Blade zerlegt - Was nun?


  • Er schrubb Hondahändler und nicht Hollandhändler. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.


    Hatte mich auch schon gewundert, warum ich den Witz mit dem Wohnwagen nicht verstehe! Danke GACO für die Aufklärung! 8)

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Zitat

    Hoffe nur, dass das Gerät dann nicht in einigen Wochen als "fast neu, un und umfallfrei, keine Kratzer usw" in Mobile oder so aufschlägt .....


    Und...? wenn das Teil ok ist und gut gemacht was solls. Die Polen können das wirklich gut.Möchte nicht wisssen wer bei uns ohne es zu wissen mit so einem gebrauchten Teil( in Polen aufgebaut) herumfährt. :dumdiedum:

    Nebenbei.... habe schon viele Autos gesehen welche in Polen auf der Streckbank waren und nach Deutschland zum Premium Daehler wieder zurück zum Verkauf kamen. Die Spaltmasse waren exakt wie beim Werk. Der Autohändler sagte über einen erst zusammengefalteten M3..ein sagenhaft gute Arbeit, hohes Handwerkliches können wäre in Deustchland schon garnicht für den Preis machbar. Die haben in Polen die modernsten Streckbänke und halt Leute welche noch aufbereiten können..nicht wie bei uns nur Teilewechsler. ;)

    Auch Oldtimer Fans fahren mit ihren Kisten nach Polen zum Aubau und lackieren..die sind so versiert dadurch da sie Jahrelang auf Nachbesserung ud Wiederaufbau angewiesen waren.

    Man glaubt es nicht auch Gebrauchtteile können oft wieder wie neu nachgearbeitet werden und halten genauso lang. Bei uns muss gleich ein Austausch Motor her..warum nicht ausschleifen, neue Kolben, neu lagern und das Ding hält wieder gut 100 tsd klm. Auch bei elktronik Teilen liegt es nur an einem winzigen Bauteil...die können nocht ausmessen und neues Bauteil einlöten bei uns muss ein neues Steuerteil für 1400 Euro verbaut werden. :tougue:

    Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden( mich regt das auf)das kommt nur der Industrie zu gute unserem Geldbeutel mit Sicherheit nicht.

    Ich habe fertig. :D

    Aber die Kohle( auch hier sind die ware Künstler) sollte wirklich gut geprüft werden und auf keinen Fall alleine beim Verkauf sein, sonst passt dat schon. :]

  • :good posting::perfekt:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • So wie versprochen berichte ich über den Ausgang.

    Wie abgemacht kamen heute morgen 2 jungs aus Polen vorbei haben bezahlt, gesagt das sie Zitat "Very Happy" mit allem sind, Motorrad aufgeladen und sind gefahren.
    Ich war bei allem eher pessimistisch zumal Adresse in Ebay eine Agentur in Deutschland war die Mail Adresse allerdings aus Polen, das ganze dann noch über einen Übersetzer lief und sie ursprünglich erst Mitte Dezember kommen wollten allerdings auch nicht bereit waren 10% anzuzahlen wenn ich 1,5 Monate auf sie warte.. aber schlussendlich hat alles reibungslos geklappt.. vielleicht wendet sich das Jahr gegen Schluss doch noch etwas zum guten....

    Vielen Dank noch an dieser stelle an die Hilfe aus dem Forum die Informationen, kritischen sowie aufbauenden Worte ohne euch hätte ich das ding sicherlich unter wert verramscht. :respekt:

  • Na also, läuft doch! Glückwunsch!!!

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • da sind die Polen halt doch besser als ihr Ruf :D


    Naja ich sage mal Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Die werden das Mopped aufbauen und in Polen als Neuwertig wieder verkloppen, wirst sehen da bin ich mir absolut sicher.

  • die verkloppen das neuwertige aber nicht in Polen, die werden wir irgendwann als Schnäppchenkauf hier wieder treffen :D

  • Glückwunsch zum fast reibungslosen Ablauf! :perfekt3:

    Aber auch ich bin gespannt, wann wir die Blade bei mobile wieder käuflich erwerben können. Mal sehen, was die dann kosten soll .....

  • Glückwunsch dann ist ja alles gut gegangen! ;)
    Sei froh das Du die Blade nicht an den Händler verkauft hast ,
    und auf die Meinungen der Leute hier im Forum gehört hast! :ja_genau:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • .....und? Warst Du schon wieder beim Händler Deines Mißtrauens? Würde ich mir nicht nehmen lassen.

    Werde ich noch machen, wollte ja erstmal abwarten ob alles reibungslos abläuft.
    Ich kann es mir jetzt schon vorstellen... oh das ist aber komisch das hast du sehr viel glück gehabt blabla..

  • Werde ich noch machen, wollte ja erstmal abwarten ob alles reibungslos abläuft.
    Ich kann es mir jetzt schon vorstellen... oh das ist aber komisch das hast du sehr viel glück gehabt blabla..


    Dann berichte mal, wenn Du bei ihm gewesen bist. Sicher wird er sich rausreden....

  • ich würds einfach gut sein lassen...freu dich das sie gut los geworden bist und setz dir ein neues Ziel, bzw gucke nach vorne....
    es hätte alles, vom Sturz bis zum Verkauf, viel schlechter laufen können...

  • ich würds einfach gut sein lassen...freu dich das sie gut los geworden bist und setz dir ein neues Ziel, bzw gucke nach vorne....
    es hätte alles, vom Sturz bis zum Verkauf, viel schlechter laufen können...

    dem händler würde ich auf jedem fall einen besuch abstatten. fair wäre gewesen, einen kaufpreis anzubieten und auf alternativen hinzuweisen. aber der hat nur deine "unwissenheit" ausgenutzt und wollte dich über den tisch ziehen (verkauf neufahrzeug und dann für einen schmalen taler wieder einkaufen). vieleicht hätte er dir auf das nächste "neumopped" großzügiger weise 1% rabatt gegeben :tougue:

  • vieleicht hätte er dir auf das nächste "neumopped" großzügiger weise 1% rabatt gegeben :tougue:

    Das neue sollte sogar 800€ mehr Kosten als meine "alte" die ja auch neu war (selbe konfiguration)... grund dafür der Führerscheinrabatt entfällt...
    dumm das ich weiß das dieser wenn überhaupt nur anteilig durch honda subventioniert wird...