Legaler Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallo zusammen,

    da demnächst meine Soziusrasten weg kommen, hätte ich gerne eine hübsche Lösung für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Die diversen Suchergebnisse dazu habe ich größtenteils durchgeackert.

    Der von MGM gefällt mir eigentlich am besten, auf der Homepage steht aber, es gäbe keinen TÜV dafür. Erst mal die Frage, warum eigentlich nicht? Sichtfenster hat der ja, oder? Gibt es da noch andere Kriterien? Außerdem habe ich von Problemen mit der Dichtigkeit gelesen, oder hat sich das inzwischen erledigt?

    Alternativen dazu wären wohl Rizoma oder ABM Scio. Sind die denn erlaubt? Und habt ihr die dezent platziert bekommen?

    Viele Grüße

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • AAlso dürfte man auch die MotoGP version nehmen mit den Röhrchen ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Muss Sichtglas haben und gut ;) mehr interessiert nicht

    Ist meiner dann zugelassen?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Muss Sichtglas haben und gut mehr interessiert nicht

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich vermute ganz stark, dass so ein Teil schon eine Zulassung Bauartgenehmigung) haben muss, schließlich gehört die Bremsanlage zu den sicherheitsrelevanten Teilen.

  • Das wird dir die Rennleitung beim nächsten Checkpoint schon stecken :dumdiedum:

    Da hoffe ich schon Jahrzehnte drauf. ;)
    Ist übrigens Wasserrohr aus Plastik, hat mal ein Kumpel für mich gebaut.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Der GSG sieht für mich genau so aus wie der MGM, nur dass wohl ne ABE dabei ist...

    Bekommt man den auch mit dem Original-Bremsschlauch verbastelt? Ist das Teil dicht?

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Da hoffe ich schon Jahrzehnte drauf. ;)
    Ist übrigens Wasserrohr aus Plastik, hat mal ein Kumpel für mich gebaut.


    Tja - nichts ist so haltbar wie ein Provisorium.
    Habe beim Ausgleichsbehälter vom Federbein seit Jahren die Plastikkappe eines Deosprays drauf, weil mir das schwarze Käppchen mal abhanden gekommen ist - hält seit Jahren bombenfest. ;)
    Aber Dein Behälter sieht schon abenteuerlich aus... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber Dein Behälter sieht schon abenteuerlich aus... :dumdiedum:

    Findest Du? Also ich will nicht angeben, aber so 50.000 km Praxis könnte der schon hinter sich haben. Für einen der hinten absolut nicht bremst ist das sowieso nur ein Alibi.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Findest Du? Also ich will nicht angeben, aber so 50.000 km Praxis könnte der schon hinter sich haben. Für einen der hinten absolut nicht bremst ist das sowieso nur ein Alibi.

    Das sind genau die die bei der MotoGP benutzt werden. Vorne bei denen siehste nur so 2 Röhrchen hoch stehen, für Bremse und Kupplung.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Findest Du? Also ich will nicht angeben, aber so 50.000 km Praxis könnte der schon hinter sich haben. Für einen der hinten absolut nicht bremst ist das sowieso nur ein Alibi.


    Eben, hinten ists eh wurscht 8)

  • den 0815 Rotz mal ausgenommen wer nur mit schlauch fährt muss das selber wissen und bekommt auch kein mitleid wenn es schief geht :tougue:

    die meisten behälter haben keine ABE und die rennleitung schaut meist nur ob die ein Schauglass haben.
    Den bastelkram mit dem schlauch können die gerne aus dem Verkehr ziehen wenn das nicht schon an der nächsten Eisdiele von einem Spielkind erledigt wird

    nicht falsch verstehen für rennstrecke ok aber es gibt so viele Idioten die sowas sehen dran rumfingern und mann merkt es nicht gleich daher die harten Worte

  • Ich vermute das kriegt nicht mal ein gestandener Mann abgezogen, geschweige denn ein Kind.

    Mich hat noch nie ein Grüner angehalten der auch nur ansatzweise Ahnung gehabt hätte von Zweirädern.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.