Meine Frau möchte fremd gehen, 2013er Street Tripple

  • Super geiles Moped! (-:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Die kleine Speedy ist toll, bin ich auch mal gefahren. Tönt auch nicht so kaputt wie die alten 900er :D
    Ne goldige Hornet ist aber auch super :)

  • die streety ist wohl das beste motorrad in der kategorie bis 800ccm und teils sogar noch drüber. wer was anderes behauptet ist sie noch nicht gefahren. die kleine hornet wiegt 20kg mehr und muss deutlich höher gedreht werden damit die leistung der streety annähernd erreicht werden kann. die dreizylinder sind meiner meinung nach zwei und vierzylindern überlegen. gerade die speedy ist mit ihren 1050ccm das perfekte motorrad wenn man die bums eines hubraumstarken zweizylinders mit der laufruhe eines vierzylinders haben will. ob R oder nicht R ist bei der neuen wohl nichtmehr so gravierend, der örtliche händler meinte die neue standard streety ist auch so schon sehr gut abgestimmt

  • sehr gute wahl, das einzige was mich bei der ras....fahrerei gestört hat,
    ist das hochfrequentige primärverzahnungs-pfeifen im unteren drehzahlbereich.

  • Eine Schicke Alternative ist übrigens die KTM Duke. Gibt es ja auch in allen größen. 125,200,390,690 und 1200 ccm

  • @Thomas....so würd ich sie auch nehmen :D zu welchem Händler fährst du denn :?:


    Hallo Micky,
    seid ihr aus den Dolos wieder zurück? und wie war es?

    jetzt habe ich den Salat und meine Frau möchte auch mal wieder fahren!!!

    Es wäre schön wenn wir uns nächste Woche mal wieder treffen könnten

  • ....war schon geil in den Dolo´s. Wetter war zwar durchwachsen und kühl, von ingesamt vier Tagen waren wir 1x gar nicht unterwegs :regen: 1x im Regen-ab 2000 Meter leichter Schneefall :kalt1: aber zwei Tage bei richtig guten Bedingungen :sonne: . Die An-und Abfaht via Bikertransit war :perfekt3: und das MoHo Brugghof in Sand in Taufers war auch :perfekt3:. Mit dem Treffen können wir uns ja mal per PN kurzschließen.....

  • ich werf´einfach mal die Monster 796 in den Ring...scharfes Teil! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • die monster muss man auch mal gefahren haben. auf langen strecken kann ich mir das ding garnicht vorstellen, dazu kommt das wirklich winzige tankvolumen. mehr als 200km sind damit wohl garnicht drin. ein bekannter stand vor der frage ob monster 796 und triumph street triple und er hat sich für die triumph entschieden (nebenbei auch das R modell). ist einfach das rundere gesamtpaket. die tankanzeige die es seit dem 2013er modell gibt ist eine nette dreingabe (jetzt gang und tankanzeige). was dazu kommt ist der enorme werterhalt von street triples, schaut euch mal bei mobile um, selbst die ersten baujahre werden noch recht hochpreisig gehandelt, nicht zu vergleichen mit japanern die nach ein paar jahren ja fast verramscht werden.


  • Hat sie schon drauf gesssen, war gar nicht Ihr Ding :tougue:

    schade, da verpasst du was! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • So wir haben heute die Streety und die Speedy probegefahren, beide haben in etwa soviel gemeinsam wie Linsensuppe und Schokoküsse.

    Die Speedy hat ein gutes Fahrwerk und die Sitzposition ist top. Dämpfer, Gabel und Bremse sind sehr gut. Das Motorrad bringt nichts aus der Ruhe und ist trotzdem recht handlich. Zu bemängeln hätte ich nur den recht hohen Schwerpunkt und vom Motor hätte ich mir mehr erwartet. Ist halt gutmütig dosierter und lässt sich einfach und entspannt schnell fahren. Mir fehlt etwas der gewisse Kick, also die Unvernunft mit Herz und Köpfchen Gas zu geben.

    Die Streety ist schon ein Hammer, sie erinnert mich an meine Jugendzeit wo wir RGV250 gefahren sind. Ich glaube da ist die Triumph noch handlicher. Auch das Drehmoment ist für so ein Hubraumzwerg richtig heftig und der Motor marschiert bis zum Drehzahlende mächtig voran, natürlich auch dank der kurzen Übersetzung. Die Sitzposition passt und der niedrige Schwerpunkt fällt sofort auf. In der Standart Version sind Dämpfer und Gabel für das harte angasen nicht so geeignet Die ABS Schwimmsattelbremse geht ordentlich ist aber für die Renne ungeeignet. Das Primärradsummen und der Dyson Saugersound durch den Ansaugschnorchel sind sehr Gewöhnungsbedürftig. Die originalen Spiegel gehen aber mal gar nicht und habe ich gleich den Dealer als Trinkgeld überlassen.

    Ja genau meine Frau hat sich für die Streety entschieden und nächsten Donnerstag wird sie abgeholt. Ein tolles Motorrad welches sich meine Frau ausgesucht hat. Für mich keine Alternative zur Fireblade, lässt sich auch überhaupt nicht vergleichen und genau das macht den Reiz sie selber ab und zu mal fahren.

  • na dann glückwunsch! :perfekt3:
    und ab und an viel spaß... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ Klickspeed

    Du hast es gut, deine Frau schielt nach einer Engländerin, meine hat sich in die Z750 verliebt. ?(
    Von der Triple konnte ich meine nicht überzeugen. :nixwiss: ich hatte nämlich gehofft diese zwischendurch auch mal bewegen zu dürfen.


    Deine Frau hat ja auch Recht!! :perfekt2::perfekt2::perfekt2:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Find ich auch ein top Möppi...spricht mich auch optisch an 8)
    Würde meine Lebensgefährtin solche Ambitionen haben, wäre ich durchaus bereit ab und zu fremd zu gehen...natürlich nur was das Mopped betrifft :D

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Ich habe die Streety meiner Frau heute geklaut und konnte ebenfalls ausgiebig im Winkelwerk testen. Mit dem kleinen Beast bist du mal schön fix unterwegs. Das hat Mega Spaß gemacht,