Welche Tüte???

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier im forum, genauso wie mein neues Moped: Honda CBR 900RR SC33 Bj. ´96

    Bin auf der suche nach einem guten und günstigen Endtopf mit ePrüfzeichen

    Habe mal bei eBay geschaut. Was haltet ihr von denen oder hat jemand sowas selber an seiner maschine.

    BOS
    Hurric
    Takkoni
    IXIL
    Laser
    Cobra

    Gruß

    Riddick

    Gruß

    Riddick

  • Willkommen hier im Forum kann dir den Hurric Supersport empfehlen habe ich auch Schön laut und günstig.Ansonsten BOS schwärmen sie alle hier im Forum von.Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich persönlich bevorzuge den BOS.

    Hatte den auf meiner 96er und jetzt auch auf der 99er,

    Auf der 96er klingt er noch nen tacken kerniger und blubbert besonders schön im schiebebetrieb.

    Der Hurric ist mir persönlich zu "krawallig"

  • Zitat

    Der Hurric ist mir persönlich zu "krawallig"

    Also ich steh auf Krawall.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich fahre auf meiner 96er seit Anfang an BOS. Erst Racing, jetzt mit ENummer. Preiswert, gut verarbeitet und kostet keine Leistung (eher minimaler Zuwachs). Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich finde aber die BOS passt auch gut zur "alten Dame".

  • Hallo erstmal,ich habe meine mit Micron gekauft und dann auf Slip -On kpl. von Akrapovic umgebaut da ich mit dem Motor noch etwas Vorhabe über den Winter. Natürlich alles mit E-Nummer bzw. Eingetragen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Hat jemand von euch auch vllt nen Termignoni? Hab den drauf und bin eigtl ziemlich zufrieden...


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Zitat

    Hat jemand von euch auch vllt nen Termignoni? Hab den drauf und bin eigtl ziemlich zufrieden...

    Wenn Du die hast und damit zufrieden bist und der ESD eine ENummer hat, ist doch alles gut. Termignoni ist eine höherwertige Marke und eigentlich immer empfehlenswert.

    Was so eine Frage nach ESD bringt, sieht man hier wider mal plastisch. Es sind fast alle Hersteller genannt worden und jeder ist mit seiner Anlage zufrieden. Klang ist ja natürlich auch Geschmackssache. Optik natürlich genau so. Die geringe Leistungssteigerung (BOS laut Test + 2,5 PS) bzw. den häufigeren Leistungsverlust von ein paar PS wird man im Alltagsbetrieb kaum spüren. Bei einigen Anlagen sollte man ggf. die Vergaserabstimmung ändern. Was ebenfalls zu empfehlen ist bei der 96er SC33 ist die Änderung der Krümmeranlage. Lässt das Leistungsloch um die 5.000 U/min. verschwinden und sieht als Niroanlage auch besser aus als das mattschwarze Teil. Ist natürlich "neu" schon eine ansprechende Investition. Lohnt sich aber. :D

  • Was so eine Frage nach ESD bringt, sieht man hier wider mal plastisch. Es sind fast alle Hersteller genannt worden und jeder ist mit seiner Anlage zufrieden. Klang ist ja natürlich auch Geschmackssache. Optik natürlich genau so.

    :dito:

    Genau so ist es... Ich kann leider nur für die 44er sprechen. Da hab ich seit ca 7000km den Hurric Supersport drunter. Am am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber er wurde immer besser... (-: (Wird denk ich mal bei fast jedem Auspuff so sein).
    Seit ca 1000km fahr ich den Hurric in Verbindung mit einem K&N Luftfilter und will nix anderes mehr! :perfekt2:


    Gruß, Wolfi


    Ach ja... Herzlich Willkommen natürlich!! :welcome:

  • Also ich steh auf Krawall.

    Ich och =) . Da wir ja eh normalerweise mit DB Killer fahren müssen, machste beim Hurric nicht viel verkehrt finde ich.

    Ich kann ihn weiterempfehlen 8)

  • Ich hatte auf meiner SC 50 Hurric. War gut.
    Auf meiner SC33 hatte ich einen Termignoni Race. War laut, hatte aber einen super Sound.
    Auf ner SC28 hatte ich mal nen Shark. Nicht so lauf, schön dumpf.

    Auf meiner Aprilia hatte ich Arrow, jetzt Roads Italia. Sehr günstig, guter Sound und tolle Verarbeitung.

    Du hast die Qual der Wahl :)

  • ich hab ein remus an der sc28, bei 6200U/min 98 db :dumdiedum:

    wundert mich ja schon bissl das den keiner an der sc28/33 hat :gruebel:

    Gruss

    filly

  • Hast Du da was modifiziert`? Finde nämlich keinen passenden für die alten Blades auf der Fresco Seite.

    Ist doch die Seite hier?? http://www.fresco-deutschland.de/

    MFG

    Snipes

    Der hat wohl 2 Shops!
    Ich hab meinen hier bestellt:

    http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen…R-900-RR-96-99/

    Der war damals dort auchnicht im Shop drin! Ich habe einfachmal nachgefragt und er hat ihn dann in den Shop aufgenommen!

    MfG Basti