Info über Auto Focus

  • Sagt mal, mit Auto bin ich blöd und blond.

    Wie zum Teufel heißen diese Hydraulikteile vom Kofferrraum, damit mir bei Kälte nicht ständig die Kofferrraumklappe auf den Kopf fällt und was muss man dort bei ebay angeben? Sind definitiv im Arsch und mir reichen Gebrauchte. Muss ich die ausmessen in der kompletten Länge oder nur im Hydraulikteil, also das was ausgefahren messbar ist ?

    Mag Euch lächerlich erscheinen, aber ich weiß das echt nicht.

    Dankeschön Lydia

  • Tut mir leid aber ich versteh nur Bahnhof.Würde dir gerne helfen .Was für Hydraulik im Kofferraum?Was fürn Auto?Kombi?


    greeetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • also die Dinger heißen Gasdruckdämpfer oder feder..........
    aber wie die genau ausgemessen werden.. :nixwiss:

    Gruss
    Uwe

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI

  • Hallo Lydia,

    gib mal in der Bucht "GASFEDERN" oder "GASDRUCKFEDERN" ein, :perfekt:
    dann solltest Du was passendes für Dein Auto finden. :D
    Aber kauf Dir KEINE gebrauchten, :wow
    die sind dann auch gleich wieder im O<
    Kauf Dir neue,kosten nicht die Welt, und Du hast ne Weile Ruhe. :perfekt2:

    Gruss
    Andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • O Danke Euch vielmals, habe sie schlicht und ergreifend unter Dämpfer gefunden und schon gekauft, jajaja, neue.

    Bin ja doch nicht so blöd (-:

    Kann ich die selbst einbauen oder ist das ne größere Sache ?


    Lydia

  • die Dinger sind nur mit Schrauben fest, aber ein zweiter wäre gut, zum Klappe halten.

  • moin Lydia..

    normalerweise..wenn sie nicht versteckt eingebaut sind, kannst du sie sellber wechseln. Meist sind die Dämpfer mit einer Art Ferderspannring befestigt...genau da wo die Dämpfer an Karosserie und Haube drankommen...also an den Enden...

    da ist dann über dem dicken Teil so ne Art Ringfeder..da gehste mit nem kleinen Schraubenzieher drunter und ziehst mal kurz...dann ist das ab...das gleiche am anderen Ende machen und schon ist der Dämpfer lose...nu rausnehmen...neuen Dämpfer dran bauen ..Spannungsring wieder richtig einbauen...fertig...

    aber immer nur einen Dämpfer ausbauen zur Zeit..und Haube mit irgendetwas (Besenstiel o.ähnlichem) absichern, da ein Dämpfer die Haube alleine nicht hält...und sie dir auf den Kopf knallen könnte...

    .

  • wenn du en Schrottplatz inner nähe hast würd ich da mal fragen oder einfach einstecken ...

    aber mal was anderes ! Das ist dein erster Beitrag und der geht um ein Auto Thema ( dachte ja erst um Digitalkameras "Autofocus" ) ... ?


    lg David