Über 1.90 groß und trotzdem fireblade?

  • Berichtet mal von euren Erfahrungen! Ich selbst bin 1.92 und außer einem gelegentlichen Kribbeln nachts in den Händen und ner schweren rechten Schulter läuft alles bestens auf meiner heißgeliebten SC50!

    Wie siehts bei euch aus?

    :!: (-: :P g

  • Mir fehlen sozusagen 4 cm zu dir und ich fahren ne Sc 50 mit SBL.
    Das kribbeln kann ich aus dem 2 Personen Betrieb bestätigen wenn meine Frau mal wieder wie ein Rucksack mitfährt.
    Glücklicherweise tut sie das selten.
    Ansonsten ist die Blade auch für grosse Leute geeignet

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Mit 'ner Bubblescheibe lebt es sich auf der SC50 ab etwa 160 deutlich entspannter.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich bin 2 meter groß und hab grad mal 85 Kilo auf den Knochen. das geht wenn man allein fährt.
    Es sieht nur total blöd aus ( Blade als Poketbike ) 8) 8)

    Burn your Tires !!!

  • Hey Don, ich bin 1.88 groß, wieg 100 Kilo, fahre die Blade mit SBL. Im Öberkörper bemerke ich nichts, ausser an den Händen. Ich fahre aber auch erst seit knapp 1000 Kilometer Motorrad... Wo ich Probleme bei längerem fahren bekomme ist in den Oberschenkel. Ich sitze aber auch noch recht verkrampft auf meinem Schatz. Bin blutiger Fahranfänger. :)

    Don't be good. Be great.

  • Oberschenkel?!? Da machst aber noch irgendwas verkehrt.
    Entspann dich mal nen bisschen auf dem Bock. Und Schräglage über den Lenker herstellen, nicht (nur) über drücken durch die Beine. Motorrad ist kein Pferd ;)

    Knie sind sonst immer noch ne gerne genommene Schmerzstelle. (Bei mir zum Glück nicht).

  • Ja war nur links der Fall. Bin auch mit Innenbandriss gefahren, ich denke das kam davon... Also ab nächster Woche ist sie um ca. 5 cm höher und Adapterplatten an den Fussrasten sind dann auch dran. Mal schauen was der Komfort her gibt. :D

    Ps. Knie bei mir erst nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden bemerkbar, aber auch nur wenn ich den Tag davor trainieren war. Ansonsten 2 bis 3 Stunden gehen gut, danach bin ich dann aber auch platt, muss mich aber auch erst noch an das fahren gewöhnen.

    Don't be good. Be great.

  • Mit 1,89 m war mir die SC50 nach meiner verunfallten 2. SC28 -Vorgängerin irgendwie zu klein. Vor allem bei langen Touren in den Alpen. Habe bei meiner SC50 die Sitzbank 2 cm aufgepolstert und den Fußbremshebel soweit runtergestellt, dass in normaler Fußhaltung die Sohle den Hebel noch nicht betätigt. Das ist auf längeren Touren komfortabler für die Beine, vom Kniewinkel her und der Fußarbeit rechts. Nachteil der aufgepolsterten Sitzbank - auf der AB ist es noch schwieriger, den Oberkörper einzufalten und tief abzuducken... Und mittlerweile stört dabei auch ein leichter Bauchspeckansatz... Aber es geht irgendwie. Eine hohe Scheibe sieht an der SC50 blöd aus, zumindest die vom Honda-Zubehör. Die Front ist zu nahe am Lenkkopf, um eine längere Scheibe schön schräg anzustellen, so wird sie zu steil und versaut die Optik nachhaltig. Außerdem brennt sie Flecke oder Löcher in das Tachodisplay, wenn die Sonne ungünstig steht. Lupeneffekt.

    Der erhöhte Druck auf den Handgelenken macht mir hingegen nichts aus, die Balance ist bei meiner SC50 mehr frontlastig durch zwei Unterlegscheiben an der Federbeinaufnahme, und der Hintern kommt durch die Aufpolsterung nochmal höher im Vergleich zu den Lenkerstummeln. Die SC57 und SC59 sind ja noch kompakter und ergonomisch und optisch eher für 1,70-1,80 m große Fahrer optimal. Hatte schon fast mal über eine K3 Gixxer nachgedacht, aber ansonsten bin ich von der SC50 schon angetan, sie wird nun schon bald 12 Jahre und ist mit 60.000 km noch gut in Form. Und bisher immer Honda CBR gefahren und irgendwie mit Honda verbunden.

    Eine VFR 800 ist ergonomisch gesehen eine Offenbarung, oder ein fliegendes Sofa, aber es fehlte mir das Temperament und die Reserven der Fireblade, so dass ich nicht auf diesen Tourensportler umsteigen wollte. Über die Doppel-X hatte ich auch mal nachgedacht, aber letztlich wird die SC50 gehegt und gepflegt, und manchmal nimmt sie auch mein Kumpel mit einem 2er-Hänger mit in die Alpen, und Tagestouren um und über 600 km werden zur Seltenheit. Das Alter und der Fahrriemen...

  • Was sieht an einer Bubblescheibe doof aus? Muss ja nicht gerade die vom Saiger aus der TT sein, wo man versucht, eine K100LT nachzubauen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich bin1,89m groß und fahre seit Jahren Fireblade.

    Erst die SC 33 und seit einiger Zeit jetzt die SC 57.

    Ich mach keine große Touren sondern meist in der Gegend und Renne.

    Ich merk es am meisten in den Beinen vom abwinkeln.

    Nach knapp 3 Stunden aufm Mopped reicht es mir dann auch.

    Aber ich steh auf die Rennmoppeds und daher werde ich mir jetzt wegen meiner Größe keine GS oder sowas holen.

    Man muss halt als großer Mensch gewisse Kompromisse auf einem Rennmopped eingehen.

    Richtig bequem ist was anderes.

    Aber der Spass steht hier bei mir absolut im Vordergrund und den habe ich persönlich nur auf einem Rennmopped mit ordentlich Dampf.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer