Frage zum Killschalter

  • Heute kam ein Kollege zu mir mit seinem neuen Bike ne SC33. Wir wollten gerade Los und er hat sein Bike angeschmissen. Sprang an ohne Probleme. Nach dem er Gas geben wollte nahm das Bike kein Gas an bis Sie aus ging.
    Gut dachte ich er hat das selbe Problem wie ich.Membrane vom Sprithahn. Meine macht das auch ab und an. Er hat die Amatur für den Killschalter auseinander genommen und den Schalter eingesprüht mit Kontaktspray. Zusammengeschraubt und das Bike lief wieder als wäre nichts gewesen. Kann es sein das der Killschalter zwar funktioniert aber nicht genug Spannung durchlässt so das daß Bike deswegen kein Gas annimmt aber im Standgas weiter läuft bis es dann abstirbt.?????????????

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Die pulen bekommen den Plus über den Killschalter wenn der Kontackt abbricht geht sie aus daher wäre das unwarscheinlich um wackler auszuschliessen anmachen kräftig gegen klopfen gegen die Amatur.
    Oder stecker ziehen und messen welchen OHM wert er hat ist schwarz schwarz/weiß

  • Der Engine-stop-Schalter ist ein Öffner (wie jeder Not-Aus-Taster).
    Wenn die Kontakte oxidiert sind, was bei den Blades mit den Jahren häufig passiert, kann das wie ein Widerstand wirken.
    Durch die Motorvibration mit mehr Drehzahl kann der Effekt verstärkt werden und der Motor stirbt ab.
    Warum benutzen eigentlich so viele den Killschalter zum Ausmachen des Motors?
    Meiner wird alle 2 Jahre betätigt, und zwar bei der HU beim TüV, vom Prüfer höchstpersönlich...
    Hatte mit dem Schalter noch nie Probleme.

  • Warum benutzen eigentlich so viele den Killschalter zum Ausmachen des Motors?
    Meiner wird alle 2 Jahre betätigt, und zwar bei der HU beim TüV, vom Prüfer höchstpersönlich...
    Hatte mit dem Schalter noch nie Probleme.

    Das frag ich mich auch? Ich dreh auch immer den Schlüssel..

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Also soll er den schlüssel benutzen. und den Schalter einfach mal sauber machen. und gut is. Ich benutz den Killschalter auch nicht mach das immer mit dem Schlüssel

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Zitat

    Warum benutzen eigentlich so viele den Killschalter zum Ausmachen des Motors?
    Meiner wird alle 2 Jahre betätigt, und zwar bei der HU beim TüV, vom Prüfer höchstpersönlich...
    Hatte mit dem Schalter noch nie Probleme.

    Meiner ist in 16 Jahren noch nie benutzt worden, noch nicht einmal vom Dekra-Prüfer. :)

  • Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen den Killschalter zu prüfen? Du schreibst ja selbst, dass du das Problem ab und an von deiner kennst, es aber am Benzinhahn liegt. Das es nach dem reinigen des Schalters wieder funzte kann Zufall sein...ich seh da keine richtige Verbindung zum Problem. Entweder der Schalter funktioniert oder eben nicht, aber teilweise. :gruebel:
    Hat sie garkein Gas angenommen oder nur sehr schlecht? Weil wenns am Schalter liegen würde, würde sie Gas normal annehmen und erst bei erreichen einer bestimmten Drehzahl/Vibration ausgehen oder halt garnicht erst anspringen.
    Denke es ist eher ein Spritproblem...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide