Wasserpumpe

  • Nein das nicht..... ihr lasst nur aussen vor das es einen kompletten defekt der wasserpumpe gibt!
    Ich hab mit sicherheit auch nicht die weißheit mit löffeln gefressen, aber ich weiß was ich gesehen habe und das ist nun mal eine tatsache!
    Belassen wir es dabei....
    Ich wollte nur helfen in dem ich meine erfahrungen bezüglich wasserpumpen mitgeteilt habe!
    Aber die gehen scheinbar nicht kaputt die sind ja nicht aus lego :tougue:
    Geb doch mal bei googel wasserpumpe defekt ein und dann bilder dann kannste weiter schreiben


    Ich habe 28 Jahre in der Werkstatt gearbeitet und Harbarth hat absolut Recht. Wasserpumpenflügel können sich sehr wohl lösen, so dass diese nur noch lose auf der Welle sind. Ob das bei der Blade auch vorkommt, keine Ahnung. aber bei Autos ist dieser Defekt nicht sooo ungewöhnlich.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Lieber Harbarth,
    niemand bestreitet deine Erfahrung und niemand bestreitet dass es diesen Defekt gibt... bei AUTOS.
    Ich schrieb exotischer Defekt weil sowas bei Dutzenden von Fahrzeugen die ich in den Fingern habe/hatte noch nie vorkam... bei FIREBLADES.

    Außerdem ist der ganze Themenkreis Wasserpumpe eh durch, wir wissen ja nun dass die Kühlung im Fahrberieb funktioniert.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bin grade nochmal ein Ründchen gefahren. Jetzt wird sie auch beim Fahren heiß, scheint wohl doch die Wasserpumpe zu sein. Kann mir jemand Tipps zum Wechseln geben?

  • Ich habe eine Wasserpumpe aus einer Blade gerade begutachtet SC 28 oder 33, und bei dieser sind die Schaufelräder garantiert aus Metall !

  • Klugscheisser modus an-- sag ich doch-- Klugscheisser modus aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe erst einmal eine WaPu der Sc28 in ihre Einzelteile zerlegt, und da war das Flügelrad aus Stahlguß.
    Normalerweise gibts bei den Blades keine Probleme mit den WaPus, aber 1x ist immer das erste mal.
    Bei den VWs z.B. wurden Kunststoffflügelräder verbaut, die entweder mit der Zeit in 2 Teile gebrochen sind oder sich von der Welle gelöst gehaben.

    Aber um zum Problem des threadstarters zurückzukommen:
    Hast du mal geprüft, ob der Kühler auch "Masse" (-) hat?
    Evtl. könntest du mal ein zusätzliches Massekabel zu Kühler ziehen.
    Als du den neuen Thermoschalter eingebaut hast, hast du den mit Hanf oder sonst. Dichtzeugs eingeschmiert am Gewinde? Sowas versaut dir ebenfalls eine gute Masseverbindung.
    Ansonsten bau den Thermoschalter nochmal aus und teste ihn im kochendem Wasser in einer Kaffeetasse. Dann muß er durchschalten.
    Luft im Kühlsystem kann die Anzeigewerte im Cockpit ebenfalls verändern.
    Bist du sicher, daß die Blade wirklich so heiß ist vom Wasser her, wie die Anzeige es darstellt im Cockpit?

  • Hast du mal geprüft, ob der Kühler auch "Masse" (-) hat?

    Das ist wirklich mal ne Idee... ohne Masse kein Stromkreis. Wirklich guter Gedanke, ich habs mir vorhin mal angesehen, ist mir eh nicht ganz klar wie der Kühler überhaupt Masse liefern kann, ist nirgendwo direkt verschraubt, alles in Gummi gelagert. Ob der Strom übers Kühlwasser fließt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo!

    Also bei der SC 44 ist an einer Schraube der Lüfterbefestigung :wow ein zusätzliches Kabel mitverschraubt!
    Fragt besser nicht woher ich das weiß :motz:

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Was ist den jetzt bei der fehlersuche rausgekommen? :pommestuete:

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)