Motorrad-Urlaub 2013 aber wohin?

  • Hi

    Was habt ihr geplant für nächstes Jahr?

    Oder hat einer einen perfekten Urlaubsort für Biker und Freundin wo ihr bereits selber Wart!

    Wir überlegen zwischen Sardinien oder Toskana! (war bei beiden schon) bin für was neues offen :) :)


    Gruß fabi

  • Nördlicher Gardasee! Da war ich letztes Jahr und es war einfach nur genial. Du kannst nach Osten, Westen oder Norden fahren, überall geile Strecken. Vor allem östlich und westlich ist die Region nicht so touristisch ausgeschlachtet wie in den Dolomiten. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • wie in diesem Jahr auch schon, Slovenien.
    Nicht so überlaufen, Kurven und Berge ohne Ende, schöne Landschaft, keine Bullerrei die nervt, bin in 3,5 Std. dort, ...
    einfach nur geil. Mein Motorradparadies.

  • Hatte auch schon an Frankreich gedacht, aber das mit den Vorschriften dort ist mir zu blöd. Alkoholtester muss man nun selbst dabei haben, ein großer Teil der Kleidung muss reflektieren und noch jede Menge anderer Kram.

    Wir hatten mit dem Wetter Glück, hat immer nur nachts geregnet. Nächstes Mal werden wir uns ein wenig weiter westlich orientieren, so bis Turin, Lichtenstein und Südschweiz. Wir fahren aber auch keine Rundstrecke, sondern von einem zentralen Punkt immer nur Tagestouren und reisen mit Hänger an. Lugano wäre da ein interessanter Startpunkt...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Lugano muss ich mal googlen

    Kennt einer von euch ridersprojekt ?
    Der macht Motorrad reisen, mit dem war ich in Sardinien und in Málaga

  • Da gibt´s natürlich auch noch die 15. Isle of Man Tourist Trophy in 2013. Aber viel zum fahren kommt man da wahrscheinlich nicht und das Wetter könnt auch ungemütlicher als in Italien oder Slovenien sein

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Slowenien waren wir mal auf m Heimweg von Kroatien!

    In welcher Ecke bist du immer?


    ich hab mir ne Bude in Bled gesucht (20Eu inkl. Frühstück) und von da aus habe ich dann immer Tagestouren gemacht. Bin jeden Tag 400km gefahren, eigendlich nur Kurven bis mir fast schwienlig war :D
    Von Bled aus kannst eigendlich erstmal überall hin, Berge, ans Meer, mal nach Italien, usw.

  • Bled sagt mir gar nix!


    Wäre denn jemand an Sardinien interessiert? Wenn n paar zam kommen ist's sicher cool!
    Letztes mal war n die meisten Kisten BMW :(

  • Zum "Tee nach Istanbul"

    Über Slowakei, Östereich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, schwarzes Meer, Istanbul und zurück.

    Super-Tenere wird gerade aufgebaut.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • rocket

    Sieht ja wirklich gut aus auf den Bildern. Da muss ich mich jetzt ja mal als weltfremd outen, ich hab mich noch nie mit Slovenien beschäftigt. Wie sind denn die Gegebenheiten dort? Also Straßen, Englischkenntnisse, Versorgung allgemein?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Da gibt´s natürlich auch noch die 15. Isle of Man Tourist Trophy in 2013. Aber viel zum fahren kommt man da wahrscheinlich nicht und das Wetter könnt auch ungemütlicher als in Italien oder Slovenien sein


    das waren doch schon über 100 TT`s oder meinste das 15. mal das du hinfährst?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • das waren doch schon über 100 TT`s oder meinste das 15. mal das du hinfährst?

