Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei sc 57 springt nicht mehr an

  • Ich habe ein problem mit meiner sc 57 und zwar batterie läd nicht und dann geht sie nicht mehr an und ist ne neue drin was kann das sein ? Lima ?

  • Regler oder Lima

    Hier noch ein paar Satzzeichen für deinen nächsten Kommentar: ,,....--()
    und noch ein paar Sonderzeichen für deine nächste Überschrift: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tougue:  :tougue:  :tougue:  :tougue:  :tougue:  :tougue:  :evil:  :evil:

  • Regler oder Lima

    Hier noch ein paar Satzzeichen für deinen nächsten Kommentar: ,,....--()
    und noch ein paar Sonderzeichen für deine nächste Überschrift: !!!!!!!!!...

    Nu sei doch nicht so streng!
    Vielleicht ist der Beitrag beim Autofahren ins Smartphone getippt worden, da kann man nun wirklich keine gescheite Zeichensetzung erwarten;-)

    Gruß
    Achim

  • Ja sorry, ich habs nur mal eben nebenbei geschrieben.

    Bekomm schon die Krätze, wenn ich wieder an die Kosten denke :-/

    Also Laderegler oder Lima meint Ihr

    Hatte sie nach dem Letzten Anschieben nochmal gemessen.
    Spannung an der Batterie lediglich 7V :-/
    Mit Anschieben springt sie an.

    Ich hab nun erst mal die Batterie abgeklemmt, um eine Tiefentladung zu vermeiden.

    Wo bekomm ich den Regler den am günstigsten?
    Gibts da ne Adresse? Oder lieber beim HH?

    Danke schon mal für die Mühe.

  • 7Volt klingt schon tiefenentladen..

    wenn du jmd kennst der ein multimeter hat, dann miss die Spannung (wechselspannung) an den 3 Kabeln die von der Lima an den Regler gehen unter einander- sollten mein ich je um die 40 V sein, wenn s da passt sollte es der Regler sein

  • Nachtrag:
    Hast du was am Bike verändert (also elektrisch), denn wenn der Hobel nach dem Anschieben problemlos läuft scheint ja Lima und Regler zu funzen

    Also zieht evtl. irgendwas die Batterie leer?

  • Nachtrag:
    Hast du was am Bike verändert (also elektrisch), denn wenn der Hobel nach dem Anschieben problemlos läuft scheint ja Lima und Regler zu funzen

    Also zieht evtl. irgendwas die Batterie leer?


    So kann man das nicht sagen, das Steuergerät und die Einspritzanlage läuft auch noch bei 7 Volt Batteriespannung, nur der Anlasser geht da schon lange nicht mehr.
    War bei meiner defekten Lima auch so daß sie irgendwann nicht mehr mit dem Anlasser zu starten war, aber beim Bergab rollen noch lief, nach weiteren 30km war dann allerdings die Batterie so leer daß gar nichts mehr ging.
    Ich würde zu 95% auf die Lima tippen, gerade wenn es das 2004er Modell ist, der Regler geht bei der SC57 eher selten kaputt.

    Lima Abstecken und die 3 Kabel sie richtung Lima gehen mit einem Multimeter auf Durchgang zu Masse prüfen, haben die Durchgang ist die Lima defekt, der Masse Kontakt ist der typische Lima Fehler der SC57.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Verändert ist an der Kiste gar nichts.. Also wirklich noch alles vom Werk.

    Die Batterie ist neu :-/

  • War bei meiner defekten Lima auch so daß sie irgendwann nicht mehr mit
    dem Anlasser zu starten war, aber beim Bergab rollen noch lief, nach
    weiteren 30km war dann allerdings die Batterie so leer daß gar nichts
    mehr ging.

    Ich würde zu 95% auf die Lima tippen, gerade wenn es das 2004er Modell ist, der Regler geht bei der SC57 eher selten kaputt.


    So wie Chris es schreibt, war es bei meiner 2004er auch, sprang mit dem Anlasser nicht mehr an, aber anschieben war noch möglich, und auch die fahrt zum freundlichen HH in 60 km war problemlos möglich.

  • Nein so teuer wird es nicht unbedingt.

    Du kannst eine gebrauchte kaufen ( ca. 100€) oder eine aus dem zubehör ( ca. 150€) oder lässt deine neu wickeln, dass kostet auch so um die 150€...

  • Fragt mal beim Motorradmarkt Wolfenbüttel nach. Die haben LiMas neu gewickelt und adaptieren auch andere Regler. Ich glaube, die machen das noch. Was das kostet, musst mal fragen. Aber bestimmt billiger als neu! 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Du kannst eine gebrauchte kaufen ( ca. 100?) oder eine aus dem zubehör ( ca. 150?) oder lässt deine neu wickeln, dass kostet auch so um die 150?...

    Gebrauchte/ Zubehör-Wicklungen halten auch nicht sehr lange.
    Da wiederholt sich alles nach ~20.000km wieder.

    Neu wickeln lassen, das löst die Probleme auf Dauer und ist nichtmal teuer.

    Gruß
    Achim