Schlagen/Klopfen in der linken Fußraste

  • Guten morgen,

    nachdem ich letzte Woche beim TüV war ist mir etwas aufgefallen.
    Beim fahren auf der Autobahn ca. 120 km/h bemerkte ich ein schlagen/klopfen in der linken Fußraste.  :wow
    So ca. 1 mal pro Sekunde. Im Stand habe ich davon nichts bemerkt.
    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte oder Analyse-Tipps für mich?

    Viele Grüße

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Hallo!

    Würde als erstes auf verschlissene Kette Tippen .

    Als nächstes auf ein loses Kettenritzel- einfach mal die schwarze Plasteabdeckung abschrauben und nachschauen

  • Bei meinem bruder war das selbe klackern zu spüren. Er hat nur die kette zu viel gespannt gehabt. kette etwas gelockert und siehe da alles wieder in ordnung.

  • Das hatte ich letztens auch. Kette gereinigt und neu geschmiert und Spannung korrigiert. Merkte man dann am Besten beim leichten Beschleunigen.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

  • Danke für die Tipps, werde ich morgen früh mal ausprobieren. Bei der Affenhitze werd ich das Möpp stehen lassen.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Kette, Ritzel und Kettenrad sehen gut aus.
    Ich hab die Kette jetzt mal etwas lockerer gemacht.
    Ist alleine echt beschissen einzustellen.

    Ich hoffe ich kann Samstag ne Proberunde machen und werde dann berichten.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Na ja Kette einstellen alleine ist nicht schwierig kommt mit der Zeit, und nicht vergessen durchhang prüfen unter last also setzt dich drauf !
    Die Kette kann noch so gut ausehn , fetten ist das A und O.

  • Kette, Ritzel und Kettenrad sehen gut aus.


    ein klopfen kommt meist von einem festen kettenglied. hast du geschaut, ob die kette auf ganzer länge ruckfrei über's kettenrad läuft?
    PS: bei arbeiten an der kette dreh das hinterrad bitte per hand und nicht aufgebockt mit motor - da haben schon einige ihre finger verloren!


    sorry für das ekelhafte pic, aber ich lese wenigstens 1x pro jahr von so einem unfall!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Autsch, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Will ja keinen Durchbruch in der Garage haben.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Ich hab ganz vergessen, das Ergebnis zu verraten.

    Hab die Kette Ritzel und Kettenblatt sauber gemacht, Kette mit White Grease anständig gefettet und etwas gelockert.

    Kein Schlagen/Klopfen mehr.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Gruß
    Jens

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....