Soziustauglichkeit erhöhen / Sitzbezug / Streethooks

  • hallo zusammen,


    wollte mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt.
    da meine freundin gerne mitfährt und sich nun darüber ausgelssen hat dass meine r6 einfach viel bequmer war, ich aber bei meiner fireblade bleiben will, dachte ich mir da muss jetzt was passieren...

    -ich habe mir überlegt von polo die winkelfußrasten anzubauen um ein paar mm zu gewinnen, auch wenn es eine optische einbuße ist! daher die nächste überlegung gleich noch die Sato-Streethooks mitzuverbauen.
    wie sind eure erfahrung bezüglich kniewinkel und sitzposition mit den dingern??

    -die nächste überlegung war ihr noch einen anderen sitzbezug zu spendieren, welches material saugt sich nichtvoll bei regen und bietet den meisten halt?
    hat von euch schonmal jemand nen soziussitz aufpolstern lassen?

    danke für eure hilfe auf dem weg zum erfolg :kuesschen02:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Ich hab die Sato Adapter verbaut.
    Beschweren tut sich aber trotzdem jede Sozia.
    Die Satos sind Super verarbeitet und sehen auch gut aus.
    Wiegen halt einiges (was dir aber wohl egal ist)
    Bringen vll 4cm längere rasten ;) hab leider keine Sozia
    Mit nem vorher nachher Vergleich.

    Schnall ihr einfach mit nem Gürtel en Kissen an Po ;)
    Das müsste am bequemsten sein.

  • Ernsthaft: Es gibt doch diese Zusatzlenker für Sozius, dann ist der Halt keine Frage mehr.

    Bequemlichkeit: Sitzt Du selber bequemer auf dem Bike? Kauf Dir doch eine Goldwing.

  • Zitat

    Ernsthaft: Es gibt doch diese Zusatzlenker für Sozius, dann ist der Halt keine Frage mehr.

    ????? Meinst Du diese unmöglichen Haltegriffe am Tankverschluss?? So etwas geht doch gar nicht. Dann lieber eine Gold Wing! ;)

  • ja haltegriffe sind raus!
    und goldwing fahre ich erst wenn ich von einer überholt werde...

    also ich glaube die sato dinger werden wohl schritt eins, hab mich im forum jetzt schon etwas schlau gelesen.
    die sache mit dem sitz muss ich nochmal überdenken, ob nur beziehen oder auch aufpolstern.

    naja zumindest sitzt sie besser wie auf ner R1 und der BMW! also was will man mehr! :schildgroete:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • ...ich habe bei mir auch die Sato racing steet hooks verbaut. Die Fußrasten stehen dank den Adappterplatten etwas weiter hinten und unten. Jeweils aber nur ca. 2-3cm. Meine Freundin empfand das mitfahren ohne Sato hooks als sehr unangenehm, dieses gefühl besserte sich laut Ihrer Aussage auch durch die Street hooks nicht merklich - unbequem ist es so oder so! Als Sozia war die SC57 noch am bequemsten sagt Sie. Weiteres problem der sc59 für meine Freundin ist auch der Sitz an sich, der nicht zu hart ist sondern so "Sehr gerade". Er neigt sich im Winkel nicht im geringsten nach vorne richtung Fahrer, was den Unbequemlichkeitsfaktor weiter erhöht. Sie rutscht also beim beschleunigen immer nach hinten weil die Sitzoberfläche so glatt ist, kein nach vorn geneigter Winkel besteht und auf die Fußrasten (dank ihrer besonderen Posizionierung) kein "Druck" (gegenstämmen) aufgebaut werden kann. Statt aufpolstern oder ähnlichen Dingen werden wir Ihr das nächste mal einfach ein stück Gummi "Antirutsch" unter Hintern legen.

    Fazit:
    Sato´s sind echt gut, zwar weniger für´n Sozia als für die Optik des Bikes.Man ist eben Flexibel was die Soziarasten angeht.
    Sozia auf der SC59 ist und bleibt *Kacke

    p.s.: Gibt hier im Forum mittlererweile auch ander Adappterplatten.

