff, und evtl. mit Akra dämpfer.

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • Hmmm :?:
    Ne 5 vorn wird für mister_funk wahrscheinlich too much sein...
    Er hatte sich mitvner 4 vorne grade eben noch angefreundet.

    Aber klär das wenn interesse besteht einfach selber.
    Hatte nur deine Überschrift gelesen und sofort an mister_funk gedacht.

    Gruß Bernd

    der mit seiner 06er SC57 vollkommen glücklich ist.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Für eine sehr gepflegte Maschine kann man sicher noch so um die 4000 € verlangen.
    Meine topgeplegte 50er habe ich letztes Jahr für 4400 € verkauft, was natürlich kein großes ,,Gewinngeschät" einbringt.
    Ich würde mir den Verkauf im Vorfeld nochmals gut überlegen... ?(

  • Hi, ich habe meine letztes jahr gekauft bj 2002 mit 12 000 km , top zustand 1.Hand scheckheftgepflegt mit neuen reifen und kundendienst 4650 Euro,gewollt hat er 4900 euro.

  • Hi,

    also da muss ich Domino wohl Recht geben, beobachte den Markt jetzt schon etwas. Die Händler verkaufen die für um 4400€. D.h. die Einkaufspreise bei Händler wird wohl nicht höher als 3800€ liegen, an privat bekommst du dann je nach Zustand so zwischen 4 und 4,5t€.

    Die Umbauten sind, denke ich, genauso wie bei den Dosen nicht unbedingt ein Grund wofür die Maschine einen höheren Preis erzielt (wenn du Pech hast eher im Gegenteil).

    Wo steht die Maschine denn?


    PS: Habe gerade mal bei DAT geguckt, Einkaufspreis liegt bei 3449€. Ich würd dir mehr zahlen :D

  • Also ich denke ne 5 vorne ist selbst bei dem geringen km Stand sehr utopisch.

    Ist es ne deutsche?

    Also aus dem Bauch heraus hätte ich auch gesagt 4-4.5

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Also wenn 4500.- dann bau ich für 800.- 1000.- teile aus. Und verkauf sie wie alle anderen serienmässigen auch.

    Oder ist das zeug auch nix mehr wert:
    Akrapovic Endtopf
    LSL-Lenkungsdämpfer
    Alu-Ansaugtrichter vom Gladiator
    K-N Filter
    Powercomander
    Arrow-Rohr von der Halbanlage
    44er Kettenrad

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • Klar ist das Zeug was wert, allerdings kannst du das nicht auf den Preis draufschlagen weil jeder Verkäufer sagen würde ja und schön das es dran ist aber brauch ich nicht.

    Ich glaube das du dir das etwas schön redest wenn du unbedingt 5.5 haben willst dann nur wenn du tatsächlich für die Teile nen 1000er bekommst und jemanden findest der dir für ein 10 Jahre altes Motorrad 4500 Euro /9000DM gibt.

    Probier es vllt hast du Glück.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Also wenn 4500.- dann bau ich für 800.- 1000.- teile aus. Und verkauf sie wie alle anderen serienmässigen auch.

    Ja dann mach das doch, würde ich auch tun. Nur an Deiner geringen Laufleistung wirst Du keine 5000 € mehr festmachen können, da kriegt man ja dann schon eine SC57 für.
    Nebenbei bemerkt sind doch mobile und scout die besten Martkübersichten die es gibt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Na über die zusätzlichen Anbauteile konnte man ja nachdem man sich auf einen Grundpreis geeinigt hat noch sprechen. Vorraussetzung ist natürlich, dass du die original Teile noch hast.
    Ich denke das jeder da eine andere Vorstellung hat, was an der Maschine anders sein sollte. Für die Hälfte der Teile wüsste ich weder nen Marktpreis noch ne Funktion...

  • Wenn er das so behauptet sollte man davon ausgehen das er die O Teile noch hat, ansonsten verkauft er ja nur ein Mopped als Ersatzteilspender...

    Akrapovic Endtopf ==> ca 150-180
    LSL-Lenkungsdämpfer ==> ca 150
    Alu-Ansaugtrichter vom Gladiator ==> ca 80-100
    K-N Filter ==> ca 30
    Powercomander ==> je nach Version 100-130
    Arrow-Rohr von der Halbanlage ==> ca 50
    44er Kettenrad ==> max 30

    Summe: ca 500-650€

    Da müssen noch einige Teile mehr kommen wenn du auf 1000€ kommen willst

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Höhere Kurse bekommst meist nur wenn Du was hast was im unverbastelten Originalzustand ist. Habe leztes Jahr meine alte FZR 600 verscheuert. Und das Teil war sowas von Original. Habe noch 2000 Euronen für ne 18 Jahre alte Karre bekommen :D . Ich habe mit nem 1000er gerechnet. Mein Kollege, jetzt auch Bladefahrer hat seine für 800 Verkauft. Und nur weil das Teil schon umlackiert war. Und so schnick schnack dran hatte was keiner braucht. Sagen zumindest die Käufer. Deswegen hebe ich immer Originalteile auf. Und wenn verkauft wird baue ich das Zubehör ab und verkaufe es so. Obwohl so n Lenkungsdämpfer bei dem Modell ja besser ist man hat Ihn bei dem was man so ließt. Meine bessere Hälfte fährt auch ne SC 50 die hatt 21800 auf der Uhr. Hat Sie für 3500 bekommen. Lag aber daran das dem Verkäufer genau die Kohle für seine neue Blade fehlte. Glück muss man haben.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja bei den älteren Fahrzeugen stehen die Leute schon wieder auf originalität sihe auch SC28/33 Wenn du die verbaut hast bekommst nicht viel.

    Ich hab bei meiner Basis (FZR1000 2LA) auch nen Schnapper gemacht. kompletter Motor war überholt aber die Verkleidung schwarz gelackt. hat mich nen 100er gekostet und jetzt ist sie ein Fighter...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: