Winterprojekt 12/13 GSX-R Heck, usw.

  • Das Heck steht nicht über ... sieht nur so aus ;) Ich habe echt viele Positionen ausprobiert und wenn ich noch weiter nach vorne geh, stimmt das Gesamtbild irgendwie nicht mehr. Aber gut... jeder würde es anders machen! ;)
    Man muss eben ein gutes Mittelmaß für den eigenen Geschmack treffen wenn man den original Rahmen verwenden möchte. Je weiter man nach vorne geht, desto tiefer sinkt das Heck als Ganzes und damit wird auch der Sitz optisch immer Dicker, da er ja mit der Verkleidung abschließen soll.

    Rocco
    Meinst du den Endtopf am Ende 5-10cm höher, damit er noch steiler steht? Oder meinst du den Endtopf als Ganzes parallel nach oben schieben?


    Ich bin noch am überlegen, ob ich den Heckrahmen in schwarz lackieren soll. Eigentlich passt das Silber ja besser, aber dadurch dass ich die alten Verkleidungshalter abgeflext hab, muss ich auf jeden Fall irgendwas auf den Rahmen sprühen, damit es wieder ordentlich aussieht. Ein einfaches Silber sieht wahrscheinlich nicht so geil aus... ?(


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh es einfach nicht, bist du so dick das du ein riesigen Platz zum sitzen brauchst? Das Heck sitzt doch viel zu weit hinten, guck mal wo der tankanschluss ist, meilenweit weg, nächstes Problem ist das das Heck tiefer als der Tank ist, auch im nachherbild. Das muss noch ein kleines Stückchen höher, dafür gibt's für ca20€ einstellbare Adapter, dann kann der originalrahmen bleiben.

    Hast dich schon mal rauf oder besser reingesetzt und mal nen Bild gemacht? Ich denke dein Hinterteil wird noch riesig Platz haben.

    Mach weiter wird werden!

    Gruß

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • Rocco
    Meinst du den Endtopf am Ende 5-10cm höher, damit er noch steiler steht? Oder meinst du den Endtopf als Ganzes parallel nach oben schieben?

    Ich meine schon in der Gesamtheit höher und parallel zum Heck bleiben, so wie Du es jetzt schon hast.
    Ich finde das so besser wie ich es seinerzeit hier an meiner EXUP habe umschweißen lassen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Prototyp
    Ruhe bewahren.. Schock bekämpfen! Ich glaube ich muss mich nicht noch weiter dafür rechtfertigen, wieso das Heck da sitzt, wo es jetzt sitzt ;)
    Das Sitzpolster ist ja noch garnicht drauf und das trägt hier ja maßgeblich zur Optik bei. Insgesamt wird der Sitz länger als die Sitzschale, wie beim original. Also warte erst mal ab bis alles fertig ist...


    Rocco
    Sieht auch gut aus.... aber so wie es jetzt ist, gefällts mir auch ziemlich gut! Jetzt bleibt es sowieso....
    Aber ich hätte mal ne Frage: Haben sich bei dir iwann mal Risse in der Schweißnaht gebildet oder ist sonst irgendwas passiert? Der Krümmer ist ja sau dünn und dadurch dass die Schweißnaht komplett glatt geflext wurde, ist ja auch nicht mehr viel Material zum halten da. Und wenn das jetzt noch alles schön vibriert usw...?


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Aber ich hätte mal ne Frage: Haben sich bei dir iwann mal Risse in der Schweißnaht gebildet oder ist sonst irgendwas passiert? Der Krümmer ist ja sau dünn und dadurch dass die Schweißnaht komplett glatt geflext wurde, ist ja auch nicht mehr viel Material zum halten da. Und wenn das jetzt noch alles schön vibriert usw...?

    Nein, da hat sich nichts getan, seit dem Umbau bin ich so runde 15000 km damit gfahren. Ich glaube der Spezie wo ich damit war der hat auch was rausgeflext und anderswo was eingesetzt, die Nähte und Rohre etwas geglättet aber nicht entfernt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • So...jetzt gibts wieder was neues. Es hat alles viel länger gedauert als geplant, aber jetzt bin ich einfach nur froh und geil aufs kurven jagen =)
    Ich war gerade beim TÜV und ich muss sagen: Das ist der gechillteste Prüfer der mir je untergekommen ist. :D Er hat sich alles angeschaut, nachdem ich alles auseinander gebaut hatte und war nach 5 MINUTEN fertig. Er hat alles ohne Beanstandungen abgenommen!