    Hab das vorgestern mal gegoogelt, weil ich da unbedingst mal hin will. Da stand auf irgendeiner Seite, dass da irgendetwas zum 15. Mal ist. Was genau weiß ich nicht mehr, evtl. eine bestimmte Serie oder so. Hab ich auch weiter nicht drüber nachgedacht, eigentlich weiß ich ja auch, dass es das schon länger gibt.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • rocket

    Sieht ja wirklich gut aus auf den Bildern. Da muss ich mich jetzt ja mal als weltfremd outen, ich hab mich noch nie mit Slovenien beschäftigt. Wie sind denn die Gegebenheiten dort? Also Straßen, Englischkenntnisse, Versorgung allgemein?


    mit ein wenig englisch kommst gut zurecht, oft gehts aber auch mit deutsch. mein Englisch ist nicht das beste und habs gut überlebt.
    Strassen, gibt alles von Schotterweg bis feinstens ausgebaut und sind nicht soviel schlechter wie bei uns.
    Klar kannst auch mal einen Flickentepich treffen, aber das gibts ja leider auch hier zur genüge.
    du kannst aber auch mal eine lecker ausgebaute Piste lang ballern und dann geht die in eine Schotterpiste über. Das Dumme ist, man weiss nie wie lang die Schotterpiste dann ist, mit einem Supersportler besser umdrehen. Mit einer GS oder ähnlichem, weiter und viel Spass haben. Mit der Fazer bin ich einfach weiter gefahren. Ich kenne 4 solcher Pisten, kann ich Dir schreiben wenn du mal da runter willst.
    Versorgung? Hallo, die gehören schon ein paar Jahre zur EU, also da musst dir keine Sorgen machen.
    Auch dort sind inzwischen westliche Lebensweisen eingezogen.
    Was es aber nicht gibt, nen LOUIS, POLO oder so, aber Ö ist nicht weit und in Villach wird einem geholfen :D , habs ausprobieren müssen ....
    Die Menschen dort sind sehr hilfsbereit und freundlich.
    Der Sprit saugünstig, ich hab da unten 1,35 im Schnitt bezahlt. Viel verbraucht habe ich auch nicht, bei den vielen Kurven war nicht viel mit Vollgas.
    Essen, man bekommt in den Gaststätten eigendlich alles, von einheimischer Küche über italienisch und Österreichischer Küche. Die Kosten für das Essen sind knapp unter den deutschen hier und der halbe lieter Ösibier (lecker) kost um 3 Eu. Ich hab so pro Tag für Unterkunft und Kneipenessen um die 50 eu ausgegeben. Klar gehts auch teurer :D aber muss ja nicht unbedingt.

    Ich kannte Slovenien eigendlich auch nicht, irgendwann gings an die Urlaubsplanung und ich hab überlegt wohin. Naja und weil ich damals oft an die Andreja gedacht habe (eine hübsche Kollegin aus Slovenien :D ), hab ich mal nen bissel rumgegoogelt. Dann stand der Entschluss fest.
    Nach Bled bin ich gefahren, weil ich nicht in einem kleinen Kaff wohnen wollte wo abends dann nix los ist. Übernachten kann man du unten an jeder Ecke und in jedem verschlafenen Örtchen.
    Dann unten an der Tanke eine gescheite Karte gekauft und dann bin ich drauf los gefahren. naja ein paar Orte waren schon vorher geplant aber ansonsten war der Weg das Ziel.
    Der Verkehr ist eigendlich recht gering. Auf kleinen Strässchen in den Bergen, kannst schonmal eine viertel Stunde sein ohne einen Menschen mit irgendeinem Fahrzeug zutreffen.

  • Also Slowenien kann ich auch empfehlen. War dieses Jahr dort. Ich habe allerdings mein Quartier in Treffen bei Villach aufgeschlagen und von dort aus Tagestouren unternommen.

    Gruss Dirk

  • Kling schon gut, wie gesagt sind mal durchgefahren mit m mopped aber das ist schon 5 Jahre her und die Erinnerungen sind verblasst, aber wäre ne Option da mal hin zu Düsen

  • Zum "Tee nach Istanbul"

    Über Slowakei, Östereich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, schwarzes Meer, Istanbul und zurück.

    Super-Tenere wird gerade aufgebaut.


    Klingt nach einem geilen Projekt!

  • Zum "Tee nach Istanbul"

    Über Slowakei, Östereich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, schwarzes Meer, Istanbul und zurück.

    Super-Tenere wird gerade aufgebaut.

    Was baust da denn auf? Habe auch eine ST seit diesem Frühjahr.