Sonntag hatte ein kumpel ein unfall beim motorrad warten !

  • Kunpel von mir hat ne cbr 600f.
    Er wollte sonntag die kette noch ölen.
    Er stellte auf hauptständer, und machte motor an und lies sie im ersten gang luffen.
    Er spritzte wie ich es auch immer mache auf die laufende kette öl.
    Da er vorher gartenarbeit gemacht hatte, hatte er noch handschuhe an.
    Er spritzte von oben vorm ritzel öl auf die kette,wo es im plötzlich den handschuh vom kleinen finger ins kettenblatt zog.
    Dadurch hat es im die hand reingezogen und ihm den rieng und mittelfienger hinterher gezogen.
    Dadurch hat es die finger im bereich nagel so zerquetscht,das sie im krankenhaus bis zum ersten gelenk amortieren mussten!
    Ich weis,wie dumm die aktion war! Ichselber putze und öle die kette so und denke viele andere auch !!!!
    Also bitte passt auf ! Wenn die hand da reinkommt,kann die auch komplett abgeuetscht werden !
    Mir leuft es kalt den rücken runter,wenn ichdran denke ! Habe das schon 1000 mal gemacht ! Aber in zukunft bleibt bei mir der motor aus !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Oh mann,das ist echt hart.
    Ich wünsche deinem Kumpel natürlich gute Besserung.
    Aber eigentlich weiß jeder,das man bei solchen arbeiten auch keine Handschuhe trägt. Es ist vor kurzen erst ein schwerer Unfall bei uns auf Arbeit passiert. Hat auch mit Handschuhen an einer Drehmaschine gearbeitet. Resultat: 3Finger hat es abgerissen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • X( ... deinem Kumpel gute Besserung!!!

    Den gleichen Scheiß habe ich auch schon mal gemacht. Allerdings bekam ich die Finger noch aus dem Handschuh, so dass nichts weiter passiert ist. Seitdem wird das Rad nur noch mit der Hand gedreht!

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Gute Besserung an den Kumpel.

    Zu dem: Es passiert ja nie was, wenn...
    Bei elektrischen Geschichten -> Strom aus/Akku abklemmen
    Bei mechanischen Geschichten -> MOTOR aus.

    Ich weiß, dass ja alle zu cool für solche Regeln sind, aber 30 Jahre Berufsleben mit 10 - x Fingern oder Nervenschäden,... ist keine schöne Gschichte.

  • wieso geht man bei laufenden motor und eingelegtem gang mit den fingern so nah an die kette??? is mir ein rätsel...

    wünsche deinem kumpel trotzdem gute besserung.

    Gruss

    filly

  • Jo ist echt ne dumme geschichte !
    Muss echt übel sein,wenn man mit sowas leben muß.
    Habs natürlich gleich meim sohn erzählt, das er sowas nicht machen soll! Meiner frau hatte ich es eh immer verboten zu machen !
    Aber die war gestern im krankenhaus dabei, da brauch ich nix mehr sagen, da langt die nicht mehr hin !!!
    Danke euch allen, und ich werde es ihm ausrichten.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Deinem Kumpel gute Besserung.

    Sowas macht man aber auch nicht.Ich drehe das Rad immer per Hand,Motor bleibt da schön aus.

  • Aufbocken ( Montageständer ) Rad mit der Hand drehen und die Kette einsprühen. Dauert evt. ein paar Minuten länger, tut aber nicht weh.

    Gute Besserung trotzdem !!

  • erstmal gute besserung an dein kumpel...


    also ich bin noch nie auf die idee gekomen die kete so zu schmieren...

    werde es in zukunft auch nicht ausprobieren.


    das schlimme ist das grade diese "harmlosen" arbeiten wie kette schmieren die man schon 1000 mal mit laufenden motor gemacht hat bisher immer gut verlaufen sind. die routine ist das problem dann man dann nicht mehr so sehr aufpasst und dann.... finger ab

  • Mein Tip:
    Motul Chain Paste - ist eine Paste aus der Tube. Die kann auf diese gefährliche Art gar nicht aufgetragen werden; da muß die Kette schön langsam per Hand gedreht werden... :dumdiedum: :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja, schön blöd.
    Aber ich kenn einige denen ein paar Fingern (oder Teile davon) fehlen. Ist überhaupt kein Problem. Da kommt dein Kumpel problemlos durchs Leben.
    Da gibts echt schlimmere Sachen.

  • Gute besserung deinem Kumpel,Wie schon adere geschrieben haben macht man das mit Motor aus und per Hand drehen. :tougue:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wie oft hab ich sowas schon gelesen... Unfassbar das es echt noch Leute gibt die das so machen... :tougue: Ganz ehrlich... kein Mitleid, selbst schuld...!!! :oh_man:

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • das doch völlig falsch, Kette von innen einfetten,nicht von aussen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gruselig! Gute Besserung an deinen Kumpel...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • bekannter hatte das an seiner 125er gemacht ... Ergebnis Finger hing nur noch an einem Hautfetzen, konnte aber wieder angenäht werden ...

    Gute Besserung an deinen Bekannten ... Fehler passieren!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: