Kette reinigen

  • Nachdem ich auch vom Sprühen die Schnauze voll habe (egal was - jedes Spray wird mehr oder weniger abgeschleudert...), werde ich jetzt das Motul Chain Paste probieren.
    Bin gespannt, wie die Paste so ist! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich reinige meine Kette öfters mit Diesel.
    Bis jetzt hat sie leider nur 45 tkm runter, wirkliche Langzeiterfahrung habe ich also nicht...

    Thomas, mit Scottie-Kettenschmierung unterwegs

    uiii ... ich würde Alpträume bekommen, letzte Kette riß bei 23 Tkm (im Umfeld rißen bei meheren Ketten), die Laufleistungen sind so unterschiedlich wie der Spritverbrauch. Der Fahrstil ist ist entscheidender als die Pflege, außer man macht garnüx.

  • Ich werde mir jetzt auch das HKS Extrem bestellen, habe nur positives gelesen :)

    Kette reinige ich mit einem lappen und stink normalem Kettenreiniger oder WD40.

  • Ich reinige meine Kette öfters mit Diesel.
    Bis jetzt hat sie leider nur 45 tkm runter, wirkliche Langzeiterfahrung habe ich also nicht...

    :respekt:

    klingt gut! Habe mir gerade bei Louis eine Dose bestellt. Ich hasse schmutzige Ketten


    dann bestell direkt en neuen Kettenkit dazu, oder reinige deine alte Kette in nem Dieselbad !!


    der HKS kram hört sich echt interessant an! Sobald meine ganzen Sprays alle sind, kommt das ins Haus!


    lg David

  • Ich nehme das Weiße von S 100. Und das seit 20 Jahren!

    Jeep,
    S100 und ganz klassisch, alle vier Wochen mit Petrolium reinigen und dann S100 aufsprühen. Mindestens 12 Stunden ausdünsten lassen und das Fett ist überall eingedrungen und sitzt.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    S100 und ganz klassisch, alle vier Wochen mit Petrolium reinigen und dann S100 aufsprühen. Mindestens 12 Stunden ausdünsten lassen und das Fett ist überall eingedrungen und sitzt.

    Genauso, bei allen meinen Mopeds, seit fast 20 Jahren (seit es S 100 gibt). :D

  • Nachdem ich auch vom Sprühen die Schnauze voll habe (egal was - jedes Spray wird mehr oder weniger abgeschleudert...), werde ich jetzt das Motul Chain Paste probieren.
    Bin gespannt, wie die Paste so ist! ;)


    Thomas, hör mal auf mich und bestell dir HKS!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hi hi. Wie krass doch die Unterschiede sind. Nach etlichen Sprays unterschiedlicher Hersteller pinsle ich nun das Scott Öl auf nach jeder Ausfahrt. Vorher nur mit nem Lumpen drüber und abgewischt. Die Kette bzw. das Hinterrad ist nun viel leichtgängiger als mit den Sprays vorher.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Einfach mal kurz Höchstgeschwindigkeit fahren, dann ist die Kette auch fast wie neu, weil einfach alles abgeschleudert wird =)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Thomas, hör mal auf mich und bestell dir HKS!

    Thomas, hör mal auf mich und bestell dir HKS!


    Mach`ich wohl auch - ich hatte das mal als Spray: War ganz OK.
    Das Motul Chain - Paste ist echt etwas fummelig in der Anwendung, da zwischen Schwinge und Kette nicht wirklich Platz für die Riesentube mit den langen Borsten ist.
    Außerdem habe ich das Gefühl, daß das Zeug sehr schnell neu aufgetragen werden muß. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)