Endgeschwindigkeit?

  • Also echt Dirkman so ne Milchmädchenrechnung hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

    "jein. speed ist zwar einerseits nicht soooo wichtig, aber dein km-stand ist halt auch viel zu hoch (wiederverkauf)"

    son Quatsch
    Ersten will er das Bike sowieso nich verkaufen und Zweitens:
    Angenommen er fährt 6000km im Jahr mit einer DG von 160km/h dann macht das bei einer Differenz von 9km/h bei 299 Tacho 11212,5 km
    und 290km/h 10875km sprich 337km
    Das fällt natürlich ganz schön ins Gewicht wenn er die Karre wieder verkaufen will, ich lach mich kaputt.

    M.f.G

  • Milchmädchenrechnung


    Dein Geschreibsel ist ne "Milchmädchenrechnung" :lol:

    Wen interessiert dabei die Durchschnittsgeschwindigkeit? Es spielt keine Rolle, ob die 6000km mit 160km/h oder mit 30km/h gefahren wurden, die Differenz zur Originalübersetzung bleibt die gleiche.

    So, und ich kenne einen, der kennt einen, dem seine Maschine läuft 307km/h, im 5. Gang, da traut der sich aber dann nicht mehr hochzuschalten :weg:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Also echt Dirkman so ne Milchmädchenrechnung hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

    "jein. speed ist zwar einerseits nicht soooo wichtig, aber dein km-stand ist halt auch viel zu hoch (wiederverkauf)"

    son Quatsch
    Ersten will er das Bike sowieso nich verkaufen und Zweitens:
    Angenommen er fährt 6000km im Jahr mit einer DG von 160km/h dann macht das bei einer Differenz von 9km/h bei 299 Tacho 11212,5 km
    und 290km/h 10875km sprich 337km
    Das fällt natürlich ganz schön ins Gewicht wenn er die Karre wieder verkaufen will, ich lach mich kaputt.

    M.f.G

    das ist ja geil. (-:
    du berechnest also eine abweichung des wegstreckenzählers anhand der durchschnittsgeschwindigkeit. :gruebel:
    sensationell :applaus:

    hast du das auf der freien walldorfschule gelernt? leistungskurs "singen und klatschen" ?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • 1. Meine Augen verbringen beim fahren die meiste Zeit auf der Straße! Es ist mir Wurscht was auf dem Tacho steht!!!

    2. Das Teil wird NIE WIEDER verkauft!

    Ich lasse jedem seinen Glauben wenn er meint das sein Teil das schnellste ist!

    Dummes gequatsche - ich klink mich an der Stelle aus........


    hab demnächst dann auch hinten 44 zähne drauf
    mir is es eigentlich auch nicht wert einen konverter zu verbauen,
    abgesehen von dem ganzen topspeed gelaber wie wirkt sich das bei dir auf die normalen geschwindigkeiten aus, also 50 stadt bzw 100 LS ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • du berechnest also eine abweichung des wegstreckenzählers anhand der durchschnittsgeschwindigkeit. :gruebel:
    sensationell :applaus:

    Musste auch schmunzeln, bei seiner Kernaussage kann ich ihm aber nur zustimmen ;)


    Ich würde so rechnen: bei 40 Zähnen fährst du pro Saison z.B. 4000 Kilometer, bei 42 Zähnen auf der selben Strecke 4200. Sind nach 5 Jahren 21.000 km anstatt 20.000.


    Das Getriebe der SC57 schafft doch eh nur 289 km/h, heißt Begrenzer im 6. Gang = ca. 289 ?

