Blinkerrelais - welcher? Warnblinkanlage?

  • Also diese Widerstaende haben jeweils einen parallel Widerstand und einen Reihenwiderstand. Die sind genau fuer einen speziellen Blinker gemacht. Hast du Rizoma Blinker ? Ist dieser Widerstand fuer deine Blinker ?

    Aber ich verstehe dich trotzdem nicht. Dieser Widerstand hat doch auf beiden Seiten 2 Anschluesse. Einmal mit Stecker und einmal die beiden Kabel ??????????

    Du meinst doch solche oder ?

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  • Na wenn das so wie auf dem Bild verschaltet ist:

    rizoma-verkabelung-mit-widerstands-kit-fuer-blinker-vorne~2.jpg

    kann das eigentlich nicht funktionieren, in dem orangen Stecker kommt ja normal Plus und Minus an, laut dem Bild sind da Plus und minus gebrückt und die Masse kommt auf einem extra Stecker. Da wundert mich dann nicht daß die Sicherung fliegt wenn Plus und minus gebrückt sind.

    Vorne gibt es zwar noch einen einzelnen Stecker für das Positionslicht, aber da ist Plus drauf und nicht Masse laut Schaltplan, die Masse kommt über den orangen Stecker.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sehr dubios alles.

    Also Plus und Minus zusammen duerfen da nicht ankommen. Der ist nur fuer Plus.

    Das Bild ist verwirrend. Und wieso sind dort 2 rote an dem Stecker.

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  • Du meinst doch solche oder ?

    Die habe ich auch auf der 77er montiert funktionieren einwandfrei keine Ahnung was es bei ihm da hat
    vielleicht schon ein Masseschluss bei der Zuleitung anders verstehe ich die von ihm beschriebenen Symptome nicht.
    allerdings ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen sind die angebauten Blinker ebenfalls von Rizoma ?
    Bei mir funktioniert das Ganze Paket Rizoma Blinker mit diesen Kabeln einwandfrei vielleicht vertragen sich die Kabel nur mit Rizoma Blinker falls es keine sein sollten.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ..... vielleicht vertragen sich die Kabel nur mit Rizoma Blinker falls es keine sein sollten.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wie Chris schon schrieb, da geht lt der Zeichnung Plus auf Masse.

    Also fliegt die Sicherung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nene, in der Zeichnung geht nicht Plus auf Masse. Das stimmt so nicht.

    Aber was immer, der TE hat sie so oder so anders angeschlossen, falls es die ueberhaupt waren. Er berichtete von einem gar nicht angeschlossenen Dings.

    also meine Wiederstände habe nden Honda stecker dran von rizoma und noch einen schwarzen mit nem clip wo ich nicht weiss wo der hin soll ? also irgendfwie geht zweimal rot in den stecker und schwarz in einen extra, kapiere ich nciht was die mir gesendet haben.

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  • Nene, in der Zeichnung geht nicht Plus auf Masse. Das stimmt so nicht.

    :gruebel::gruebel:

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  • :gruebel::gruebel:

    Das ist ein 100 Ohm Widerstand. Der eigentliche Blinkerwiderstand.

    Die Masterfrage ist, wie kommen die auf 100 Ohm mit deren Beschreibung.:

    https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r…-und-3-w/47-ohm

    Weil wenn deren Blinker 2 Watt haetten , dann brauchten sie eigentlich pro Blinker 8 Ohm.

    Ich habe keine Idee was das alles fuer ein Humbug Zeug ist. Na ja koennte man nu rumrechnen wegen ihren 47 Ohm in Reihe, was deren Blinker eigentlich fuer eine Spannung abkriegen. Aber total egal.

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    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (5. September 2022 um 20:00)

  • Links oben an den orangen Stecker sind die zwei Pin's vom Stecker gebrückt auf dem Bild, normal kommt da aber Plus und minus auf diesem Stecker, also ist es gebrückt. Zumindest wenn er dieses Modell der Adapter Kabel hat, und er schreibt ja auch daß es noch ein extra Kabel gibt, was zu dem Bild passen würde.
    Ich vermute daß es die falschen Kabel sind. Und die 100 Ohm stimmen auch nie, weil die 2008er SC59 noch Glühlampen mit 21W drin hat, da müßte der Widerstand viel niedriger sein und mehr Leistung ab können.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich verstehe das Bild anders. Aber unwichtig. Aber das kann mit den Widerstaenden alles nicht passen, so oder so. Erklaert auch nicht wieso die Sicherung flog und keine Idee. Der orangene Stecker ist nur fuer Plus, so verstehe ich da. Die beiden roten sind symbolisch dargestellt denke ich damit man weiss das einer vom Widerstand kommt. Es gibt ja je einen Stecker fuer Minus und fuer Plus.

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  • Hier die Stelle aus dem Schaltplan der SC59, vorne gibt es einen extra Stecker für das Positionslicht aber der Blinker hat Plus und minus im 2 Poligem orangen Stecker.

    Ja das geht nicht so natuerlich mit dem Stecker. Ich meinte jetzt nur den Widerstand. Klar jetzt verstehe ich. Der TE hat also nur den orangenen Stecker angeschlossen, der natuerlich dann ein Kurzschluss ist, und der andere Stecker blieb offen. Das erklaert es dann.

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  • Ich weiß nur das es für verschiedene Rizoma Blinker auch verschiedene Kabel gibt
    die optisch ähnlich sind doch anhand der Teilenummer erkennt man das sie anders aufgebaut sein müssen von den Widerständen her
    was auch immer hier nicht passt keine Ahnung auf jeden Fall passt nicht jedes Kabel zu jedem Blinker
    da würde ich einmal einhaken wenn ich das Problem habe

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  • Schön wenn alles Funktioniert, in meinen Augen ist ein Relais zu verbauen die beste Lösung.

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