Motorrad Transportunternehmen

  • Hi, ich habe ein Motorrad in der nähe von Hamburg gekauft (ca. 700 Kilometer von mir) und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit so einen Motorrad transportunternehmen gemacht hat?
    Bin am überlegen ob ich eins nutze, weil dass doch eine gute strecke zu fahren ist.

  • hallo Alex,

    Glückwunsch zum neuen Bike und willkommen im Forum,

    also ich hab mein Bike auch von weiter her gekauft, hab mir ein megagünstiges Bahnticket gekauft (zugegeben, mit der Kombi im Zug sah etwas komisch aus) :gruebel:
    und bin mit der Mopete zurück. :burnout:
    DER WEG IST DAS ZIEL. =)

    hat alles geklappt und Wetter war auch ok und so war die erste Runde ein voller Erfolg.
    sicherlich gehts auch über ein Transportunternehmen, aber da hast du keinen Blick auf das Moped getan und wer weis,
    was die Jungs für Schäden machen und hinterher sagen
    DAS WAR SCHON :dumdiedum:

    also ich persönlich würde mit roter oder Kurzzeitnummer fahren und schon hast Du Deine erste Tour und es bleibt ein tolles Erlebnis.
    und 700 km ist ja nun nicht die Welt, :lol:

    rauf aufs Bike und Feuer nach Hause. :perfekt3:
    gruss Andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • Leih dir ein Hänger oder Vito / Bullli. Das wird kaum teurer sein als eine Spedition.
    Ok, dafür musste die strecke fahren, aber kannst dir die Maschine direkt ansehen und dem Verkäufer sofort in den Hintern treten, wenns am Bike probleme gibt.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Leih dir ein Hänger oder Vito / Bullli. Das wird kaum teurer sein als eine Spedition.
    Ok, dafür musste die strecke fahren, aber kannst dir die Maschine direkt ansehen und dem Verkäufer sofort in den Hintern treten, wenns am Bike probleme gibt.

    Oder ich mach es so wie auf dein Profil Bild :lol:

    Mit dem anhänger oder so trau ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich weil ich mit sowas noch nie gefahren bin...fahre nur nen kleinen polo^^

  • Guck doch mal bei Iloxx

    Günstiger wirds beim selber fahren eigentlich nicht. Wenn ich nen Bulli offiziell mieten und Tanken muss, dann wird das normalerweise teurer und ich bin auch noch den ganzen Tag unterwegs...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • wenn du weisst das du das Motorrad willst und es nur um den Transport geht, würde ich ein Versandunternehmen nehmen.
    Hat ein Kollege auch gemacht, war unkompliziert und die Jungs wissen wie man ein Motorrad sicher transportiert.
    Mein Motorrad habe ich mir gebraucht beim Händler gekauft und so gehandelt das das Bringen im Preis war.
    Samstag klingelt das Handy "bin so zw. 14-15 Uhr da.
    Gegen halb 3 war er auch da..abgeladen..noch 20min Benzinspräche geführt..fertig.


    Und von Hamburg zurückfahren ist ja wohl nicht der Bringer. Wenn du früh ankommst willst du schnell wieder zurück. Auf der Autobahn die Reifen vernichten ist langweilig und teuer Benzinkosten nicht vergessen. Landstraße dauert auch ewig.

  • wenn du weisst das du das Motorrad willst und es nur um den Transport geht, würde ich ein Versandunternehmen nehmen.
    Hat ein Kollege auch gemacht, war unkompliziert und die Jungs wissen wie man ein Motorrad sicher transportiert.
    Mein Motorrad habe ich mir gebraucht beim Händler gekauft und so gehandelt das das Bringen im Preis war.
    Samstag klingelt das Handy "bin so zw. 14-15 Uhr da.
    Gegen halb 3 war er auch da..abgeladen..noch 20min Benzinspräche geführt..fertig.


    Und von Hamburg zurückfahren ist ja wohl nicht der Bringer. Wenn du früh ankommst willst du schnell wieder zurück. Auf der Autobahn die Reifen vernichten ist langweilig und teuer Benzinkosten nicht vergessen. Landstraße dauert auch ewig.

    wenn du weisst das du das Motorrad willst und es nur um den Transport geht, würde ich ein Versandunternehmen nehmen.
    Hat ein Kollege auch gemacht, war unkompliziert und die Jungs wissen wie man ein Motorrad sicher transportiert.
    Mein Motorrad habe ich mir gebraucht beim Händler gekauft und so gehandelt das das Bringen im Preis war.
    Samstag klingelt das Handy "bin so zw. 14-15 Uhr da.
    Gegen halb 3 war er auch da..abgeladen..noch 20min Benzinspräche geführt..fertig.


    Und von Hamburg zurückfahren ist ja wohl nicht der Bringer. Wenn du früh ankommst willst du schnell wieder zurück. Auf der Autobahn die Reifen vernichten ist langweilig und teuer Benzinkosten nicht vergessen. Landstraße dauert auch ewig.


    Was meinst du mit Versandunternehmen? Also welche firma hatte das gemacht?

  • Mit dem anhänger oder so trau ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich weil ich mit sowas noch nie gefahren bin...fahre nur nen kleinen polo^^


    Du hast nur ein Polo? Dann lass dir mal Fotos von Biberle zeigen, wie da jemand die Blade von ihm abgeholt haben. Dann siehste, wie man ein Bladetransport ohne Hänger oder Transporter durchführen kann.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Mir war jetzt noch eine ganz andere Idee gekommen.
    Es gibt doch von der Bahn diesen Autozug...hat jemand da schon erfahrungen mit gemacht?
    Die haben eine Linie von Hamburg nach München was eig ziemlich passend wäre.

  • Hatte ich schon mal beim Urlaub drüber nachgedacht, dann aber für das Geld doch lieber nen Anhänger gekauft. Sauteuer, fährt imho nur nachts und günstiger isses auch nicht. Hin und wieder haben die auch mal Angebote, aber mit 150,- bist du wahrscheinlich dabei und du musst ja vorher auch nochmal hochfahren. Speditionstransport ist nach selbst transportieren (Anhänger/Transporter) die beste Lösung.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Frage doch mal bei CAT an.

    Die haben hier von meiner EX Firma in Bremen auch immer die Fahrzeuge abgeholt.

    Die waren immer recht zügig und Zweiräder wurden immer auf Spezial Paletten verzurrt.

    Aber wenn schon per Spedition,lass dir vom Verkäufer die Schlüssel schicken so als tipp. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Ich habe das schon zweimal gemacht!
    Beide male über Ebay und absolut unproblematisch!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Ich arbeite mit diesen Jungs seit Jahren zusammen, von denn lass ich ca 70 - 90 Motorräder im Jahr quer in Deutschland abholen. Als privater bei über 300 km kostet Dich der Spass um die 160 Euro. Treuhandservice kein Problem sprich Du überweist denen das Geld und die bezahlen vor Ort Dein Motorrad.

    Moto-Top

    Gruß Gordon :biker2:

  • Du kommst aber ganz bestimmt am billigsten, wenn du einfach mit der Bahn fährst oder irgendwie per Mitfahrzentrale dahin kommst.

    :lupe: Musst du mal sehen ob es da bei dir was gibt.
    Im Netz gibt es jedenfalls recht viele Portale die Mitfahrer vermitteln. Ist auch recht günstig.
    Eine Freundin von mir fährt immer von Dresden nach München und zahlt 30 € dazu. Die Bahn würde über 70 € kosten.

  • Also hier nochmal danke an alle für die ganzen Antworten.
    Leider hatte es keines der Transportunternehmen kurzfristig schaffen können, da die momentan alle ziemlich ausgebucht sind.
    Habe es dann über http://www.moto-logistics.de/zufall/index.php gemacht.
    Hat alles super funktioniert....haben es 2 Tage später abgeholt und direkt einen tag später schon zugestellt. Kosten mit garantierter next day lieferung (20 Euro aufpreis) insgesamt bei 217 Euro.