Reifenwahl...mal was neues.

  • Hallo Leude !!


    Für meine Blade ist es mal wieder an der Zeit für neue Schuhe...
    Ich schwanke noch zwischen dem Metzeler M3, mit dem ich schon durchweg positive Erfahrung habe, oder dem Pirelli Diablo, der für mich noch die große Unbekannte ist.
    Hat von euch schon irgendjemand Erfahrung mit dem Diablo auf seiner SC33 gemacht? Wie sind denn die Pirellis so von der Laufleistung her?


    Danke und die linke Hand zum Gruß :D


    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.


    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.


    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Hey Namensvetter!


    1. gibts hier genug zu lesen!
    2. Ist der Rosso 2 für meine Begriffe das beste was ich bisher auf den Felgen hatte. Laufleistung: 3500km + 100km Lausitzring. Jetzt isser fast hin...
    3. Es gibt keine eierlegendewollmichsau



    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hello !


    1. Sorry, aber das liegt an mir, die SuFu hat mich net wirklich befriedigt ^^
    2. Hast/hattest du den auf ner SC33? War auf der Pirelli-Homepage, und die hat mir nur den Diablo als tauglich ausgespuckt...hab ja das 16"/17" Problem X(
    3. Schade eigentlich... 8)


    Gruß
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.


    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.


    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • @ Philie


    Was hast du da für ein heck an der Maschine? Ich glaube auf dem Bild erkennen zu können, dass es ein anderes als das Ori-Heck ist :yeh:

  • @ Philie


    Was hast du da für ein heck an der Maschine? Ich glaube auf dem Bild erkennen zu können, dass es ein anderes als das Ori-Heck ist :yeh:


    Rüüüüchtüüüg :perfekt3:


    Ist ein Sitzkeil von Bodystyle (Typ SK), allerdings scho älter.
    Wenns dich interessiert, könnt ich mal a Bild bringen...


    Greetz
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.


    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.


    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!


  • 2. Ist der Rosso 2 für meine Begriffe das beste was ich bisher auf den Felgen hatte. Laufleistung: 3500km + 100km Lausitzring. Jetzt isser fast hin...




    Huhu,


    gibts jetzt den Rosso 2 schon in 16" ?(


    Wenn ja, aber dann 8) falls nicht dann doch weiter M3 :D

  • Shit Christian da war ja was...! Nöööööö dann gibts den Rosso 2 nicht für deine Bude^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Die Träume eines guten Reifens für mein Roller zerplatzen wieder wie ne Seifenblase :respekt:



    Also doch M3 :P

  • Bin seit 2001 mit dem Sportmax unterwegs und hatte noch keinen Reifen mit so viel Reserven und auch in kaltem Zustand mit ordentlich Gripp
    Hatte aber auch noch keinen Unhandlichern als den Sportmax.
    Bin nun auf den BT016 umgestiegen, aber leider noch nícht gefahren ;( ..... dehalb kein Komentar zum Bridgestone


    War der Pirelli nicht einer, der wenn es ihm zu warm wird,zu schmieren beginnt?


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • mit dem Sport Attack war ich immer zufrieden. Hatte 3 Hinterreifen und 2 vorne. Hinterreifen hab ich zweimal knapp über 5000km und den ersten knapp 6000km, jeweils inklusive einem Tag Oschersleben, gefahren . War dann aber in der Mitte bei unter einem Millimeter.

  • Der neue Bridgestone S 20 soll auch nicht schlecht sein. Den gibt es auch als 16 Zöller!

  • Hallo Phillipp


    Habe das hier gefunden:


    Fahrer die ihre Tausender normal zügig bewegen, sind mit dem BT016PRO bestens bedient, auch sein Gripniveau liegt bereits so hoch, dass es auf der Strasse nicht erreicht wird.


    Die Nässeperformance und Kaltlaufeigenschaften vom neuen S20 und BT016PRO sind fast identisch sehr gut.


    Unser Fazit: Es gibt eine neue eierlegende Wollmilchsau nach dem Michelin Pilot Power/2CT, den neuen Bridgestone S20


    Unterschied dürften um die 30,- Euro im Satz liegen, die der BT20 mehr kostet
    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn


  • ich schwanke noch zwischen dem Metzeler M3, mit dem ich schon durchweg positive Erfahrung habe,
    oder dem Pirelli Diablo, der für mich noch die große Unbekannte ist.
    Hat von euch schon irgendjemand Erfahrung mit dem Diablo auf seiner SC33 gemacht?
    Wie sind denn die Pirellis so von der Laufleistung her?


    Wenn Du den Diablo ohne Rosso oder so meinst, den habe ich vor dem M3 mehrmals gefahren...n
    achdem ich den M3 getestet habe würde ich den auf jeden Fall dem Diablo vorziehen...ich weiss
    leider nicht mehr genau, was ich am M3 besser fand, nachdem ich aber irgendwann nochmal 2 Sätze
    Diablo dazwischen geschoben habe, hab ich mich wieder auf dem M3 gefreut...Laufleistung schenken
    sich beide eigentlich nichts, ich fand jedoch den Vorderradverschleiss des Diablo schlimm...
    ...beim M3 ist immer schön der ganze Satz fertig ( keine Autobahn ! ) ansonsten normaler Verschleiss...
    je nach Fahrstil...


    Allerdings will ich nicht ausschliessen, daß man auch mal nach was neuerem kucken sollte...
    allerdings ist die Auswahl bei 16 Zoll so langsam dürftig...