Ist eine Fireblade ein Tourer?

  • Der Tankhauben schutz :tougue:


    Was gibts am Tankschutz zu meckern?
    Ich habe meine Bagster-Haube schon ewig drauf und finde sie sehr praktisch, auch ohne TRS. Meine MZ hat auch eine Bagsterhaube.

    Klar sieht das erste Bild recht seltsam aus, aber vielleicht fährt er so nur zum Urlaubsort und baut dann den Wohnwagen auf dem Heck ab.

    Ich denke ein Großteil der Meckerer hier benutzt für ihre mehrwöchigen Urlaubstouren Auto oder Flieger. Und wer doch das Mopped nimmt und für die Zeit mit einem Rucksack auskommt ist entweder sehr genügsam oder hat ein Gepäcktransportauto mit am Start.

    gruss Thomas, der sich für seine Schottlandtor auch gerade so ein Hecktaschengepäcksystem gekauft hat.

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • so Auch wenn ich über's Foto schmunzeln muss, so kann man ja je nach Verwendungszweck auch mal ein Auge zudrücken..

    Die Blade ist und bleibt doch ein Moped, mit dem man sehr sportlich aber auch ab und an tourenmäßig fahren kann...warum sollte man sich dann nicht das passende Zubehör kaufen und damit mal eine großere Tour machen? ;) Irgendwo muss das Gepäck ja hin...

    Ich hätte mir damals für meine 125er etwas deartiges gewünscht, weil ich das Gepäck richtig dämlich nur mit einem Spannseil festmachen konnte :/

    Aber für den Alltag ist das alles wohl etwas zu klobig :D

  • Schon oder... :D
    Wie geht es eigentlich Deiner Hand?


    Oh Ja.
    Hand geht schwer aufwärts. Freu mich scho voll auf die neue Saison. Bei dir soweit alles klar?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • 35-Liter Tankrucksack von Held; fest auf einer Alu-Platte verschraubt; diese wiederum auf dem Sitzkeil und fertig ist der "Kofferraum".
    Am Zielort angekommen kommt die Sitzkeilabdeckung drauf und der "Kofferraum" wird am Henkel mitgenommen. Für mich ein super Sache und klappt einwandfrei. Nichts wackelt, ich muss nicht verzurren und im Handumdrehen ist das Teil drauf oder ab.


    Geile Lösung :perfekt2:
    Gibts da ein Foto wo das am Bike befestigt ist?


  • Geile Lösung :perfekt2:
    Gibts da ein Foto wo das am Bike befestigt ist?

    Hey Martin,

    habe eben meine Ordner durchwühlt. Unglaublich, zahlreiche Bilder nur kein einziges mit montiertem "Topcase" :nixwiss:
    Bis ca. mitte März ist meine Süße noch im Winter :müde2: . Dann wird sie für die kommende Saison fit gemacht und ich kann n Foto machen. :foto:

    Danke, danke - Jungs :massa:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Immer diese "sieht Scheiße aus" - Kommentare.

    Ist mir alles wumpe.
    Das Ding soll anständig fahren, auf der Renne soll es möglichst an der S1000RR von meinem Kumpel dranbleiben, was zugegebenermaßen schwer ist.

    Bei Touren schlepp ich halt auch alles mit, was geht. Bei mir reicht kl. Tankrucksack und City-Bag hinten drauf.

    Aber ich hab auch schon Fahrer erlebt, die sich nur aus Spaß 'n Topcase montiert hatten und dann auch ordentlich gegenhalten konnten...
    Optik wird überbewertet, würde ich sagen...
    Achim

  • Finde die Fragestellung und Abstimmung unglücklich:
    Für mich die Blade ein Spitzentourer, aber artgerecht bewegt wird sie dabei wohl eher nicht... ;)

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich kann die Blade alles. Man kann super Touren mit ihr fahren und se sportlich auf der Renne bewegen. Die Topzeit knackt man damit zwar nicht, aber es reicht um in den sehr schnellen Gruppen mithalten zu können. Und damit ist mein Hobby rundum bedient. Achja - und der Preis ist auch noch im Rahmen.

  • ich halte es eigentlich auch so,das ich zu treffen mit motorrad anreise,und nicht verweichlicht mit pkw und anhänger oder sonstwie,und dazu braucht man eben ne möglichkeit gepäck zu verstauen. wobei ich bei festen zielen auch oft die post fürs grobe gepäck nutze.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe auch mit ja abgestimmt, ich habe nur die Fireblade und natürlich will ich damit nicht nur um den Kirchturm fahren. Also muss man sich Gedanken ums Gepäck machen.

    Die gezeigte SC57 geht aber mal gar nicht, das fängt beim Lenker an (wer aufrecht sitzen will findet doch entsprechende Modelle die kaum schlechter fahren als die Blade), das "Höckercase" finde ich nicht nur von der Form her total unpassend für die Blade sondern durch das Orange auch noch aufdringlich. Zu den Softtaschen komm ich gleich noch. Der Lenker und die Baxter Tankhaube deuten darauf hin das die Blade hauptsächlich für Touren verwendet wird und da sage ich sollte man ein anderes Modell wählen aber das ist nur meine Meinung.
    Mein "Gepäcksystem" muss vor allem ein sein, schnell an und abbaubar und zwar ohne das am Moped ne hässliche Halterung verbleibt, und auch ohne das ich erst 3 Rollen Abklebeband brauche um den Lack zu schützen.

    Softtaschen hatte ich mal an der SC33 probiert (sieht ja "sportlich" aus), das war aber Mist, man braucht ewig bis die ver- oder entzurrt sind, mus die Lackteile abkleben wenn man kein Fan von "used look" ist und von der Wackelei bei hohen Geschwindigkeiten reden wir erst gar nicht und von Regen auch nicht. Für die SC59 hab ich dann eine Halteplatte für ein Givi 36l Givi Topcase gebaut die ich recht schnell gegen die Abdeckung tauschen kann und die auch richtig fest ist weil sie die zwei M6 Gewinde für den Angstgriff nutzt. Das Topcase kann dann je nachdem ob ein Zelt und ISO Matte mit muss mehr oder weniger weit vom Fahrer weg montiert werden.

    Hier mal ein Bild was ich schon mal gepostet hatte mit "großem" Gepäck für 10Tage Norwegen, also Zelt und Matte zwischen Fahrer und Topcase. Die orange Einkaufstüte als Regenschutz für die Normalschuhe war ne Notlösung vor Ort weil die schwarze irgendwie abhanden gekommen war ;)

    Bei Übernachtungen in Pensionen oder Hotels passt bis 10 Tage und Sommerklamotten alles in das Givi Case und das ist dann echt bequem, ein Klick und man ist fertig für die Tour oder für die Bar ;)

    Für dieses Jahr muss ich aber aufrüsten da es wieder nach Norwegen gehen soll, diesmal für 14Tage da muss ich das große 55Liter Givi anpassen, das wird optisch hoffentlich kein Supergau. ?(

  • sixtyeight
    Eine gut Lösung, wie ich finde. Hut ab Klaus.
    Auch wenn ein Topcase nicht unbedingt zur Blade passt ;)

    Ich merk schon, "Fireblader" sind reich an Ideengeist :idee:

    Da bereits öfter die Fragestellung "...Fireblade - Tourer?" kritisiert wurde, es war meine Absicht eine kontroverse Frage in den Raum zu werfen. :diskussion:
    Natürlich fahren die meisten/alle mit ihrer Blade auch Touren - wieso auch nicht. Gerade das macht doch Spass!
    Doch ging es mir in diesem Thema um die Fragestellung mit Gepäck und wo beginnt es "affig" auszusehen á la BMW GS.

    Zum Thema Gepäcklösungen hier noch ein paar Fundstücke:

    Quelle: Google Bilder

    Quelle: Hier aus dem Forum

    Die Lösung finde ich schon nicht schlecht - gerade für großes Gepäck doch was die Unfall-/Verletzungsgefahr durch diese fix montieren Rohre betrifft - dem steht wohl die RL skeptisch gegenüber.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85