Endlich neue 55er??? :(

  • Hallo an alle,

    hab meinen Satz Michelin PiPo 2ct diese Saison brav herunter gefahren und werd mich im Winter nach einem neuen Satz umschauen.
    Da ich bei einigen Freunden schon den 55er HR testen durfte, ist jetzt klar dass bei mir 2013 auch ein 55er drauf muss.
    Wollte von euch mal wissen ob es einstweilen noch andere Freigaben außer Conti gibt ?(

    Besten Dank schon im Vorraus :perfekt:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • 55/iger kann ich bestens nur empfehlen, fahr die jetzt schon länger und das feeling in Kurven ist wesentlich besser und handlicher :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • hallo mario,

    einige meinen ja dass man den unterschied zum 50er gar nicht merkt bzw das handling zu nervös ist
    das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bin da ganz deiner meinung

    schade dass sich die freigaben für meine sc44, soweit ich weiß, nur auf den conti sport attack 2 beschränken
    ich mein ist schon ein klasse reifen, aber ich würd eher richtung dunlop sportsmart tendieren

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • HI

    also ich hab den Sport Attack2 drauf und bin voll zufrieden mit dem Reifen, kann den nur empfehlen!
    Das leicht unsichere Gefühl im Hinterkopf das ich immer mit dem Pipo und Pipo 2ct hatte, ist wie weggeblasen.
    Nächste Woche gehts nach Sardinien, mal schauen wie er sich dort schlägt ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • HI

    also ich hab den Sport Attack2 drauf und bin voll zufrieden mit dem Reifen, kann den nur empfehlen!
    Das leicht unsichere Gefühl im Hinterkopf das ich immer mit dem Pipo und Pipo 2ct hatte, ist wie weggeblasen.
    Nächste Woche gehts nach Sardinien, mal schauen wie er sich dort schlägt ;)


    ja hab schon gehört dass der csa2 ein top reifen ist
    ich frag mich halt nur wie es mit der laufleistung ausschaut, hab gehört die soll so bei 3.000 - 3.500 km liegen :gruebel:
    falls bis zum frühjahr keine anderen freigaben kommen wird es sicher der conti

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Für den Metzeler K3 und den Pirelli Diablo Supercorsa SP gibts ne Freigabe in 55er Querschnitt für die SC44 - siehe https://www.fireblade-forum.de/www.metzeler.com
    Gruß Olli (nächstes Jahr kommt bei mir auch der K3 drauf)


    hallo olli,

    ja der k3 ist echt ein feiner reifen keine frage
    hab in bei einem kumpel auf ner cbr 600 rr mal probiert
    aber die lebensdauer vom k3 ist mir echt zu kurz X( ich scheiß das geld leider noch nicht :D
    bis ich mal zu meinen hausstrecken kommme muss ich nebenbei noch ca. 20 min autobahn fahren
    darüber würde sich der metzeler bzw meine börse sicher nicht freuen ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ok Roman,dann doch eher den CSA2 für dich :) hab den normalen CSA momentan,der ist auch prima,denke der CSA2 wird nicht schlechter sein (-:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ja der wirds wahrscheinlich werden, hab bis jetzt noch nichts schlechtes über den conti gehört
    außer halt bezüglich nassgrip, aber bei regen fahr ich sowieso nicht bzw wie der erste mensch :D
    interessant würde der K3 werden wenn ich mal die rennstrecke besuche, aber das hat noch zeit ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Grüß' Dich Roman,

    hab gehört die soll so bei 3.000 - 3.500 km liegen

    ... das ist ja totaler Unsinn!
    Man kann doch für keinen Reifen allen Ernstes eine durchschnittliche Laufleistungsangabe machen! :tougue: :tougue: :tougue:
    Beispiel:
    Ich fahre einen kompletten Satz CSA ca. 2.700Km lang. Dann ist der bei mir fertig, vorn so spitz wie mit der Flex zugeschliffen und hinten komplett rundrum blank.
    Ich kenne allerdings auch jemanden, der fährt mit dem CSA hinten ca. 4.000Km und vorn ca. 5.700Km!
    D.h. ja wohl eindeutig, daß die Laufleistung eines Reifens immer total abhängig ist von der Fahrweise oder dem Fahrstil des Bikers - und der kann ja bekanntlich sehr unterschiedlich sein.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • hallo andreas,

    ja stimmt is eigentlich völliger blödsinn :dumdiedum:
    wollte damit eigentlich nur sagen, ich bin nach wie vor spitz darauf den neuen conti zu probieren
    aber wenn der hintere so wie bei dir 2.700 km bzw ich schätz mal bei meiner fahrweise werde ich auch nicht viel mehr als 3.000 km drauf bekommen, macht mich das schon etwas stutzig (du weißt ja das bei mir zurzeit einiges privat dazu gekommen ist, oder noch kommen wird)
    glaub das beste wird einfach sein ihn nächste saison mal zu probieren und dann ein fazit zu ziehen ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Hi Roman,

    glaub das beste wird einfach sein ihn nächste saison mal zu probieren und dann ein fazit zu ziehen

    Korrekt, alles andere ist nur Spekulation die Dich überhaupt nicht weiter bringt.
    Das Schlimmste was Dir damit passieren könnte ist, daß Du sagst: "... tja, der CSA2 ist zwar schön und gut, er schafft bei mir persönlich aber zu wenig Laufleistung ..."
    Das bedeutet, daß Du von diesem Reifen ganz bestimmt nicht maßlos enttäuscht sein wirst (weil er auch für Dich so schlecht gar nicht sein kann), sondern lediglich für Dich persönlich entscheidest, ob er Dir so gut gefällt, daß Du ihn wieder kaufst oder halt doch lieber einen anderen.
    Ein wirkliches Urteil kannst Du Dir bei Reifen aber immer nur erlauben, wenn Du sie auch mal selbst fährst!

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • nur zur Info:
    beim 55er Dunlop GP Racer hatte ich Probleme bei der SC44 mit der Umlenkung! ( Reifen schliff leicht daran ! ). Aber nur in Verbindung mit nem 44er Kettenrad und neuer Kette ( d.h. Kettenspannung ganz vorne ).

    Mach jetzt wieder ein 42er Kettenrad für die Rennstrecke drauf, dann sollte das Problem behoben sein!


    lg David

  • Also nach meinem Satz M3 probier ich jetzt mal die neuen Metzeler M5. Werde dann mal gleich für den HInterreifen den 55er Querschnitt ausprobieren, da ja viele davon schwärmen. :perfekt2: