SHARK Track 1000

  • achso. ich dachte die Steuern richten sich wie beim auto nach der abgasnorm...

    gut dann vergesst was ich sagte..

  • Besten dank für die Infos..Steuern habe ich gerade mal gegoogelt...Wie Doohan schon sagte kostet nix extra. Bei allen Rechnern wird man weder nach Kat oder Bj gefragt. Kostet alles das selbe... Mit der BE leuchtet ein, was aber ja diese E-Nummer wieder aufhebt. Ich bin immer der Meinung gewesen das in der EU alles streng nach Vorschrift geht und so eine E-nummer auch nur dann vergeben wird wenn dat Ding auch einheitlich gefahren werden darf.

    In Italien scheint es wohl andere Abgasnormen zu geben was ein Fahren ohne Kat von den Werten her erlaubt... Aber auch dort werden die Mopeds ja von Honda mit Kat ausgeliefert...Somit auch dort dann widerum das selbe Problem mit der BE.... So wie ich gelesen habe muss man sich beim Kauf entscheiden. Also wird das Ding dann wohl unwiderruflich eingeschweißt sein denke ich. Kann man es denn dann rein äußerlich erkennen? Hat das mal einer gesehen?

    Wenn es eh keiner sieht und ich das Teil vor dem TÜV eh wieder tausche.... =) merkt es doch keiner.... Alles in allem trotzdem nicht ganz klar die Sache.
    Entweder es ist irgendein Regelschlupfloch oder der Hersteller kommt dem Kunden mit einer E-nummer auf einem nicht legalem Auspuff entgegen.

    Komisch komisch....

    :computer_kaffee:

  • Der Hersteller von einem Zubehörpott, gibt dir die Möglichkeit dein Motorrad mit Zubehörpott aber ohne KAT für die Renne abzustimmen ;-).
    Sehen kann man es nicht, ob du mit oder ohne KAT unterwegs bist. Lediglich der TÜV macht dann Arbeit, wenn du da niemanden kennst  (-: Und es gibt durchaus mobile Kontrollen bei den das gemessen werden kann, zugegeben äußerst selten  ;) wäge es für dich ab und dann kaufe ein.
    Ich persönlich fahre ohne KAT  8)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Das wollte ich lesen ..!! :yeh: Wenns von außen keiner sieht kann ich das wohl weglassen.Trotzdem (klugscheißer ON) Pott ohne Kat nur für Rennzwecke aber dann mit E-nummer auch quatsch :gruebel: (Klugscheißer Off)

    :computer_kaffee:

  • Fechter erklärt das so: In Italien haben sie andere Bestimmungen was das Anbgasverhalten der Mopeds angeht. Daher bekommen die Töpfe auch ohne Kat ne ABE Nummer und sind legal. Nun streiten sich aber die Geister denn, was in Italien laut Europäischer Verordnungen legal ist sollte auch in DE. legal sein, ist es aber nicht wirklich. Daher kann bei ner Kontrolle von der Rennleitung Dir keiner ans Bein pissen, aber bei TÜV fällt das Teil durch da die Abgaswerte nicht eingehalten werden. Den Quatsch mit Steuerhinterziehung vergiss mal schnell wieder, ist mal wieder gefährliches Halbwissen wie so oft hier im Forum.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Ich fahre meine auch ohne Kat. Ich habe die Arrow Komplett Anlage drauf.
    Bin auch schon des öfteren in eine Kontrolle gekommen und hatte noch nie Ärger deswegen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Fechter erklärt das so: In Italien haben sie andere Bestimmungen was das Anbgasverhalten der Mopeds angeht. Daher bekommen die Töpfe auch ohne Kat ne ABE Nummer und sind legal. Nun streiten sich aber die Geister denn, was in Italien laut Europäischer Verordnungen legal ist sollte auch in DE. legal sein, ist es aber nicht wirklich. Daher kann bei ner Kontrolle von der Rennleitung Dir keiner ans Bein pissen, aber bei TÜV fällt das Teil durch da die Abgaswerte nicht eingehalten werden. Den Quatsch mit Steuerhinterziehung vergiss mal schnell wieder, ist mal wieder gefährliches Halbwissen wie so oft hier im Forum.


    Ich denke auch in dem Fall kann ich auf den kanalverstopfer verzichten. Meine Harley hat auch einen Auspuff mit E nummer. Der Tüv-mensch sagte was von 118 db. Seit dem gebe ich das Ding hier in so ne Schrauberbude und hole es mit TÜV wieder ab :yeh: . So werde ich es dann mit der Blade auch machen und fertig.

    Besten Dank für die Infos

    Gruß aus Köln

    :computer_kaffee:

  • aber bei TÜV fällt das Teil durch da die Abgaswerte nicht eingehalten werden. ist mal wieder gefährliches Halbwissen

    Das ist ungefährliches Nichtwissen. ;)

    Ist doch Allgemein bekannt,daß die 59er auch ohne Kat die Werte erreicht. :flüster: Auf jeden Fall meine. =)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Meine 08er hat's hat's nicht gepackt. Also erzähl mir nix von " nicht wissen". Kann sein dass Deine so mager abgestimmt ist dass sie durch kommt und Du Event mit grad mal 150 Pferdchen durch die Gegend rollst.

    Auf dem Prüfstand wurde es bei mir auch sichtbar, denn meine war im unteren Drehzahlbereich bei 80% Drosselklappenstellung etwas fett, daher fiel sie beim TÜF AU mit 0,8 auch durch. Selbst jetzt, nach der Optimierung würde es ohne KAT nicht passen, ist allerdings auch egal weil die Karre eh nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Jetzt muss ich aber mal noch ne ganz blöde Frage stellen... Wird das eigentlich noch so altmodisch mit Rüssel hinten rein gemacht... Also die AU meine ich :D
    Beim Auto lesen die ja nur noch den Fehlercode aus und wenn dort nix steht ist feddich... Aber wie gesagt die Frage ist schon echt blöd...Schlagt mich ruhig dafür...

    :computer_kaffee:

  • Ich möchte ja jetzt nicht blöd klugscheissen, tue es aber trotzdem.

    Mein alter Honda Civic (bj. 1993) hat OBD1 selbst das Vorgängermodell bj. 88-91 hat schon OBD0 (Null).
    Also "OnBoardDiagnostic".

    Trotzdem wird da noch der Rüssel hinten rein gesteckt..
    :D

  • Für mich ist die Frage viel wichtiger, wo es das schicke Teil in carbon/schwarz gibt? Bisher habe ich immer nur die Farbkombination carbon/chrom gesehen?

    VG

    Wolf

  • Das ist richtig. Frag mich aber nicht was an den alten Hondas alles ausgelesen werden kann und was nicht.
    An nem Zweirad hab ich diese Schnittstelle allerdings noch nicht gesehen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Diese OBD geschichte geht erst ab bestimmten vorraussetzungen... Welche weiß ich auch nicht ...ist aber einfach so...Man muss auch nicht alles wissen.
    Ich dachte da Honda ja bei der Blade auch die Fehler auslesen kann würde das da auch gehen. Bin davon ausgegangen das die ein Gerät haben zum auslesen. Früher hat man das na noch durch Blinkcode der Kontrollleuchten gemacht...

    Jetzt ist der TE gefragt... Ich will auch wissen warum die Dinger ganz schwarz sind... Die Eater werde ich in jedem Fall schwarz machen. dann fällt das kleine Loch nicht mehr so ins Auge. :D

    :computer_kaffee:

  • Den Track komplett zerlegen, d.h.

    Nieten aufbohren
    sauber lackieren (Keramiklack schwarz / Klarlack Carbon)
    alles in den Backofen
    zusammenschrauben und fertig.... :D


    Achja, die Eater sind natürlich auch schwarz  (-:


    Guten Rutsch und Greetz an Alle

    Leonidas

  • Frohes neues zusammen....
    Das habe ich mir fast gedacht. Sieht gut aus. Ich schraub sie erstmal dran und dann kann ich sie ja immernoch schwarz machen..

    :computer_kaffee: