1,6 Promille Grenze für Radfahrer senken????

  • Helme beim Radfahren.... Ist ja wie beim Moped...

    Schon klar. Mein Bro hat sich letztens mit dem Rennrad lang gemacht. Schwere Gehirnerschütterung, Fresse derformiert und Handgelenk gebrochen. Und das alles mit Helm. :mad:

    HelmFahrer werden nicht so rücksichtsvoll von Autofahrern behandelt, wie ohne Helm.... :!:

    Was ich mit der LederKombiPflicht für Radler? Ich fahre auch mal 70 km/h mit dem Rad... :mad:

    Lasst euch doch den Klogang reglementieren... :tougue:

    @topic: 1,6 /10^6 ist für einen Ungeübten halt schon hart. Alkis können ohne individuellen Pegel erst gar nicht ohne Zittern. Lass uns in den Führerschein zwei neue Felder einfügen: Alki yes/no und benötigter Pegel von ... bis ...
    Lasst doch die Regel weg. Wer misst baut, wird voll bestraft und nix mit verminderter Straffähigkeit und so... Dann regelt sich das von alleine.

  • ich bin Nichtraucher =) 8)

    dann dürfte dich das rauchverbot ja nicht stören...

    =)

    Helme beim Radfahren.... Ist ja wie beim Moped...

    Schon klar. Mein Bro hat sich letztens mit dem Rennrad lang gemacht. Schwere Gehirnerschütterung, Fresse derformiert und Handgelenk gebrochen. Und das alles mit Helm. :mad:

    ohne helm könnste deinen bruder jetzt im wachkoma liegend auf der intensivpflegestation besuchen oder aufm friedhof.

    wär dir lieber, hauptsache, keine vorschriften?

    super. helm oder nich - in manchen städten könnt man meinen, bei rad- und motorradfahrern gibts für manche autofahrer ne abschußprämie..

    quack is das, helmfahrer werden weniger rücksichtsvoll behandelt...

  • schon klar.

    weil du gegen alle möglichen vorschriften bist.

    aber selbst im urwald gibts regeln und vorschriften, auch wenn die nich geschrieben sind.

    eigentlich auf der ganzen welt, wo viele menschen zusammenleben.

    wer die nicht einhält, wird vertrieben oder kriegt auf die mütze.

    hier is das nich so oder haste davor auch angst?

    ;)

  • Es ist ja richtig das ein Radfahrer am Straßenverkehr teilnimmt, das tut ein Fußgänger aber auch, und auch dieser kann hacke dicht einem vors Auto laufen oder auf der Landstraße langeiern.
    Und diejenigen die für eine Helmpflicht sind denen macht auch die Warnweste (tragend) für Moppedfahrer sicherlich auch nichts. :)

  • Das heißt nicht Rauchverbot, das nennt sich "Nichtraucherschutzgesetz". Und genau das ist der Knackpunkt.
    Es geht eben darum die "Anderen" zu schützen, sowohl beim Alk, beim Tempo, beim Lärm, als auch beim Tabakrauch.
    So... und das ist keine Entscheidung eines Einzelnen sondern eben jener Mehrheit der "Anderen". Die Mehrheit legt eben fest bis zu welcher Grenze sie bereit ist Risiken einzugehen.

    Ich rauch übrigens Kette, rase was die Mühlen hergeben und trink bis ich genug hab... aber nur da wos keinen was angeht bzw. stört. In der Öffentlichkeit muss ich mich an Regeln halten, ob ich das alles nun für richtig halte oder auch nicht.
    Die diskutierten 1,1 Promille find ich übrigens ok.. ab da hat man im Straßenverkehr nichts mehr verloren... im Interesse der Anderen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ist lange überfällig gewesen.. und ich bin für die helmpflicht für fahrräder / biker.

    mein bruder ist profi biker und ich habe genug schlimme kopfverletzungen gesehen. wenn du mal über den lenker einen salto schlägst und auf deinen kopf landest, kann das dein leben zum alptraum werden lassen.

  • ich bin auch dafür dass Radler sofort zur Kasse gebeten werden und notfalls auch 'nen Punkt kriegen, wenn die Spaten wieder nebeneinander auf Landstraßen umherzuckeln müssen.

    Genauso Rennradfahrer: Sowas gehört nicht auf die Straße, wenn das Bike nicht STVO konform ausgestattet ist! Oder habt ihr schonmal so'n Ding mit Katzenaugen und Lichtern gesehen??? Nein!

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Mir selber ist mal ein Junge mitm rad ohne Helm auf die Motorhaube geknallt. warum? Es war dunkel und er ist mitten auf der Straße gefahren. Gott sei dank ist groß nix passiert weil ich Schrittgeschwindichkeit drauf hatte und ihn rechtzeitig erkannt habe. Aber das ist halt der beweis wie gefährlich es ist ohne licht rum zu fahren. Vorallem da der Junge nicht mal n Helm auf hatte. Jetzt stellt euch das mal vor mit einem der Angedrunken ist dazu der vll sogar noch Aggresiv werden könnte oder sonstiges....

    Es ist ja richtig das ein Radfahrer am Straßenverkehr teilnimmt, das tut
    ein Fußgänger aber auch, und auch dieser kann hacke dicht einem vors
    Auto laufen oder auf der Landstraße langeiern.
    Und diejenigen die für eine Helmpflicht sind denen macht auch die Warnweste (tragend) für Moppedfahrer sicherlich auch nichts. :)

    Klar sind Fußgänger auch Teilnehmer am Straßenverkehr aber die haben die haben die Möglichkeit auf den Fußgängernplätzen zu laufen wo ja nichtmal Fahrräder fahren dürfen.... dazu sind die Ja langsammer wien Radfahrer un die warscheinlichkeit dass das Passiert ist dazu geringer....
    Naja das sind zwei Paar Stiefel finde ich. Das mit der Warnweste läst sich sehr leicht lösen. Die Motorradkleiderhersteller könnten Projektoren einnähen. Ist kein mega mehr aufwand und sieht nicht so kake aus. Beim Farradhelm geht es schon um viel mehr sicherheit. das ist so wie ohne Gurt zu fahren...


    Bitte Raucher mich nicht steinigen aber ich bin total für dieses Verbot. Seit mal ehrlich was bringt es? Es ist ne Sucht, macht Krank, Stinkt, schmeckt nicht erst nach ka wie viel Zigaretten und kostet nur Geld auserdem ist es einfach uncool :D. Geht mal hin un Rechnet mal zusammen was ihr schon alles an Geld verraucht habt. Da wird man schnell nicht raucher ;) Naja jedem sein ding un seine gesundheit sit halt meine Meinung ;) Es ist einfach ekelhaft wenn man isst und einer Raucht.
    Un bei Diesem verbot geht es wie Dr.Fireblade schon geschrieben hat um das Wohl der anderen....


    Un das problem mit diesem der Staat schreibt uns alles vor un so. Ich persönlich bin kein Politik Fan. Aber jeder hier weis was passieren würde wen wir keine Regeln und Gesetzte hätten ;) Das is nun mal Fakt :D

  • Ich bin gegen jede Reglementierung. Einige sollten mal lieber ihr Gehirn einschalten. In Deutschland verhält man sich nur noch nach den Vorschriften, mitdenken ist out.
    Beispiel Verkehr. Da liebe ich Italien. Da wird einfach gefahren, wenn frei ist; nicht nach Ampeln.
    Übrigens: Alkohol und Strassenverkehr (auch mit dem Fahrrad) passen nicht zusammen !

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Es ging in diesem Tread doch um 1,6 Promille auf dem Rad, oder irre ich mich??

  • Schwachsinn. Helm hatte keinen Kratzer. Ganz einfach.

    Übrigens, wenn sich Deine Argumentation immer auf ein "quack is das" als HauptArgument stützt. Dann sage ich mal quack ist das. :]

    Man KANN einen Helm bei Radeln anziehen, muss es aber nicht, wo ist das Problem? Ach ich weiß: Zu wenig Regelwut. :tougue:

    Es geht hier um Alkohol un der gehört laut meiner Meinung verboten: Gibt den Drogen keine Macht! ;)

    PS: Ich trinke keinen Alkohol, einfach weil es so mehr Spaß macht.

  • schwachsinn, tolles argument, dito.

    ein guter helm hat auch keine kratzer, wenn de damit auffe fresse fliegst.

    woher hat der dann die gehirnerschütterung, wenn er nich' aufn kopp gefallen is, schlaufuchs?

    dir gehts doch nur darum, streit zu suchen, weil du der held bist, der gegen jede regeln ist.

    toll.

    ohne helm könnste deinen bruder jetzt - du weißt schon.

    ansonsten hab ich ja schon geschrieben: jedem, wie's beliebt, er soll sich nur nicht über die konsequenzen beschweren.

    gleich, ob sie im geldbeutel passieren oder 'nen krankenhausaufenthalt bedeuten.

    nebenbei: es geht nicht um alkohol, sondern um alkohol aufm fahrrad.

    guck mal aufs thema. gutmenschen, die gegen ein bierchen sind, können sich ja ein anderes thema suchen.

    8)

    un in italien gibts auch verkehrsregeln, z.b. was die geschwindigkeit angeht, da zahlste richtig, wenn de erwischt wirst.

    die italiener nehmens nur sportlich, wer gekitscht wird, schmunzelt sich eins und zahlt.

    mach' ich übrigens genauso, statt mich aufzuregen oder in foren seitenlang darüber zu lamentieren...

  • Wer hier wohl der Streitsuchende ist, ist wohl schon allen klar.

    Er hat sich aufs Maul gelegt nachem seine Hand nachgegeben hat. Aber Du weißt es ja besser, weil Du gar nicht dabei warst... :tougue:

    Was ein Troll. Hier geht es im Promille und der Troll trollt um Helme. 8)

    Zitat

    mach' ich übrigens genauso, statt mich aufzuregen oder in foren seitenlang darüber zu lamentieren...

    Ich lach micht tod. (-:(-:(-:

  • ah - der obertroll.

    wer hat denn die helmdebatte mit dem unfall seines bruders angefangen und die besch.... streiterei um regeln?

    du doch.

    dann lach dich mal fein tod...

    ich werd übrigens gleich bei dem superwetter ne feine runde motorradfahren, mit jeans und turnschuhen.

    und du?

  • Leute, bleibt sachlich.
    Sonst ist hier bald wieder ein Thread - der durchaus Potenzial hat - zu! :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :badewanne1: So, erst mal einen Logenplatz reservieren bevor es richtig losgeht :teufel_popcorn:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx