Geld über?!

  • Yepp wäre ne verschandelung, jedenfalls auf der SC 50
    da die Schwinge einfach nur schöööööööööön ist.

    Gruß Gordon :biker2:

  • wozu eine Einarmschwinge ?(?(

    Ich denke, daß die Hondaingeneure aus der jetzigen Schwinge zum jetzigen Zeitpunkt "das Beste" heraus geholt haben. :)8)
    Und selbst Ducati hat sich von der Einarmschwinge im Moment verabschiedet (s.neue Modelle)

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    wozu eine Einarmschwinge ?(?(

    Ich denke, daß die Hondaingeneure aus der jetzigen Schwinge zum jetzigen Zeitpunkt "das Beste" heraus geholt haben. :)8)
    Und selbst Ducati hat sich von der Einarmschwinge im Moment verabschiedet (s.neue Modelle)

    Schlecht gekuckt, mein Lieber.

    Die S4R ist ein neues Modell und hat eine Einarmschwinge (siehe weiter oben oder unten auf Monster S4R klicken) :))

    Bei den anderen Modellen ist das leicht erklärt.
    Eine Zweiarmschwinge ist leichter (wichtig im Sport) und billiger, weil einfacher herzustellen (wichtig beim Firmenergebnis) :D

  • Zitat

    Original von klaus
    und eine "normale" schwinge ist wesentlich stabiler & leichter da sie viel weniger bis gar keine torsion aufnehmen muss :D

    Also das mit dem stabiler kann man nicht so globalisieren (bin quasi ein Globalisierungsgegner :P)

    Eine ordentlich konstruierte Einarmschwinge ist sicher genauso stabil wie eine normale Schwinge.
    Kommt halt immer auf die Vorgaben an: Max. Gewicht, Kosten, Größe, ...

    Eine schlampige Zweiarmschwinge, ist genauso mies wie eine schlecht gemachte Einarmschwinge :nono:

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Also das mit dem stabiler kann man nicht so globalisieren (bin quasi ein Globalisierungsgegner :P)

    Eine ordentlich konstruierte Einarmschwinge ist sicher genauso stabil wie eine normale Schwinge.
    Kommt halt immer auf die Vorgaben an: Max. Gewicht, Kosten, Größe, ...

    Eine schlampige Zweiarmschwinge, ist genauso mies wie eine schlecht gemachte Einarmschwinge :nono:


    korrekt
    bei deiner monster stand sicherlich die optik auf der muss-seite (-:
    funzen tun sie alle.....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von klaus


    korrekt
    bei deiner monster stand sicherlich die optik auf der muss-seite (-:
    funzen tun sie alle.....


    Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber die Monster hat doch nur sone Einarmschwinge dass sie eine hat. Schön ist da was anderes... Da ist die von der VFR800 ja wasentlich schöner...
    Sorry Helmut. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Schlecht gekuckt, mein Lieber.

    Die S4R ist ein neues Modell und hat eine Einarmschwinge (siehe weiter oben oder unten auf Monster S4R klicken) :))

    Bei den anderen Modellen ist das leicht erklärt.
    Eine Zweiarmschwinge ist leichter (wichtig im Sport ) und billiger, weil einfacher herzustellen (wichtig beim Firmenergebnis) :D

    sorry HelmutD,
    hatte nur die Supersportler (999, 749) im Kopf :)(-:;)
    o.k. sooo neu sind die dann doch nicht mehr
    meine Güte, die Produktlebenszyklen werden bei den SuperS. auch immer kürzer... ;( (und wir immer schneller älter X( )

    Gruß
    Scout :)

  • Hi!

    Seiht ja ganz nett aus. Aber wo wird dann die Kette gespannt? und wie wirkt sich das ganz bei einer rechtskurve in Bezug auf Belastung ???

    Ich sehe da nehmlich keine Infos zu... ?(

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Nönö. Das Ding muß schon original druff sein.

    Wie z.B. an meiner S4R

    Außerdem hat die SC50 eine so geile Schwinge, die werd ich doch nicht ausbauen :))

    Mooooooooooooooooooooment ! ! !

    Die Schwinge die Du hier zeigst ist doch nur aus Restrohren
    eines GWS-Installateurs zusammengeschweisst ! ! !

    Und die Schwinge für die SC 50 ist ein echtes Edelteil.

    Ist doch klar warum es in Bayern, in England und in Italien
    Einarmschwingen gibt !!!!

    Nicht ?????


    Na ... weil DIE es nicht hinkriegen die zwei Arme einer
    Schwinge vernünftig paralell und akkurat
    zusammenzuschweissen.


    *LOL* Börnie :D :D :D


    OK - ich geh dann Mal in Deckung ;) ;) ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • tschakaaaaaa, :respekt::respekt::respekt::respekt:8):D:)

    :clap: :legweg: :lach: :lach:

    p.s.: zuviel mopedabgase geschnüffelt ?( , mutig, mutig:perfekt:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    p.s.: zuviel mopedabgase geschnüffelt , mutig, mutig

    *LOL*

    So ungefähr genau so !!!

    Zwei Tage Zweitakter gefahren .... mit dem guten Castrol Öl


    *LOL*


    :D BÖRNIE :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06