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • wenn ich auch mal was schlaues einwerfen darf; meine hatte ich schon bis 284 laut gps navi,und das stimmt bis 170 genau mit dem geeichten tacho im firmenwagen überein(der is nich schneller)...die blade zeigte da lt tacho schon 299 an,maximale drehzahl hatte ich aber noch nicht,da waren noch ca 1500umin luft(hab nich so genau hingeschaut,der blick weit nach vorn war mir wichtiger). und alles komplett serie.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • MVAgusta46

    das kann ich dir auch nicht beantworten da ich ja nicht weiß wie (un)genau mein Tacho ist! Ich vertraue auch den GPS Navis nicht!
    Ich bin letztens an so nem Schild vorbeigefahren die jetzt total modern sind, die sie aufhängen damit man seine Geschwindigkeit sieht und je nach dem ein :) oder ein :( zu blinken anfängt.
    Keine Ahnung wie genau diese Dinger gehen, aber da stand bei mir 48 oder 49 und bei dem Ding blinkte 50!
    Aber das kann man so auch nicht sagen da Tachos ja prozentual immer ungenauer werden je schneller sie anzeigen! Selbst wenn mein Tacho bei 50 stimmen sollte, heißt das noch lange nicht das er auch noch bei 250 stimmt......

    Bin übrigens mit nem Calibra auch schon mal 310 gefahren ;)

    Jungs, lügt euch nicht selber an - KEINE SC57 geht ECHTE 300!!!! Dazu braucht man schon mehr als nen PC und Akra ;)

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • super beispiel,die geschwindigkeitsanzeigeschilder sind ja nu das ungenaueste was es überhaupt gibt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kannst du mir bitte die Stelle zitieren an der ich behauptet habe das die Teile genau sind!?
    Oder hab ich irgendwo geschrieben das mein Tacho genau geht?
    :keule:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • #

    MVAgusta46

    das kann ich dir auch nicht beantworten da ich ja nicht weiß wie (un)genau mein Tacho ist! Ich vertraue auch den GPS Navis nicht!
    Ich bin letztens an so nem Schild vorbeigefahren die jetzt total modern sind, die sie aufhängen damit man seine Geschwindigkeit sieht und je nach dem ein :) oder ein :( zu blinken anfängt.
    Keine Ahnung wie genau diese Dinger gehen, aber da stand bei mir 48 oder 49 und bei dem Ding blinkte 50!
    Aber das kann man so auch nicht sagen da Tachos ja prozentual immer ungenauer werden je schneller sie anzeigen! Selbst wenn mein Tacho bei 50 stimmen sollte, heißt das noch lange nicht das er auch noch bei 250 stimmt......

    Bin übrigens mit nem Calibra auch schon mal 310 gefahren ;)

    Jungs, lügt euch nicht selber an - KEINE SC57 geht ECHTE 300!!!! Dazu braucht man schon mehr als nen PC und Akra ;)

    Wenn der Empfang gut ist, ist selbst bei den SiRF-Chipsätzen der Fehler maximal 1km/h als Rundungsfehler der Anzeige. Natürlich wird der Empfang in der Stadt oder im Wald, durch Wälle, Brücken etc. deutlich beeinflusst.

    Die Geschwindigkeitsschilder sind genauso genau wie dass, was die Polizei zur Geschwindigkeitsüberwachung benutzt. Manchmal ist die Positionierung nicht besonders gut und wenn die Batterien leerer sind, gehts bergab mit der Genauigkeit.

    Wozu sich offensichtlich niemand wirklich entscheiden kann, ist das, was die Schilder anzeigen. Die einen zeigen die reelle Geschwindigkeit an, inzwischen gibts aber auch viele, die zeigen auch die gesetzliche mit Voreilung an. Das ist schon Absicht. Wäre schön, wenn sich die Gemeinden mal einigen könnten, welchen Wert sie nehmen.

  • Naja stimmt schon.Aber man musses doch einfach mal gefahren haben oder ? Ich bin mit meinen 292km/h ganz zufrienden gewesen, gemacht hab ich´s nur um sagen zu können, dass ich mal so schnell gefahren bin...... gebracht hats mir nix...... in den 6 Jahren, die ich jetzt fahre bin ich auch nie mehr wieder so schnell gefahren, weils eh keinen Spaß macht, ...zumindest mir nicht :flüster:

    Ich hätte ja die 299kmh verstanden da der Tacho ehh nicht weiter geht aber 291 macht mich nachdenklich! oh mann.... das sind 8km/h, ist doch pfurzegal, also mir zumindest :dumdiedum:

    Ist das eine original Lackierung? nicht ganz, der Farbton ist zwar original, es wurde aber ein Metallic-Effekt naß-in-naß miteinlackiert. (so erkärte es mir mein Lackierer, lass mich aber gerne belehren, wie das Verfahren wirklich heißt) :dumdiedum:

    :weg:

    MFG

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • ja dass mein tacho ziemlich ungenau ist hab ich vorher schon gewusst :)
    hmm vielleicht zeigt er jetzt nach dem einbau des 44er kettenblattes die genaue geschwindigkeit an :dumdiedum: :weg:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Kannst du mir bitte die Stelle zitieren an der ich behauptet habe das die Teile genau sind!?
    Oder hab ich irgendwo geschrieben das mein Tacho genau geht?
    :keule:


    es nervt nur,wenn jemand meine aussage anzweifelt das mein gps navi genau ist, und dann so einen vergleich heranzieht der einfach nur hanebüchend ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mir fällt dazu echt nix mehr ein! Du solltest echt lesen lernen! Zitiere mir bitte die Stelle an der ICH behauptet habe das ich etwas von deinem Wirrwar anzweifle! Aber wir könnten unds einigen - du hast Recht und bist der Beste und wir ham unsere Ruh! Bin heute gefahren und meine lief 326, glaub ich hab mich getäuscht ;) SC57 4ever sooooo fast

    Also fast 300

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • also,ist ja kein problem, kann ja definitiv jeder hier nachlesen wer wirrwarr schreibt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Boh Sch...e,

    bin ich ein Loser!
    Ich fahre jetzt schon seit 2005 SC 57 und habe noch nie beim Rasen auf den Tacho geschaut... :erschreck:
    Ich weiß also nicht, wie schnell sie wirklich ist (kann mich nur erinnern, irgendwann einmal 283 gelesen und noch Luft gehabt zu haben...). :nixwiss:
    Aber mal ganz ehrlich: Es ist mir total Wurscht! Hauptsache schnell wieder runter von der BAB (find`ich mit dem Möppi sterbenslangweilig) und rauf auf die kurvige Landstraße! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Boh Sch...e,

    bin ich ein Loser!
    Ich fahre jetzt schon seit 2005 SC 57 und habe noch nie beim Rasen auf den Tacho geschaut... :erschreck:
    Ich weiß also nicht, wie schnell sie wirklich ist (kann mich nur erinnern, irgendwann einmal 283 gelesen und noch Luft gehabt zu haben...). :nixwiss:
    Aber mal ganz ehrlich: Es ist mir total Wurscht! Hauptsache schnell wieder runter von der BAB (find`ich mit dem Möppi sterbenslangweilig) und rauf auf die kurvige Landstraße! ;)


    :ja_genau: :applaus:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Hallo leute!!

    Heute habe ich mal versucht die Feureklinge SC57 aus zu fahren . Irgendwie brauch das Baby doch sehr lange bis die 291kmh Drehzahl 11000 erreicht hat! hmmmmm
    Also bis 270 absolut kein Ding aber dann dauerts doch ne weile bis 291kmh erreicht sind (Drehgriff ist am Anschlag) REV fing an zu leuchten!

    Meine Frage ist, wars das jetzt oder geht da noch etwas zu machen?
    Oder habe ich mir da zu viel erhofft denn ein Kollege von mir hat mit seiner 900 Fireblade 305kmh geschafft oder spinnt der nur rum??

    MFG Max


    Meine SC57 laufen beide recht flott bis Tacho 299. Die Repsol geht mit offenem Fresco und offener Airbox bis knapp an 12.000 u/min im Sechsten  :mad:  Bei der Raceblade ist in Mugello nach der Fahrerlagergeraden bei ca.11.800 u/min dann Zeit zum bremsen ;)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:


  • Meine SC57 laufen beide recht flott bis Tacho 299. Die Repsol geht mit offenem Fresco und offener Airbox bis knapp an 12.000 u/min im Sechsten  :mad:  Bei der Raceblade ist in Mugello nach der Fahrerlagergeraden bei ca.11.800 u/min dann Zeit zum bremsen ;)


    Nachtrag; Den Schaltblitz kannst du nur bis max. 11.650 u/min einstellen. :!:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: