BMW plant wohl wohl was neues auf den Markt zu bringen.

  • @troyben:

    Nur mal aus Interesse:

    Warum die R von BMW und nicht die SD von KTM?

    Ich meine, wenn man im Moment von "dem Strassenmotorrad" reden kann, dann ist das doch wohl die neue SuperDuke.

    Die R ist zwar auch nett, aber kalter Kaffee im Vergleich zur SD - für meine Begriffe.

    Liegts am Preis, Händlernetz, etc...?

  • Nicht jeder mag 2 Zylinder ;) .
    Auch denke ich, dass wenn es Kinderkrankheiten geben sollte, dann treten diese wohl eher bei der KTM auf. Zumindest hat das die letzten Jahr gezeigt.

  • Erste Kinderkrankheit der BMW: Einfach nur abgrundtief hässlich :D

    Nach unserem derzeitigen Wissensstand, sind solche Krankheiten bei der SD noch nicht aufgetaucht :P

  • Und da sind wir doch schon wieder beim Thema Aussehen. Ob das Mopped schön ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich zum Beispiel würde die BMW auch vorziehen. Die KTM finde ich jetzt Pott häßlich. Egal ob die jetzt noch 20 PS mehr hat.
    Gruß Alpenfahrer

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Schlimm finde ich, dass oft ABS, TC und Co als Kaufkriterium für die BMW genannt werden, obwohl die Kati das mindestens genau so gut kann.

  • Warum die R von BMW und nicht die SD von KTM?


    Ja ich weiß - KTM hat mir schon immer gefallen. Habe mich damals beim Fireblade Kauf gegen die RC 8 entschieden.

    Aber komme mit den 2 Zylinder Verhalten einfach nicht klar.


    Gerade das Thema Motorbremse - Linienverhalten in der Kurve wenn man ans Gas geht oder weg nimmt.

    Ein Vierzylinder ist doch wesentlich sanfter zu fahren.


    Die neue SD ist bestimmt der Hammer - werde auch diese Probe fahren.


    Aber mein Größtes Handycap ist die Sitzhöhe - bin nur 1,56 m groß. Für eine Probefahrt mit der SD reicht es allemal aber für den täglichen Umgang - vielleicht noch auf abschüssigen Straßen bin ich mit meinen kurzen Beinen einfach zu unsicher.


    Man könnte sicherlich durch "Tieferlegungsmaßnahmen" bisschen was rausholen - aber für mich nicht genug.


    Danke aber auch für den Hinweis - die SD werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.


    Ebenso fällt daher auch die DUC Streetfighter aus die mir auch sehr gut gut vom Design/ Konzept gefällt.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Erste Kinderkrankheit der BMW: Einfach nur abgrundtief hässlich :D

    Das muss man unterschreiben. Trifft aber die RC8 genauso. Von daher hat fast jeder Hersteller sowas im Programm.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Du wirst begeistert sein ;)

  • auch die Folgekosten bei einer BMW (Inspetion etc) sollten bei der Betrachtung nicht ausgelassen werden. s. 1000RR

    Mein Sohn mit seiner 1000RR verflucht die dauert blinkende Inspetions-Anzeige, und selber machen ist nicht möglich, da die Anzeige nicht zurückgestellt werden kann.


    und da soll honda billiger sein? glaub ich kaum, gerade bei einer cb1000r die bis vor kurzem noch 6000er intervalle hatte. die anzeige geht halt einmal im jahr bzw alle 10000km an, wenn du nen netten händler hast kannste die auch von diesem wegdrücken lassen. wenns hart auf hart kommt zahlste nen 10er in die kaffekasse

  • So langsam juckt es und es sind noch über 50 Tage bis Almeria und dann tauchen solch abgefuckten Videos auf. BÄM die nehmen keine Rücksicht auf die daheimgebliebenen.

    Solche Lutscher sind das, wehe wenn ich mit so einem mal abends einen saufen gehe.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

  • Ich melde mich zurück vom S1000R Test in Almeria, unter anderem bin ich auch die S1000RR HP4 sowie GS800 und die neue GS1200 gefahren.
    Das war ein super Event und mir hat die S1000R mit abstand am meisten Spaß gemacht. Ich habe es erstmalig geschaft einen Rosso Corsa nach 3,5 Tagen Landstraße an den Seiten platt zu fahren.

    Das Fahrwerk und Federung der R ist quasi absolut identisch mit der sündhaft teuren Doppel R HP4 und hat mich voll überzeugt, und am meisten beeindruckt war ich von der Gabel. Der Motor geht von 6 bis 9 Tausend richtig geil und erst darüber drückt die Blade noch nach. Die Fahrhilfen funktionieren perfekt und sind genau der richtige Schritt in sachen Pervormance und Sicherheit. Die Schräglagenfreiheit liegt bei der R bei 60 Grad also nur 5 weniger als bei der RR. Der Schaltautomat geht perfekt und erinnert mich an Automatikfahren, einfach nur geil. Fahrwerk und Bremse haben das Niveau der Blade und die Sitzosition sowie handlichkeit wie bei meiner Naked Blade.

    Mich hat die R absolut überzeugt und vor allem für diesen mega Preis. Die SD mit ihrem Supermotostil und seinem agressiven 2 Zylinderverhalten ist daher für mich keine Alternative. (meine Meinung)


    Ich habe nur auf die schnelle ein paar Bilder abfotografiert da die originalen noch nicht da sind, (qualität)

  • Mich hat die R absolut überzeugt und vor allem für diesen mega Preis. Die SD mit ihrem Supermotostil und seinem agressiven 2 Zylinderverhalten ist daher für mich keine Alternative. (meine Meinung)


    Hast du denn die SD auch gefahren?

  • Das Fahrwerk und Federung der R ist quasi absolut identisch mit der sündhaft teuren Doppel R HP4 und hat mich voll überzeugt, und am meisten beeindruckt war ich von der Gabel. Der Motor geht von 6 bis 9 Tausend richtig geil und erst darüber drückt die Blade noch nach. Die Fahrhilfen funktionieren perfekt und sind genau der richtige Schritt in sachen Pervormance und Sicherheit. Die Schräglagenfreiheit liegt bei der R bei 60 Grad also nur 5 weniger als bei der RR. Der Schaltautomat geht perfekt und erinnert mich an Automatikfahren, einfach nur geil. Fahrwerk und Bremse haben das Niveau der Blade und die Sitzosition sowie handlichkeit wie bei meiner Naked Blade.

    Soso, die RR geht also weiter runter als die aktuelle M1. Plant BMW etwa doch einen Quereinstieg in die MotoGP?

    Ich vermute mal du meist 50 und 55° ;)

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Würd mich doch wundern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG ;)

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Also es geht ja bei dem Wert um die teoretische Schräglagenfreiheit und nicht um die Tatsächliche. Und diese scheint mir bei der S1000R schon um einiges höher als bei meiner SC57, zumindest was die Fußrasten und Füße angeht.

  • Woher hast du dann die Info zu dem "zornigen 2-Zylinderverhalten"?
    Hab wohl im ersten Moment deine Aussage zu verurteilend verstanden ... (-: