Brauche Rat

  • Hallo,

    ich fahre seit 12 Jahren eine SC 44 und hab die letzten Jahre aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel fahren können.

    Hatte bisher einen Bridgestone BT 10 und war sehr zufrieden. Insbesondere auf schlechteren Straßen mit Teerflicken, hatte

    ich ein sehr gutes Fahrverhalten (hat vorher mal einen Metzeler ME1, der war gar nichts). BT 10, für meine Schräglagen auch völlig ausreichend.

    Jetzt brauche ich neue Decken und bin völlig überfordert mit den unterschiedlichsten Empfehlungen.

    Lt. Motorrad-Reifentest in 2011 wird der Pirelli Angel ST empfohlen. Kann mir von euch hierzu eine Info geben oder eine andere Empfehlung.

    Ich suche einen Reifen mit dem ich sportlich und auch mal auf kleineren Touren angenehm unterwegs sein kann.


    Danke

    Heiko

  • Ich Fahre den Metzeler M3 guter Reifen für die dinge die du vorhast.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Michelin PilotSport legste locker auf die Kante,zum posen also erste Wahl,kein Angststreifen. Bin nu beim Pirelli Rosso 2 und muss da noch üben bis letzte Rille!!!! Das rosso2 steht noch zur Hälfte,verdammt!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Michelin PilotSport legste locker auf die Kante,zum posen also erste Wahl,kein Angststreifen. Bin nu beim Pirelli Rosso 2 und muss da noch üben bis letzte Rille!!!! Das rosso2 steht noch zur Hälfte,verdammt!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

    was ihr alle mit eurem angststreifen habt, fleißig fahren dann wirst du auch irgendwann keinen angststreifen haben und wenn doch ist es auch scheißegal

    :tougue:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ach Heiko,

    das ist wieder so ein Fred... :computer_kaffee:

    Du hast zwei Probleme:
    Das eine ist, daß es die Reifen, die Du bisher kennst, seit etwa 10 Jahren nicht mehr gibt.
    Das zweite: Es wird Dir hier jeder etwas anderes empfehlen.
    Mein Tipp: Recherchieren. Zum einen, was der Reifenmarkt derzeit so hergibt. Danach die für Dich und Deinen Fahrstil passenden Pellen im Hinterkopf behalten und wieder recherchieren. Irgendwann werden sich dann wohl zwei, drei Reifen herauskristallisieren, zwischen denen Du Dich entscheiden kannst.
    Allein dieses Forum gibt Dir die Gelegenheit, Dich abendfüllend zu diesem Thema zu belesen. Ansonsten kannste auch auf Reifentest.com nachschauen.
    Reifentests in Zeitschriften würde ich mit Vorsicht genießen - die sind immer "gesponsort".
    Und noch was gutes zum Schluß: Richtig schlechte Reifen gibt`s eigentlich kaum noch - so richtig daneben liegste also mit keinem.
    Besonders im Vergleich zu den 10 Jahre alten... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Webster: Den Pilot Sport würde ich nicht nehmen, der war im gut angefahrenen Zustand (deutlich vor der Verschleißgrenze) gefährlich- er hat dazu geneigt, plötzlich die Haftung zu verlieren, (Michelin konnte sich vor Klagen damals kaum retten) außerdem wird der meines Wissens nicht mehr produziert :D
    Pilot Power haste wohl gemeint, den kann ich auch nur empfehlen. Fahre ihn seit Jahren auf TL1000S, Duke2 und jetzt auch SC44 und werde ihn weiterfahren solange er produziert wird zumal er, seit es den Nachfolger Pilot Pure gibt, richtig günstig geworden ist :)