Welches Moped für erste Renntrainings?

  • Hi Leute!

    Ich möchte endlich mal anfangen meine ersten renntrainings zu machen.

    Meine geliebte Fireblade ist mir aber ehrlich gesagt zu schade fürs Kiesbett.

    Aber was legt man sich so zu als Rennstreckenanfänger? Ich denke so an eine R6, Zx6r oder CBR600rr. Kann man denn heutzutage noch mit einem alten Vergasermodell und normaler Telegabel (z.B. 2000er Zx6r oder R6) da aufkreuzen?? Oder sollte es schon was moderneres sein wie z.B. ab Baujahr 03 oder 05 wo die 600er dann auch Einspritzanlage und teilweise USD-Gabel haben? Ist wahrscheinlich auch eine Geldfrage klar....also massig Kohle hab ich nicht unbedingt und ein paar gescheite Reifen und eine Rennverkleidung müssen auch noch her.

    Also was fahrt ihr so auf der Renne? Die einen werden sicher mit der Blade fahren, klar. Aber was fahren die anderen?

    Danke schonmal für eure Antworten! (-:

  • Ich würde mir für den Anfang eine alte (Vergaser-) FZR 600 R oder YZF 750 R / SP holen.

  • Ich fahre mit meiner Straßen SC33 von 96 und Rennverkleidung. Natürlich kann man da noch mit so alten Dingern aufkreuzen. Meistens liegt´s ja doch am Fahrer, wie schnell er ist

  • Die PS hat mal die alte GSX - R 600 SRAD empfohlen: Robust und für den Anfang ausreichend. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ein kumpel von mir fährt auch ne srad. lässt sich gut fahren, überlebt einen sturz und er kriegt jedes mal auf der rennstrecke von irgendjemand ne verkleidung angeboten.

    bei den dingern kann man eigentlich nicht viel falsch machen

  • Hat jemand Erfahrung mit ner ZX -7R für Kurven- und Renntrainings?
    Eventuell Empfehlungen für die Fahrwerkseinstellungen?

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Ich würde für den anfang eine CBR600 nehmen. Bj. egal, je nach Finanziellen möglichkeiten.

    Auf engen Kursen biste damit nicht langsamer als die 1000er.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Also mir sind die Jungs mit einem Eisenhaufen in Technich 1A Zustand lieber,als die Die das Geld nicht haben ,für die Wartung aber dafür USD-Gabel incl. viel Carbon. Sehe ich immer Öfter so na den Strecken. :weg: Ps.Alte Susi

    fährt ein Bekannter von mir neben seine SC57 immer noch gerne auf der Rennstrecke, vor allem wenn das Wetter noch nicht past.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich weiß, es gibt bessere Bikes für die Renne.
    Hab die Kawa aber nun schon mal vor der Tür stehen.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Dann mach Sie fertig für die Renne und gut ist :!: =)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • So sieht das aus.

    Lieber eine alte Gute, als was neues und kein Geld für Wartung und Pflege.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Ich weiß, es gibt bessere Bikes für die Renne.
    Hab die Kawa aber nun schon mal vor der Tür stehen.

    eh, der Brenner ist viel zuschade wenn er noch in einem brauchbaren Zustand ist.

  • 98er mit 23000 auf Uhr!
    Aber lieber die Kawa schmeißen als meine Blade! :)

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • So ist das leider wohl heutzutage, lieber neu und nicht i.O.weil Alles so teuer wenn man es nicht selber kann, als Alt und dafür technisch Super, eine Gute Normale Gabel steht der UPS-Gabel in nichts nach (Das ist nicht von mir sondern von jemandem der damit sein Geld verdient) Er sagte schon vor 10 Jahren man muß halt mit der Mode gehen,sonst verkauft es sich nicht. Ist wie mit den Reifengrößen, mancher wäre froh Er müßte keinen 180 fahren wenn`s ein 160er auch tut.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Foto gibt's, wenn nich mehr so weiß und kalt ist.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Die alten Bladegabeln galten immer als gut.

    Nur weil es was altes ist, ist sie deshalb nicht schlecht.

    Wenn man Wilbers oder ähnliche da ranlässt, ist es bestimmt eine Spitzengabel.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm