man wird älter.... ;-)

  • Wenn die Rappel-Kisten aus Mattighofen so viel Anklang finden würden, warum ist KTM so ein klitzekleines Licht am Motorradhimmel?
    Ein Großteil derjenigen, die die Stärken der GS1200 zu schätzen wissen und diese auch nutzen, werden sich weiterhin BMW kaufen.

    :good posting:

    Kann nur zustimmen. Die Orangen sind und werden keine Konkurrenz für die GS. Deren Vorteile hast Du ja aufgezählt. Das gewicht spielt wirklich in diesem segment nicht die Rolle. Eher eine gute gewichtsverteilung, so dass man es höchstens wahrnimmt, wenn man das Teil in die garage schiebt.

    Das Design ist auch nicht so unbedingt mein Fall, habe mich aber schon irgendwie daran gewöhnt. Die Kritik kommt meist von Leuten, die noch nie eine GS gefahren haben. Nach ca. 1000 Kilometern mit der GS/Adventure kann ich schon nachvollziehen, warum sich so viele für das Teil entschieden haben. Allein die umfangreiche Elektronik finde ich störend, da auch störanfällig, was aber nicht nur für BMW gilt. Zwar ist die GS für mich (noch?) kein Thema, aber wer weis? Die einzige Alternative in diesem Segment kommt für mich aus GB und ist doch irgendwie zumindest optisch auch "nur" ein Nachbau.

  • Ohje Wespennest :)

    Genau das Gewicht spielt für mich eine Rolle! Ja ich habe mal ne GS gefahren, gruselig.. alles viel zu schwer und zu globig für mich(173, 59kg) und da ich auch ein Rangierdepp bin und ein Motorrad auch alleine in die Parkposition und wieder weg bringen will ohne nach Schatzi zu jammern, fällt die GS für mich aus.

    Es erschließt sich mir ohnehin nicht warum moderne Motorräder mehr als 200kg wiegen müssen (-:

    Mit den 150PS das ist richtig, daher gabs die Advi ja auch die ganze Zeit nicht mit soviel Leistung, aber der Kunde verlangt es nunmal.. wie eben 200PS bei Sportlern, die ja auch kein normaler Mensch braucht geschweige denn ausfahren oder kontrollieren kann!
    Im Supermoto fahren Profis lieber ne 450er statt einer 570er ;) die wissen warum. Jedem das sein !! und wenns sein muss eben auch ne BMW, solange ich die nicht fahren muss (-:

    Grüßle
    Susanne mit nicht rappelnder, sehr zuverlässiger V2, 185kg getankt und 6l Verbrauch :)

  • Genauso. Vorallem der Letzte Satz ist zu 100% meine Meinung.

  • Zitat

    Ohje Wespennest

    Genau das Gewicht spielt für mich eine Rolle! Ja ich habe mal ne GS gefahren, gruselig.. alles viel zu schwer und zu globig für mich(173, 59kg) und da ich auch ein Rangierdepp bin und ein Motorrad auch alleine in die Parkposition und wieder weg bringen will ohne nach Schatzi zu jammern, fällt die GS für mich aus.

    Es erschließt sich mir ohnehin nicht warum moderne Motorräder mehr als 200kg wiegen müssen

    Das Thema BMW ist immer ein Wespennest, egal, ob GS oder S1RR.

    Unter 1,75 m ist das mit dem Rangieren einer GS schon ein Problem. bei meinen 1,76m geht es gerade. Das Argument kann ich nachvollziehen.

    Unter 200 Kilo mit ABS, ASC geht nur mit absoluten Leichtbau und der wird wohl fast ausschließlich bei Supersportlern angewandt. Aus der Erfahrung von etwa 200 Motorrädern kann ich aber sagen, dass oftmals nicht das absolute Gewicht, sondern die Verteilung des Gewichts (möglichst um den Schwerpunkt herum, also mittig und tief) entscheidend sind. Das gilt nicht nur für den Fahrbetrieb, auch und gerade für das Rangieren. Selbst die GT von BMW (die mit den 6 Zylindern) wirkt, wenn sie erst einmal rollt wesentlich leichter, als sie tatsächlich ist.

  • Zitat

    die Schweineeimer aus Bayern

    geht mir echt auf den keks so eine Ausdrucksweise....die Boxermotoren fahren sich gut..wenn nur das drum herum nicht währe. Schade ist es das mit erscheinen der S1RR die Sportboxer verschwunden sind, habe solch ein Teil öfters fahren können, einfach klasse.
    Was es für einen Sinn macht ein geländegängiges Moped mit 150 PS auszurüsten erschliesst mir auch nicht.

