Kaufen oder weiter schauen

  • Hallo,
    das hier ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig.

    Link

    Habe eine Sc57 ins Auge gefasst. Der Preis ist für die Jahreszeit und Region in Ordnung denke ich.
    Sie ist wohl einmal im Stand umgefallen, die beschädigten Teile sind aber nicht lackiert, sondern komplett ersetzt worden (Kanzel, linke Verkleidungsseite und Heck 1500€ ?). Man sieht Ihr den Umfaller, abgesehen von einem Minikratzer am Kupplungshebel, auch überhaupt nicht an. Außer LED Blinker und KZH ist auch alles original.
    Das Scheckheft ist verloren gegangen, aber alle Rechnungen von Inspektionen etc vorhanden.

    Was spricht gegen und/oder für einen Kauf?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • sorry wäre zu teuer für mich würde da schon in eine sc 59 investieren

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Finde ich auch zu teuer.

    Für das Geld kannst du wesentlich mehr bekommen.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Teuer ist sie schon. Hat aber nicht viel km. Müsste man mal in original sehen. Wie ist sie gepflegt usw

  • Ich finde sie für eine 57er auch zu teuer. Auch wenn es eine der letzten ist. Also 6.500 bis 6750 wären angemessen. Ist allerdings Saisonanfang, das treibt die Preise. In 6 Monaten sind die alle ein bis zwei Tausendergünstiger. Biete 6.500 und warte ab.

  • abwarten oder weiter schaun unter 7000€ wärs ne option aber so nicht!

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Hallo,

    eigentlich finde ich sie auch zu teuer. Nur gibt es hier im tiefsten Nordosten nicht ein vergleichbares Fahrzeug.Ich schaue nun auch schon etwas länger.
    Mir sind die Kilometer und die Farbe schon wichtig gewesen. Verbastelt sollte sie auch nicht sein.

    Ich habe mir nur gedacht, bevor ich 400-500 Km fahre, um dann erstmal zu gucken und eine Probefahrt zu machen und später dann die selbe Strecke für den Abtransport mit Hänger noch einmal zu fahren. Da ist das Geld auch schnell weg. Und stellt sich bei der Probefahrt raus, dass es nichts war, wärs auch noch umsonst. Soweit zumindest meine Gedankengänge. Sicher schwer Nachzuvollziehen wenn man nicht aus dieser Ecke hier kommt.

    Ansonsten steht sie recht gepflegt da, alle Verschleißteile neu.
    Es stellen sich mir nur zwei drei Fragen. Bin leider noch ein Firebladelaie.

    Zum einen verstehe ich nicht, warum auf dem Tank ein rotes Hondazeichen, aber auf den restlichen Verkleidungsteilen hellere weißgräuliche Zeichen verklebt sind, ist das original? Zum anderen klopfte ich am Tank und es fühlte sich nach einem Plastiküberzug an, Auch normal?

    Und das Blech über dem Auspuff habe ich so irgendwie auch noch nicht gesehen, ist aber sicher auch richtig so oder?

    Hach,...viel Wusel im Kopf,...aber für mich auch viel Geld. Und da ich kürzlich gewaltig betrogen und mir eine Unfallmaschine untergejubelt wurde, versichere ich mich lieber doppelt.

    Lg

  • Zitat

    Zum anderen klopfte ich am Tank und es fühlte sich nach einem Plastiküberzug an, Auch normal?

    ja, die SC 57 hat ein Tankcover aus Kunststoff. ist original.

    Zitat

    Und das Blech über dem Auspuff habe ich so irgendwie auch noch nicht gesehen, ist aber sicher auch richtig so oder?

    Wenn Du die Bleche am ESD meinst, dann ja, vollkommen original.

    Zitat

    Ich habe mir nur gedacht, bevor ich 400-500 Km fahre, um dann erstmal zu gucken und eine Probefahrt zu machen und später dann die selbe Strecke für den Abtransport mit Hänger noch einmal zu fahren. Da ist das Geld auch schnell weg. Und stellt sich bei der Probefahrt raus, dass es nichts war, wärs auch noch umsonst. Soweit zumindest meine Gedankengänge. Sicher schwer Nachzuvollziehen wenn man nicht aus dieser Ecke hier kommt.

    Das Problem haben wir mehr oder weniger alle. Vor allem, wenn man nicht aus einem Ballungsbebiet kommt. Aber wenn ich für 200 Kilometer einen Tausender sparen kann, dann mache ich das. Kann natürlich auch eine vergebene Liebesmüh sein, da vieles als 1a angeboten wird, dass sich dann dann ungepflegt herausstellt.

    Wenn Du sie unbedingt haben willst, versuch den Preis zu drücken. Sie steht ja beinem Autohändler, die haben oft nicht wirklich den Durchblick. Weise die Jungs mal auf "mobile.de" hin und zeig ihnen das Moped, das ich Dir angelinkt habe. Vll. kannst Du sie dann auf 6.750 Euro drücken.

  • Also ich würde nicht so verbissen auf die Kilometer achten. Schau doch mal ob du was findest, was ggf. so um die 15.000 auf der Uhr hat, vielleicht erweitert sich dann die Auswahl. Habe meine SC 50 damals auch aus Potsdam geholt und nicht auf Farbe geachtet, dafür war sie unverbastelt, hatte nur 13.000 runter und war echt günstig. Hab dann nach einem Jahr festgestellt, die Maschine gefällt mir richtig gut und habe dann im Winter die Verkleidung und ähnliches nach meinen Wünschen umgebaut. Dies setzt aber voraus, das du etwas interesse an soetwas hast.

    Vielleicht solltest du auch erst mal so eine Maschine mal für ein WE leihen und erst mal fahren, damit du eventuell merkst ob es was ist oder nicht. Dann weiß man auch, ob man die mehr Kilometer für andere Standorte in Kauf nimmt ohne hinterher enttäuscht zu sein.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Für ne 57 mit Umfaller zu teuer. man merkt der Umfaller soll wieder rausgehandelt werden, wenn es denn wirklich originalteile sind....

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Die hat wahrscheinlich einer in Zahlung gegeben, der ein auto gekauft hat.
    Sag dem Händler doch, dass er wahrscheinlich auch froh ist, wenn er das Teil an den Mann bringt.
    Dann würde ich pokern und den Betrag, den Du ausgeben willst mitnehmen und ne Ansage machen, aber gleichzeitig auch rüberbringen, dass das was er verlangt zu viel ist.

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • finde sie auch zu teuer...6.500.- sind für eine sc57 schmerzgrenze!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Maschine ist eine 2006er (EZ ist dann 07).

    Das Rote Hondazeichen ist nicht original, so wies aussieht ist ein Tankcover einer Schwarzen 2004er Fireblade verbaut, dort ist das Hondazeichen Rot.
    Darüber hinaus fehlt der Hitzeschutz am Hosenrohr (ich kann das Kat-Brötchen sehen), und die Plaste-Abdeckung des Hiteschutz unter der Heckverkleidung.
    Kennzeichenhalter ist auch ein anderer dran und die Scheibe is eine dunkle... aber ok.


    Du suchst ein Originale unverbastelte Maschine?
    Gehe davon aus das dieses Gerät ein Rückbau von verbastelt/personalisiert ist.

    Guck dir die Kette genau an, wie lang sie ist, auf der Schwinge ist ein Verschleißmarker angebracht.

    7500 ist bisschen fille für das Ding, 7000 wäre O.K., wenn technisch alles OK ist und die Verschleißteile stimmen (reifen sehen ja noch gut aus)

    Da ich aus der Ecke komme, könnte man sich im E-Fall arrangieren das ich mir den Hobel auchmal anschaue.

    Ansonsten hast du ja ein Honda-Center in HST. finde die dort zwar etwas Schlitzohrig... naja, also geh ohne Geld in der Tasche dorthin ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Regensburger: Dann sollte er es anders machen. Hinfahren Probefahren und rummäckeln hier nen Kratzer da ne Schramme ist umgefallen. Und dann beim Verkäufer das Geld bar in nem Umschlag auf den Tisch legen und ihm sagen was drin ist. Dann sagen dafür nimmst sie sofort mit...

    Man soll nicht glauben wie gierig die leute werden wenn sie Bares sehen. Gerade ein Autohändler der nen Mopped verkaufen will. Da muss auch der Preis stimmen und den können die meist nicht einschätzen wie man sieht

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • @ Phantomblade:

    So meinte ich es ;)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.