    Gruß Titty

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!

  • das mit der anti rutsch matte war mal ein guter vorschlag... wurde getestet und für gut befunden... jetzt lasse ich den sitz neu beziehn muss mich nur noch übers richtige material dafür schlau machen...

    macht sich einer von euch die mühe und spielt am fahrwerk rum wenn die frau mitfährt bzw habt ihr die federvorspannung verstellt, oder fahrt ihr alle serie?

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Die Satos (fürs nicht-ABS Modell) haben sich auch besonders beim Verzurren auf'm Anhänger oder so bewährt.
    Echt zu empfehlen!

    Ich bin auch eine Zeit mit aufgepolstertem Soziasitz herumgefahren. Schön anzuschauen isses nicht ..
    Und stelle dich wegen der Optik schon mal auf Kommentare von Kollegen ein! :dumdiedum:

    signaturlos

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrung mit Streethook(er)s hab ich ned :] ,

    aber das hier

    fand ich bei facebook (offensichtlich photoshop, sonst wäre die CBR schon zerbrochen) :wow

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Wenn die Frau mitfährt, wird die Druck- und Zugstufe zugedreht, wenn ich mein Federbein noch verstellen könnte :evil: , dann würde ich es auch verstellen, hab ich gemacht, als es noch ging, damit konnte man sogar bei der ABS-Variante die Hinterradabdeckung mit Sozia benutzen

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Die Satos (fürs nicht-ABS Modell) haben sich auch besonders beim Verzurren auf'm Anhänger oder so bewährt.
    Echt zu empfehlen!

    Ich bin auch eine Zeit mit aufgepolstertem Soziasitz herumgefahren. Schön anzuschauen isses nicht ..
    Und stelle dich wegen der Optik schon mal auf Kommentare von Kollegen ein! :dumdiedum:

    Moin,

    das mit dem Verzurren geht bei den Street Hooks für die ABS Version auch sehr gut. =)
    Und Sprüche muß man sich auch immer anhören. Gelle Planlos. Das muß so sein. =)=)

    Gruß Marc 8)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Vorne habe ich mit Sozia die Druckstufe ne Umdrehung mehr zu,hinten Federvorspannung zwei Clicks mehr,Zug und Druckstufe jeweils ne
    Umdrehung mehr zu.Kam damit purer zurecht,aber habe auch ein überarbeitetes Fahrwerk.
    Gruß Patrick

    Ps: Was sind denn hier für Platten im Forum unterwegs?
    Mehr Infos bitte!

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • jupp hab meine platten auch hier ausam forum und muss sagen bin echt zufrieden.... sind zwar non abs aber irgendwie habe ich se dann doch auch an meine bekommen =)
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…rd&userID=14817 = Jackdanijels
    hat mir da aushelfen können


    wenn ich den sitz aufpolstern lass kommt er eh nur drauf mit sozia ansonsten sind ja fußrasten weg und abdeckung drauf... aber danke für die warnung!

    an der federvorspannung mache ich dann wohl eher nichts weil ich nur jedes dritte mal mit frau fahre...

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Hi Markus, gibt es da ein Bild von?
    Ich würde gern mal sehen wie der Soziusplatz mit aufgepolstertem Sitz aussieht und auf dem Bike wirkt.

    thx und lg
    Basti

  • Hi Markus, gibt es da ein Bild von?
    Ich würde gern mal sehen wie der Soziusplatz mit aufgepolstertem Sitz aussieht und auf dem Bike wirkt.

    thx und lg
    Basti


    ich lasse meinen jetzt im winter machen.... planlos war derjenige der es schon hatte, und sich dumme sprüche anhören musste :suicide: aber vllt hat er ja noch ein bild...

    greetz

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Kann mir jemand den Grund für die unterschiedlichen Versionen der Streethooks für ABS und non-ABS-Modelle erklären? Dass man bei einer ABS-Maschine keine Stange durch die Löcher schieben kann weil der Batteriekasten im Weg ist, ist klar, aber wieso brauche ich das deutlich aufwendigere Teil?