Meine Frau möchte fremd gehen, 2013er Street Tripple

  • Ich wusste es Motorradfahren ist teuer, und wird mir wohl bald das doppelte kosten. Ich habe wohl meine Frau Infiziert und sie möchte ebenfalls nach über 20 Jahren Mopedpause wieder Motorradfahren. Sie hat sich in die neue Triumph Street Triple 675 mit ABS verguckt

    Was meint Ihr soll ich mich jetzt von Ihr trennen oder gebe ich Ihr eine Chance? Was haltet Ihr von diesem Motorrad wo wohl ein Zylinder kaputt ist und nur auf 3 Pötten läuft :D
    und welche alternativen gibt es noch bei folgenden Rahmenbedingungen:

    - ABS
    - Naked
    - ca. 100Ps
    - leicht und Handlich
    - trotzdem etwas größeres Moped, da sie nicht die kleinste ist

    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: Da bekomme ich direkt Kopfschmerzen

  • Deine frau weiss was gut ist und auch wenn an den Motor ein Pott fehlt, das ding ist trotzdem der Hammer, da kann sich manch andere 600er verstecken. Sound find ich auch gut einzige das Pfeifen von den Motor, weiss nciht ob einen das mit der zeit aufn Sack geht.

    Auf jedenfall ein schönes Moped, schöne 600 die man nicht hochjodeln muss damit was kommt ;-). Gönn ihr dieses Bike :D

  • Also 1. ist da kein Zylinder kaputt und 2. ist die 675 Street Triple ein top Motorrad!

    An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen, bei einer ordentlichen Kurvenhatz von meiner Frau zersägt zu werden. Wenn du deine Frau liebst kauf ihr die R Version.

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also 1. ist da kein Zylinder kaputt und 2. ist die 675 Street Triple ein top Motorrad!

    An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen, bei einer ordentlichen Kurvenhatz von meiner Frau zersägt zu werden. Wenn du deine Frau liebst kauf ihr die R Version.

    MfG
    Günni

    genau, keine halben Sachen =) =) =) =)

  • Und die 675er Modelle sind auch sehr Wartungsarm, nicht wie die Japanern...auch noch ein Punkt den man betrachten sollte. Alle 10k Kilometer nen service

  • Für mich ist die Streety eine - wenn nicht die - Beste Maschine derzeit auf dem Markt. Handlich, schnell, toller Sound, günstiger Preis..........

    Stimmt =)
    Und in den Dolos sind ja dieses Jahr auch wieder welche dabei (-:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Die Alternativen sind ja nicht so üppig, in der neusten Motorrad ist ja ein netter Vergleichstest. Da währe noch interessant die BMW F800R sowie die MV Brutale 675. Die BMW ist wohl zu artig und hat auch einige kleine Mankos und die MV ist bildhübsch soll jedoch vom Mapping schlecht am Gas liegen und durch ihre extreme Handlichkeit etwas zu kippelig.

    Und wenn ich eine PC40 als Naked umbaue sieht die dann genau so aus wie meine und die Gebrauchtpreise für die ABS Version sind recht hoch. Da währe ich dann mit Umbau beim Preis der Vorführ' Street Triple.

    @ Günni, ich hatte mir schon gedacht das es sich bei der Aussage eines defekten 4 Zylinders der nur durch aktivieren der Spule wieder komplett läuft, sich um einen Fake handelt.

    @ Rainer, na dann mache ich wohl nichts verkehrt!!

  • Lass deine Frau das Ding mal fahren! Empfehle dir wirklich die Street Triple R, so haste nen schönen Besen für die Kurve wenn du ma kein Bock auf deinen langweilligen 4 Zylinder hast. Das Teil ist hochgradig Touren tauglich und wenns mal schneller gehen soll kannste da ordentlich Gummi kneten.

    Siehe Signatur! (Quelle: Fastbike)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Najaaaa also ne R6 fährt komplett in ner anderen Liga. Tierischer Schreihals der nur jenseits von 13k rpm Spaß macht. Macht auch mal Spaß, mich hats allerdings schon bei der Probefahrt genervt.
    So ein Dreizack macht bereits ab 3000 U/min richtig Spaß. Ich glaub bei der R haste schon nen Arrow dabei, Flyscreen, Schaltautomat von der Dsytona (optinal), roter Heckrahmen, super Fahrwerk.
    Das bekommste in der Preisklasse bei keinem anderem Hersteller.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Lass deine Frau das Ding mal fahren! Empfehle dir wirklich die Street Triple R, so haste nen schönen Besen für die Kurve wenn du ma kein Bock auf deinen langweilligen 4 Zylinder hast. Das Teil ist hochgradig Touren tauglich und wenns mal schneller gehen soll kannste da ordentlich Gummi kneten.

    Siehe Signatur! (Quelle: Fastbike)

    Sag mal Günni hast du denn gar keine angst das man hier aus dem Forum Dir scharfen Chili unter dein Mittagessen mischt. lol :weg: dann musst du erst mal ganz schnell :weg: hihi.

    Ne die R hat nur einstellbares Fahrwerk und eine hochwertige Ankeranlage onbord.

  • Nur mal so nebenbei, auch Honda baut etwas in dieser Kategorie...

    Die 600er Hornet mit ABS hab ich Anfang des Jahres für mein Frauchen gekauft und mit geringen Mitteln optimiert. Technisch wichtig war es ein Federbein ab 2009 einzubauen, die sind in der Zugstufe verstellbar und allg. besser abgestimmt als davor. Harmoniert auch mit der Gabel und nun ist ist in der 60-65kg Klasse (mit Klamotten) auch sehr gut zu fahren.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Nur mal so nebenbei, auch Honda baut etwas in dieser Kategorie...

    Die 600er Hornet mit ABS hab ich Anfang des Jahres für mein Frauchen gekauft und mit geringen Mitteln optimiert. Technisch wichtig war es ein Federbein ab 2009 einzubauen, die sind in der Zugstufe verstellbar und allg. besser abgestimmt als davor. Harmoniert auch mit der Gabel und nun ist ist in der 60-65kg Klasse (mit Klamotten) auch sehr gut zu fahren.

    Hab ich ihr gezeigt und hat sie sich angeschaut. Fand sie aber nicht prickelnd. Meine CB1000R fand sie auch nicht so berauschend. Frauen halt, die kannst du nicht verstehen.

  • Sag mal Günni hast du denn gar keine angst das man hier aus dem Forum Dir scharfen Chili unter dein Mittagessen mischt. lol :weg: dann musst du erst mal ganz schnell :weg: hihi.

    Ne die R hat nur einstellbares Fahrwerk und eine hochwertige Ankeranlage onbord.


    Hehe, ich liebe Chili!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ungerade Zylinderzahlen sind mir schon immer suspekt gewesen, ich mag Symmetrie. Die mögen ja noch so schön fahren, aber dafür klingen die komisch und Glubschaugen haben die auch noch. Einarmschwingen find ich allerdings klasse, aber die sind da ja auch nicht immer dran (kenne mich mir deren Modellreihen nicht so richtig aus).

    Die Hornet aus dem Laden sieht auch erstmal stinklanweilig aus, da würde ich deiner Frau ja noch zustimmen. Da musst du dann halt ein wenig basteln...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • @ Klickspeed

    Du hast es gut, deine Frau schielt nach einer Engländerin, meine hat sich in die Z750 verliebt. ?(
    Von der Triple konnte ich meine nicht überzeugen. :nixwiss: ich hatte nämlich gehofft diese zwischendurch auch mal bewegen zu dürfen.

  • @ Agent: Wenn das Gerücht über Yamaha stimmt wirst du 3 Zylinder bald lieben!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Deine Frau hat Geschmack, muss man sagen. Ich hab mich in diese Version verliebt. Schön mit Arrow Schalldämpfer, Sitzabdeckung und den beiden zusätzlichen Abdeckungen. Die Spiegel auf dem Bild gefallen mir nicht, da sind mir die Standardheimer lieber.