Öl-Angebot - gut oder geht's besser?

  • passt schon, ist halt kein megaschnapper weil ja auch noch der Versand dazu kommt.

  • Hallo

    3 Liter ist für einen Oelwechsel zu wenig, du benötigst mindestens knapp 4 Liter.
    Das gibt es bei den 3 grossen Anbieter auch recht günstig. (Louis, Polo, oder HG.)

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Hallo

    3 Liter ist für einen Oelwechsel zu wenig, du benötigst mindestens knapp 4 Liter.
    Das gibt es bei den 3 grossen Anbieter auch recht günstig. (Louis, Polo, oder HG.)

    bist du sicher? laut diversen Seiten sind es 2,9 Liter, was man für die 600er braucht; selbiges sagte mir auch ein Hondahändler.

  • bist du sicher? laut diversen Seiten sind es 2,9 Liter, was man für die 600er braucht; selbiges sagte mir auch ein Hondahändler.

    Dann habe ich das nicht richtig gelesen, meine braucht ca. 3,5 Liter mit Filter.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Und Lfilter bekomme bei Louis für 9 Euro.


    Ich hab nur 1x bei Louis einen Ölfilter gekauft - damals noch für meine PC37. Wurde nicht ordentlich dicht, tropfte langsam vor sich hin (trotz korrekter Montage!!)
    Hab dann einen Hiflo genommen, hat mich 11 € bei ner Motorradwerkstatt gekostet und der war auf Anhieb dicht!

    Lest euch dazu mal die Bewertungen der Championfilter aud Louis.de durch :mad:

  • Ölfilter kauf ich ausschließlich orig. Honda. Öl ist geschmackssache. :D Kauf das Shell VSX4 teilsynt. bei KFM-Motorräder, beim Klaus.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Ölfiltern der benannten Häuser


    Auf welchem Bike hattest du den Champion-Filter?

    Champion Ölfilter 8,99


    Wie gesagt, bei mir war der Champion auf der PC37 undicht. Nach den Louis-Bewertungen war das bei diversen anderen CBR 600ern auch noch der Fall. Wers ausprobieren will, bitteschön ... :tougue:
    Lieber paar Euro mehr investieren, als dann einen neuen Filter einbauen ...


  • Auf welchem Bike hattest du den Champion-Filter?


    Wie gesagt, bei mir war der Champion auf der PC37 undicht. Nach den Louis-Bewertungen war das bei diversen anderen CBR 600ern auch noch der Fall. Wers ausprobieren will, bitteschön ... :tougue:
    Lieber paar Euro mehr investieren, als dann einen neuen Filter einbauen ...

    Also ich hatte auf der SC 33 bislang damit auch noch keine Problem.

    Zur Zeit fahre ich den Filter von Yamaha! So sind FZ 8, SC 33 SC 36 baugleich und der Yamahahändler ist um die Ecke!

  • Weder bei der SC50, SC59 noch 990 SMR Probleme bei den Ölfiltern.


    :oh_man: Nochmal:
    Hier geht es aber um die PC37. Ich hatte so eine und Probleme mit dem Champion-Filter.
    Was ist da dran so schwer zu kapiern, dass das Problem "nur" bei dem Modell auftaucht? :gruebel:

  • Ich selber benutze auch nur Original Ölfilter von Honda.
    Deswegen kann ich zu den anderen Marken selber nix sagen.
    War auch nur so ein Kurzes Beispiel der Ölfilter von Louis.

  • n-Abend nochmals, möcht deswegen keinen neuen Fred eröffnen:

    suche auch noch ne neue Gelbatterie für die 600RR, könnt ihr da was empfehlen bzw. mich zu dem richtigen Thema weiterleiten? die Suche spuckt nix brauchbares aus.


    Gruß

  • Alliwas
    für ein komplett anderes thema kann und darf man schon einen neuen thread aufmachen... hier wird über öl geredet und du fragst nach einer batterie?!?! ?(

    BTT: hier in berlin gibts einen laden (auch bei ebay vertreten). bei dem kriege ich einen 4L kanister 10w40 300V serie + filter für glatte 50€! unschlagbarer preis deutschlandweit.. autobedarf lichtenberg oder so ähnlich heißt die bude.


    lg

  • ist mir schon bewusst, wollte aber das Forum nicht zumüllen mit meinen Fragen ;) ... hat sich aber beides bereits erledigt. der Frühling kann kommen! ;)