Fun Bike/Rennschwein geeignet??

  • Moin,
    ich habe überlegt eine alte CBR600F zu kaufen und die als Funbike und evlt Rennschwein zu benutzen. Würde sich das lohnen?
    Was mich ein wenig abschreckt sind die 73 PS und der 140iger Hinterreifen  X(

    Hat jemand Erfahrung damit? oder kann mir sagen ob sich das lohnen würde. Laut meinem Wissensstand braucht man bei dünneren Hinterreifen weniger Schräglage, aber man kann auch weniger und das wäre ja nicht mein Ziel  (-:


    Danke schon mal,


    Basti

  • Hat die PC 19 nicht 85 Ps und der Nachfolger PC 23 dann 93 Ps?

    Jedenfalls würde ich mir als Rennschlampe ne 25er bzw 31er für ne kleine Mark gönnen, kommt aber auch darauf an was du für deine hinlegen sollst.

  • Ne olle 19er als Rennschlampe?
    Die Basis taugt dafür nicht wirklich. Fahrwerk, Bremsen, Reifengrösse usw.
    Dann dürfte die Ersatzteilversorgung etwas schwieriger als bei einer 23/31 er sein.
    Ich würde es nicht machen.


  • Dann dürfte die Ersatzteilversorgung etwas schwieriger als bei einer 23/31 er sein.
    Ich würde es nicht machen.

    Natürlich ne 25er nicht 23er, hatte mich da ein wenig verhauen ....
    Sorry

  • Kauf ne 600er Gixxer SRAD.
    Gehen günstig her und als Rennschlampe optimal.
    Teile gibts wie Sand am Meer, standfest und von der Konzeption halt dafür gemacht.

    Ne PC19 in original ist schon ok, fürs Wohnzimmer oder um mal am Sonntagmorgen ne Runde zudrehen (wenns kein richtiger Frühsport sein soll :D )
    Aber ne originale in aufhebenswertem Zustand dürfte es kaum noch geben .......

  • Ne Srad ist auch ein scheiss alteisen, da bist du mit der pc31 nicht viel schlechter dran.
    Such dir eine umgebaute, in eine Originale steckst du auch nochmal ein paar Mark.

    Ein Kumpel hat sich letztes Jahr eine rennfertige pc37 für 5000.- Fr gekauft. Das sind je nach Kurs 3500 - 4000 €, hast aber etwas aktuelles. Seine war mit Akra komplett, PC3, Fahrwerk gemacht...

    Guck mal in die Anzeigen beim r4f und spar noch paar mark, mein Tip. Spass macht das auch nicht auf dauer, spätestens nach dem 2 oder 3 Termin willst du was neueres ;)

  • Bei der PC37 muss man zwischen erstem und zweitem Modell unterscheiden, ohne Upsidedowngabel ist die doch eher das Alteisen.

    Ich musste auch einsehen, das für die Rennstrecke um die Jahrtausendwende die besten Motorräder von Suzuki kamen, obwohl ich eingefleischter Hondafan bin.
    Habe mir dann eine fertig umgebaute GSXR750 K1 gekauft, in meinen Augen der beste Rennstreckenkompromis, den man finden kann.

    Günstig, Robust und geht richtig scharf ums Eck.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ich würd' sowas nehmen: PC31

    unter €1000 kann man sich eigentlich nicht erwarten, dass man was einigermaßen rennstreckentaugliches bekommt. und 2-3 wochenden am kringel kosten ja schon das gleiche.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • unter €1000 kann man sich eigentlich nicht erwarten, dass man was einigermaßen rennstreckentaugliches bekommt. und 2-3 wochenden am kringel kosten ja schon das gleiche.

    Wenn man realistisch rechnet kostet ein Wochenende schon 1000 € ;)

  • JEIN - geht auch günstiger, wenn's nicht am WE ist (grippparty) und man sich den bus und den sprit für an/abreise durch 3 teilt.

    ... sind dann 60 für bus mit sprit, 180 teilnahme, 350 reifen + sprit für's bike ... macht ~600 eier

    ... also gut ... im besten fall 2 "doppel-tage", keine 3 ... (-:

    PS: der kilometer landstraße kostet auch 20 - 30 cent - ohne wertverlust ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja und dann noch was fürs Hinschmeissen, Unvorhergesehenes, Reifenwärmer, etc etc :D

    Nein, du hast schon recht, es geht auch billiger. Aber nicht jeder kann einfach so schnell unter der Woche frei machen, ich würds gerne ;(

    Teuer ist es allemal und dem muss man sich bewusst sein :)