Und auch mich hats 2012 noch gelegt - Jetzt heists was machen mit der alten Blade

  • Grüße euch zusammen ,
    leider muss auch ich euch mitteilen das es mich erwischt hat. Bei unserer letzten Ausfahrt zum Gardasee ist es passiert.
    In einer Rechtskurve ist mir das Heck ausgebrochen , ich kam in den Gegenverkehr , konnte das Motorrad nicht mehr fangen und schlitterte ca 12 m in einen bis dahin Gott sei dank stehenden Kleinbus. Das ich nichts am Kopf habe grenzt an ein kleines Wunder, habe mit meinem Helm den Kühler des Bus eingeschlagen. Der Helm sieht aus als ob jemand mit dem Baseballschläger draufgehauen hätte...
    Ich bin mit einem gebrochenen Innenknöchel davon gekommen und einer rechten geprellten Körperseite.

    Bei meiner Blade sieht es etwas anders aus. Auch Sie ist in den Kleinbus gedonnert. Rechte Seitenverkleidung defekt, Frontkanzel gebrochen , Tacho defekt ,
    rechter Lenkerstummel verdreht und Griff gebrochen. Ich bin im Moment am überlegen was ich mit meiner Maschine machen soll... Da viel Zubehör verbaut ist, u.a. eine Akra komplett in Titan überlege ich das Motorrad in Teilen zu verkaufen. Falls jemanden schon etwas ähnliches passiert ist, wäre ich dankbar zu hören was ihr mit euren alten Maschinen gemacht habt. Bilder und eine Zusammenstellung von den verbauten Teilen findet ihr hier http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=81388

    Gruß an alle und oben bleiben !

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Gute Besserung! Ich würde sie in Teilen verkaufen, da kommt mehr bei rum.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Auch von mir gute Besserung - Gott sei Dank bist Du nicht schneller gewesen, als dein Schutzengel ;)

    Wegen Deinem Mopped, ist natürlich sehr schade, mach das Beste daraus ! Ich denke auch, in Teilen verkaufen.

    Viel Glück

  • Erst einmal gute Besserung. Hast ja noch mal Glück im Unglück gehabt. Da sieht man sicher auch, was ein guter Helm wert ist.

    Zu deinem Moped: nach der (bisherigen) Schadensbeschreibung dürfte doch ein Wiederaufbau sinnvoll und wirtschaftlich vernünftig sein. Wenn Rahmen (nach evtl. Vermessung) , Gabel und Motor ok sind, warum nicht?

  • Also nach dem, was Du da so schreibst: klassischer Fall von "Riesenglück gehabt"!
    Gute Besserung!! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gute Besserung. Nochmal Schwein gehabt.
    Sei froh, daß es am Ende der Saison passiert ist. Schlimmer wärs gewesen, wenn wir jetzt erst April hätten.

    Nach der Beschreibung hast du auch einen neuen Motorrad-Hasser generiert (zumindest wär ich, als bis dahin vielleicht neutraler Autofahrer dazu geneigt, wenn mir ein Honk mit seiner Maschine volle Kanne ins Auto rutscht).

    Ob sich ein Wiederaufbau finanziell rentiert, kann man wohl erst sagen, wenn alle Schäden genau aufgelistet sind.
    Nachdem der Ofen in den Bus gekracht ist, könnt ich mir auch vorstellen, daß der Rahmen verzogen ist. Wenn das der Fall ist, hat sich das Thema eh erledigt.

  • Gute Besserung auch von mir, Hauptsache alles noch dran und vorhanden. Das Mopped kann man wieder aufbauen ioder verwerten, Knochen nicht.

    ____

    Gruss Roland

  • So ich war gestern Abend mal meine verunfallte Blade inspizieren. Sieht auf den ersten Blick schlimm aus, jedoch könnte ich auch beim Motorrad Glück im Unglück gehabt haben. Wie es aussieht ist die Blade mit dem Windschild voran ( also verdreht und nicht mit dem Vorderrad eingeschlagen ) .
    Die Gabelanschläge was an den Rahmen gehen sind nicht verbogen oder gebrochen . Heckpartie ist komplett heile. Verkleidung rechte Seite ist verkratzt...Habe mir an meinem Motordeckel eine Schraube abgerissen, hoffe das es nur der Schraubenkopf war, hier gibts Ölaustritt. Bremshebel ist gebrochen, Stummel hats in Richtung Tank verdreht.Gabel verliert kein Öl. Frontschutzblech ist unverkratzt.
    Den ersten intressenten am Motorrad hab ich auch schon. Ist ne Firma die Motorräder schlachtet. Wollen mir nach Bildern und evtl. Besichtigung ein Angebot machen... Falls jemand etwas zu MTM Motorradtechnik MAASS sagen kann, bin ich über Infos dankbar.

    Weiß jemand was man nur fürs Rahmenvermessen bezahlt ? Überlege gerade einen Wiederaufbau zu starten. Der Winter ist bekanntlich lange ;)

    Desweiteren habe ich meine Schutzkleidung mitgenommen. Selbst meine Stiefel schauen noch gut aus. Hats mir den Fuß evtl. verdreht bis er gebrochen ist ??? Nach dieser Erfahrung kann ich die Lederkombi von IXS , Handschuhe von Vanucci ( SpeedProfi II ) und vorallem meinen Helm von X-Lite empfehlen. Habe keinen einzigen Kratzer am Körper. Das vieles geprellt ist, sollte normal sein...
    Ich komme morgen unters Messer. Es wird mein Innenknöchel mit Titan veredelt. Keinen Bock auf den Scheiß , aber da muss ich durch...

    Danke für die Genessungswünsche :) , ich geb mein bestes und lass den Kopf nicht hängen !

    Gruß Andy

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Also wenn die Gabelanschläge nen Stempel haben kannst davon ausgehen das Rahmen und Gabel einen weg haben. Dazu müssen sie nicht verbogen oder verbogen sein

    Gute Besserung!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Überlege gerade einen Wiederaufbau zu starten. Der Winter ist bekanntlich lange ;)

    Eben. Wenn der Rahmen und die Gabel (Vorderrad?) ok sind, ist das doch die beste Option.

  • hört das denn dieses jahr garnicht auf?!

    schwein gehabt...wünsche dir gute besserung.

    ich muss meinen hocker auch noch vermessen lassen....
    laut internet soll das wohl 180€ kosten, bei "bursig". is halt nich weit weg von hier.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Ebenfalls gute Besserung auch von mir.
    Wenn man überlegt was man für eine halbwegs gepflegte SC57 hinlegen muß, würde ich auch einen Wiederaufbau bevorzugen anstatt die Kiste in Teilen zu verhöckern.
    Kommt bestimmt günstiger.Vorrausgesetzt die wichtigsten Komponenten sind nicht verzogen ,angerissen oder dergleichen.
    Vielleicht hätte ein 2 Schalen Sportstiefel wie der Daytona Evo Sport den Bruch des Innenknöchels verhindern können.
    Nur mal so als kleine Anregung,falls du über neue Stiefel nachdenkst.

    Gute Genessung.

    Gruß

  • Erstmal wünsche ich dir auch einen schnellen unkomplizierten Heilungsverlauf.

    Zitat

    Überlege gerade einen Wiederaufbau zu starten. Der Winter ist bekanntlich lange ;)

    Sehe ich auch so, lass dir Zeit, nichts überstürzen, die Saison ist doch eh gelaufen.
    Vielleicht kannst du in der Bucht das eine oder andere Schnäppchen machen, oder der eine oder andere hier im Forum hat für dich genau das was du brauchst und dein Möppi sieht hinterher besser aus als vorher.
    Lass mal von dir hören was du vorhast !!!

  • Von mir auch gute Genesung!
    Sei froh das nicht mehr passiert ist! :massa:
    Ist zwar schade um die schöne Blade,
    aber wie schon erwähnt wurde Material kann man ersetzen die Knochen nicht! :klapperich:

    Grüße

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja mensch... es scheint ja echt wie verhext zu sein! Nich das uns der Weltuntergang doch noch bevor steht:P

    Nee sei froh, dass Dir bei dem Abflug nicht mehr passiert ist... wenn ich allerdings so Sachen lesen, wie: "jetzt haste nen neuen Mopedhasser generiert..." oder so´n Blödsinn!! Meine Güte... es muß ja nicht mal an zu schnellem Fahren gelegen haben. Vielleicht war ja auch irgend n Scheiß auf der Bahn, so dass es einen eh geschmissen hätte... Naja, egal!! Leute die so einen Mist schreiben, sollte die Mopete verkaufen und sich das Schild: "Ich hasse Motorradfahrer" an den Pöcki tackern! *Prost*

    Rahmenvermessung!! Ist wahrscheinlich n ticken zu weit entfernt von Dir - aber durch die Erfahrung von zwei Kumpels, kann ich "Per Nissen" empfehlen. Kommt aus der Eifel. Der hat hat für´s Vermessen und Reparieren der Lagersitze ca. 350€ genommen. Hier in Hamburg wollte jemand "mit Rang und Namen" das doppelt nur für´s Vermessen :fadenkreuz:

    Ich würde sie wieder aufbauen... macht ja auch Spaß;)

    Dann wünsch ich gute Genesung und ein gutes Erwachen aus der Narkose... mir bekam das nich so... ;( (die Drainge-Flasche mit Ketchup-Senf Mixtur hatte sein übriges getan)

    Gruß Locke