CBR 1000RR SC59 VS. Aprilia RSV4?

  • Hallo,ich stehe im Moment vor einer Entscheidung wo ich evtl ma Pro und Kontra von euch erfahren möchte.

    Im Moment fahre ich eine CBR1000RR SC59 Bj 08. Ich bin eigentlich mega zufrieden damit. Nur fahre ich sie nun die 2 Saison und möchte daher evtl wieder mal was neues probieren. Und leider hat sich von der Optik bei der 2013er nicht wirklich was getan.

    Jetzt war ich erst bei einem KTM Händler und erkundigte mich über die aktuelle RC8. Würd mich auch reizen. Wobei mir aber die Front nicht gefällt. Über die aktuelle RC8 höhrt man nichts schlechtes. Kann ich nächste Woche auch mal Probe fahren.

    Eine R1,GSXr,Ninja möchte ich gar nicht fahren. Gefallen mir einfach nicht.

    Und die BMW möchte ich nicht unbedingt fahren. Weil ich auf den Hype nicht mit aufspringen möchte. Auch wenn es ein sehr gutes Bike ist.

    Die RSV4 ab Bj 2010 hat mir schon immer wegen der Optik her sehr gut gefallen. Egal ob es die normale oder die Factory ist. Wobei die Factory schon sehr interessant wäre,allein schon wegen dem Öhlins.
    Hier meine Frage an euch. Kennt ihr aus eurem Bekanntenkreis Kumpels die die RSV4 fahren? Und was sagen sie zu diesem Bike?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Ein Kumpel hat eine RSV4, das geilste Mopped was er je hatte sagt er, Zicken macht die garkeine.

  • Leichte Antwort, geil geil geil. Hinfahren und kaufen, aber erst ab Modelljahr 2011. Hab es schon ein paar mal geschrieben, ich wollte meine wirklich schön umgebaute 2008er R1 aus der Werkstatt abholen und mein letzter Gedanke war ein neues Motorrad zu kaufen. Mein Yamaha Händler macht seit knapp 2 Jahren auch Aprilia und hatte ne Vorführ-Factory dort stehen. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus der Hobel, da könnte man bei Gelegenheit mal ne Probefahrt machen. Mein Händler meinte, gerne aber dann will ich meine nicht mehr haben.

    Ach Quatsch, was soll an der schon besser sein. Das war Pfingstsamstag und ich durfte sie bis Dienstags mitnehmen. Nach 10km war mir klar, ich muss die haben. Die R1 fährt sich dagegen wie ein Sportourer. Das Handling, der Sound, das Gefühl fürs Voderrad, die Traktionskontrolle zum niederknien. Fährt sich handlicher als eine 600er und hat den Druck einer 1000er. Ich hatte noch nie so ein geiles Motorrad besessen oder gefahren.

    Einziger Nachteil ist, man sollte nicht zu groß sein, ansonsten muss man sich wie ich den ganzen Tag Scherze anhören. ;)

  • Na das is ma ne Aussage. Hm dann muss ich wohl ma zum Händler.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • die RSV4 ist wirklich eins der geilsten moppeds die ich gefahren bin!! :perfekt3:
    für die strasse muss es aber keine factory sein, dann besser ne R mit APRC...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ok. Hab gerade ne Info bekommen das um die Ecke eine Factory und eine normale beim Händler steht. Da muss ich morgen mal hin.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Kauf aber keine vor 2011, die haben stellenweise noch Qualitätsprobleme, kein Aprc und angeblich rund 15PS weniger als die neueren Modelle.

  • Einziger Nachteil ist, man sollte nicht zu groß sein, ansonsten muss man sich wie ich den ganzen Tag Scherze anhören.

    Da muss ich den leuten aber recht geben,das sieht schon sehr lächerlich aus.Wie groß bist du denn :?:
    Ist das wirklich so ein Spielzeug Motorrad,oder bist du nur so groß.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also ich bin 1,72.
    Ich werd morgen eh noch keine kaufen.Muss erstmal mein verkaufen! Und das is im Winter eh schlecht.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • BMW habe ich die S1000 RR Probe gefahren.
    War ich nicht von begeistert. :abgelehnt:
    Wenn ich den Blinker einschalten wollte, bin ich an etlichen anderen Schaltern gekommen. :spassbremse:
    Nach 46 Kilometern mit einem Verbrauch von mehr als 4 Litern zu glänzen, ist nicht der neueste Stand der Technik.
    Auch das Dauerruckeln im "Rain"-Modus ist mehr als Nervtötend. Dann nur noch im Sportmodus unterwegs.

    Auch der Verkäufer glänzte nicht so sehr....

    Bin froh, dass ich meine SC50 habe. Das ist realistisch und leicht zu händeln. :burnout:

  • Man sollte sich darüber im klaren sein,das eine SC59 doch "etwas" mehr Allrounder ist,und die RSV wohl mehr Renn-als strassenmotorrad.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Warum mehr Rennbike als Straßenbike?
    Die CBR ist doch auch geil für die renne.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Hey Stefan,

    werde meinen Kumpel im Erzgebirge mal fragen ob wir für paar Kilometer tauschen können (mal sehen ob er sich drauf einlässt bzw. ich ihn meine Süße satteln lasse). Letztes Jahr meinte er "sau geil" hatte vorher eine Mille - absoluter Aprilia-Fan. Also wenn das Teil vor Dir losballert - kommst Du Dir mit der Liter Honda schon echt klein vor und es klingt nicht so prollig wie bei der Panigale. Verbrauch meinte er auch so 10Liter - aber ist ja schließlich ein Hobby und kein Reisegerät. Die Sitzposition soll nicht so entspannt wie auf der Honda sein

    Zitat

    Man sollte sich darüber im klaren sein,das eine SC59 doch "etwas" mehr Allrounder ist,und die RSV wohl mehr Renn-als strassenmotorrad.

    Oder Du kommst auch mit und machst Dir selbst ein Bild :foto:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Da muss ich den leuten aber recht geben,das sieht schon sehr lächerlich aus.Wie groß bist du denn :?:
    Ist das wirklich so ein Spielzeug Motorrad,oder bist du nur so groß.

    Ich bin nicht übermäßig groß, nur gut 1,90m. Die RSV4 ist wirklich nur ungefähr so groß wie eine 125er, wie das Größenverhältnis von außen wirkt, ist mir erst später aufgefallen, normalerweise nehme ich zum Motorradkauf keinen Spiegel mit. ;)

    Ich fühl mich aber wohl drauf, 500km Vogesentouren sind auch kein Problem.

  • Bin die RSV V4 mal gefahren. HAMMA und das beste was ich je unterm Hintern hatte. Ganz klare Kaufempfehlung. Honda ist allein von der Optik her schon sehr laaaaaaaangweilig