An Geld kommen

  • Hi zusammen,
    meine CBR1000RR konnte ich noch recht günstig erwerben. Ich habe euch schonmal davon erzählt ;-). Diesen Kauf konnte ich auch nur tätigen, da ich sie wirklich richtig günstig bekommen habe. Solangsam merke ich aber auch, wieso sie so billig war. Diverse kleine Teile müssten erneuert werden. Zum Glück sind der Motot und der Rahmen in Ordnung, was den günstigen Preis immer noch bisher rechtfertigt. Ich hatte jdoch über den Winter vor, sie wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Dafür brauche ich aber nun doch viel mehr Geld, als angenommen. Ich habe seit 6 Jahren eine Lebensversicherung am laufen, an die ich dabei dachte. Auf *** Webadresse durch Moderator gelöscht *** habe ich die Möglichkeit entdeckt, diese zu verkaufen. Ich wollte euch vorher mal fragen, wie viel solch eine Lebensversicherung inzwischen wert ist und ob sich das überhaupt demnach lohnen würde. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Ich wäre euch für jeden Tip sehr dankbar. Liebe Grüße!

  • ich find die themen die der heizer startet immer wieder toll...

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Den Rückkaufswert findest Du eigentlich auf Deiner jährlichen Information des Versicherers. Du wirst Dich sicherlich erschrecken, was da – gerade in den ersten Jahren – noch übrig bleibt. Und wenn Du so auf Kante gestrickt bist, wird es für den weiteren Unterhalt eh schwierig. Man kann ja als nächstes nicht so einfach die Oma verkaufen, nur weil man neue Pellen braucht.

  • Zitat

    Man kann ja als nächstes nicht so einfach die Oma verkaufen, nur weil man neue Pellen braucht.


    Ach was geht alles......kommt darauf an wie gut die Organe der Omma noch zu verwerten sind. :D

    Spass bei Seite heizer28.... es gibt Firmen welche Lebensversicherungen ankaufen wie von dir zitiert, aber 6 Jahre is a' bissel wenig Laufzeit, Google mal. Kommt auch auf deinen Monatlichen Beitrag an. Deine Gesellschaft wird nicht viel Rückkaufwert rausrücken.......und bedenke die VS. Gesellschaften dürfen nicht mehr Die Abschlussprovision und Stornorate vom Erlös abziehen :!: EU- Beschluss und BVSG und ja auch in Deutschland schon wirksam.

    Der Rückkaufwert in deiner Police kann sich demnach geändert haben zum posetiven für Dich, wenn du keinen Schriftnachweiss hast frage bei deiner Gesellschaft mal an. Somit würde dann auch im Monat etwas was mehr Kohle zur Verfügung stehen durch die fehlende Beitragsrate.

    Guido P.
    wir waren alle schon mal auf Kante oder.....kommen auch wieder andere Zeiten.......oder bei dieser Regierung auch nicht. :dumdiedum:

  • Zitat

    Man kann ja als nächstes nicht so einfach die Oma verkaufen, nur weil man neue Pellen braucht.

    Ich würde die Freundin verkaufen. Scheint ja nur Schwierigkeiten zu machen :D

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Dann Leih dir bei der Bank das Geld aber doch keine Lebensversicherung verkaufen!!!
    Vor allem net wegen nem Motorrad. Dann stehst du Iwann wieder da und hast nix!

  • Dann Leih dir bei der Bank das Geld aber doch keine Lebensversicherung verkaufen!!!
    Vor allem net wegen nem Motorrad. Dann stehst du Iwann wieder da und hast nix!

    Eben,

    oder Du wartest bis Du die Knete zusammen hast ohne die LV zu verkaufen. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Mag ja jeder machen wie er meint, bei mit gilt die Devise wenn ich's Geld nicht habe Kauf in mirs nicht. Finanziert wird nur das Haus mehr nicht. Aber man wird ja auch nicht mehr jünger und ne Lebensversicherung zu kündigen wegen nem Motorrad, das würde mir nie in den Sinn kommen. Später bekommst du wenig Rente und hast dann privat nix gemacht, meine Absicherung, LV weg usw. Dann lieber das Mopped drei Monate länger stehen lassen und ohne Finanzierung o.Ä fertig machen