  • Zitat

    Schade ist es das mit erscheinen der S1RR die Sportboxer verschwunden sind,

    Ich weis, wo noch eine sehr gute HP zum Verkauf steht. Stimmt schon irgendwie haben die Teile was, auch wenn sie nichts für mich sind.

  • Die GS ist das absolute Motorrad. Das ist für junge Sportlerfahrer (ich war auch mal einer) nicht zu begreifen.

    Fahre zwar jetzt eine KTM, aber auf die GS lass´ ich nichts kommen. :respekt:

    Power, Bequemlichkeit, niedriger Verbrauch, Reisedampfer aber auch Kurvenräuber.

    Du kannst hunderte von Km mit Sozia, Topcase und Koffern auf der AB zwischen 180 km/h und 200 km/h fahren, ohne dass dir irgendwas schmerzt oder verspannt.

    In den Bergen angekommen baust du die Koffer ab und räuberst die Pässe rauf und runter.

    Bikergruß

    Pitmandu

    Ich finde auch gut, dass manche User die GS hässlich finden, sonst würde es noch mehr GS-Fahrer geben. (-:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • ich sag mal BMW hin oder her, Optik,Leistung,Preis,Fahrverhalten usw. da hat ein jeder seine eigenen Ansichten und man sollte ein Motorrad nicht schlecht reden wenn derjenige es nicht einmal probegefahren hat. Jedem das Seine was er für sich richtig hält und nicht so über andere Modellarten ablässtern wenn für ihn mal nicht sorecht mal die Optik stimmt... :closed:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • 150PS in einem geländegängigen mopped machen sehr wohl sinn!
    nämlich dann, wenn man wie bei der multistrada auf "sport" umstellen und über die renne ballern kann! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    So eine häßlichen Eimer fahre ich nicht einmal mit 60....

    Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Alles halt Geschmackssache.
    (-:
    Die teile vom Schlage einer Desuduro oder Multistrada finde ich auch ausgesprochen hässlich. Andere finden sie aber schön. ;(

  • So eine häßlichen Eimer fahre ich nicht einmal mit 60.... :dumdiedum:


    jaja, die "jugend" :D

    ich fahre von kiel aus ein mal im jahr über die alpen in die toscana (italien)

    mit der blade wurde mir das irgendwann zu "anstrengend" und autozug scheidet völlig aus!
    also wurde letztes jahr eine africa-twin mit koffern (bisher absolutes "no go"!) angeschafft.
    war ein klasse motorrad aber irgendwie zu wenig power und bergab erschreckend wenig bremse.

    also jetzt ne gs, die krönung deutscher ingenieurskunst in sache reiseenduro :D , schwer, groß, ausladen und häßlich wie die nacht...
    aber auch bequem, schnell, handlich, top bremse, verbrauchsarm und zuverlässig.
    die gs ist ne kopf- und keine bauchentscheidung.
    mittlerweile finde ich sie optisch gar nicht mal so schlimm ;)

    anfang oktober geht es wieder los... auf achse erst nach augsburg (> 800km) einen kumpel abholen und von da aus weiter in die alpen (eine woche pässe in süd-tirol abfahren).
    dann weiter in die toscana, 2 wochen urlaub mit meiner freundin und den rückweg (~1600km) in 2 etappen zurück.
    glaube mir, den tripp machst du wenn du die wahl hast nicht mit der blade (evtl. noch nicht... kommt aber evtl. irgendwann ;)

    mittlerweile sind diese "komischen motorräder" (bmw gs, triumph tiger, etc.) gar nicht mehr so schlimm... *lach*

  • Also die Faszination für dieses designtechnische Unding hat sich mir noch nie erschlossen.
    Und dann noch dieser komische Boxersound. :nono:
    Aber ich werde mal zu `nem BMW - Händler fahren und das Ding testen.
    Oder beim nächsten Teneriffa - Urlaub bei "teneriffa-on-bike" (haben nur BMW) mal nicht die F800 nehmen, sondern dieses komische Teil - wenn ich mit den Füßen bis auf den Boden komme... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    mittlerweile sind diese "komischen motorräder" (bmw gs, triumph tiger, etc.) gar nicht mehr so schlimm... *lach*

    selbst Honda kopiert ja mittlerweile die Optik der GS....... :mad:

  • Bei so einem Mopped ist mir die Optik völlig egal, früher oder später werde ich mir eine GS holen und damit eine Weltreise machen :)

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Zitat selbst Honda kopiert ja mittlerweile die Optik der GS.......
    huch....wo mit nem Boxer

    Nee, aber mit dem Schnabel...... :mad:

  • ich bin noch bis freitag in der toscana ;D

    bisher knapp 3.000 km gefahren... anreise, pässe, tagestouren.

    meine "Q" brummt zufrieden vor sich hin :)