    Es fehlen jetzt nur noch ein paar Details wie zB Dekor auf dem Heck, etwas Politur auf dem alten Lack und so... aber ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen:

    https://www.dropbox.com/s/1bwb8myrjer9…2%2008%2038.jpg


    https://www.dropbox.com/s/rmhotuquh8ix…2%2007%2032.jpg


    https://www.dropbox.com/s/5vkt07msp2ki…2%2008%2016.jpg


    https://www.dropbox.com/s/5a79awwqnak4…2%2007%2046.jpg


    Heute Abend gibts noch ein paar mehr Bilder.


    ...So dann lasst es mal Kritik hageln... :D


    CBR 919 RR BJ.'98

  • :respekt: Gefällt mir richtig gut. Dekor muss gar nicht mehr dran. Vielleicht noch ein Polster am Höcker und einen originalen CBR Aufkleber, dann sieht es Spitze aus :perfekt2:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Hmm, also meins ist das nicht, ich finde es baut zu weit nach hinten raus. Den Winkel finde ich auch nicht ganz stimmig.

    Muss dir ja gefallen ;)

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • @Mahe

    Danke.ja so ein Polster kommt noch und ein weisses Starnummernfeld habe ich mir überlegt.

    Prototyp

    Naja wenn du meinst.... mir gefällts ;)


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Danke.ja so ein Polster kommt noch und ein weisses Starnummernfeld habe ich mir überlegt.

    Würde ich nicht machen. Eine schwarze Nummer auf dem roten Grund sieht viel besser aus.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Schaut richtig gut aus!! Bin immer wieder begeistert, was die SC33/SC28 fürn sportlichen Auftritt hat, wenn sie ein nur etwas dynamischeres Heckteil bekommt! :perfekt2:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Gefällt mir.
    Vielleicht den Auspuffhalter noch ein bisserl filigraner gestalen. Aber sonst. Echt schick deine alte Lady :)

  • Sehr gelungen :perfekt2: Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder bei Heckumbauten. Was macht ihr mit dem Kram und der Leichtigkeit bei Reparaturen durch den ehemaligen "Kofferraum" der Dicken? Da ist ja nun kein rankommen mehr.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Gefällt mir.
    Vielleicht den Auspuffhalter noch ein bisserl filigraner gestalen. Aber sonst. Echt schick deine alte Lady :)

    Hab leider keine Fräse in Reichweite....werde ich aber irgendwann bestimmt noch etwas ändern

    Sehr gelungen :perfekt2: Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder bei Heckumbauten. Was macht ihr mit dem Kram und der Leichtigkeit bei Reparaturen durch den ehemaligen "Kofferraum" der Dicken? Da ist ja nun kein rankommen mehr.

    Ja das stimmt...der Kofferraum war schon sehr praktisch! Aber ich nehme sowieso eigentlich immer nen Kleinen Rucksack mit...stört mich nicht ;)


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Nen Rucksack stört aber 8) Nun gut. EIns geht nur. Entweder isses praktisch oder optisch sehr geil =)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Mit viel Aufwand hätte ich mir auch wieder einen kleinen Kofferraum schaffen können, aber das wars mir dann doch nicht Wert.

    Wie du schon sagst... hauptsache die Optik stimmt  :yeh:  :lol:


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Klein ist auch nicht übertrieben :) Aber den Deckel abschneiden, Scharniere dranbasteln und nen Schloss montieren, nen Kasten zurechtfummeln :oh_man: Nö. Dann erfreu dich lieber so an deinem neuen schönen Heck :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Es gibt auch noch eine andere Alternative. Und zwar war bei meiner Aprilia RS 125 früher auch ein Stauchfach unterm Sozius, allerdings wurde das von vorne aufgemacht.

    Dort wo das hintere Polster sitzt, war ein herausnehmbares Stück Verkleidung .... man sieht glaub ich die Kante ganz gut. So in der Art wollte ich das auch erst umsetzen, das hätte aber dann
    wieder Probleme mit der Befestigung des ganzen Hecks gegeben.

    Hatte für das Gefummel keinen Nerv mehr, hat sowieso schon alles vieeeel zu lange gedauert.


    P.S.: Böser Blick aufm Moped... haha... das war noch andere Zeiten  :P


    CBR 919 RR BJ.'98