Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • Jupp... Da muss ich auch zustimmen!

    Und was den Weihnachtsmarkt angeht sowieso "Piotreeee".... hmmm...Nur wo... "Arsch der Heide", "Arsch der Heide!!!!! Du Klappspaten - komm mir mal nach Hamburch :P Gibt ordentlich einen auf die Lichter - ohne Rentner-Gelaaber am nächsten Tag (-: Aber den Hamburger-WM muss man nich mitnehmen... zu voll... machste n "lockiges" Tempo --> 1m pro Minute :D


    Ohh... Off-Topic... wir telenieren Mopsi :D


    Gruß Locke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Eine in Abhängigkeit der Schräglage funktionierende TC wie Kawa oder BMW verbaut, macht die Power für Normalos besser und öfter Nurzbar und trotzdem nicht weniger sicher..

    So ist es. Wer schon mal per Highsider über den Lenker abgestiegen ist weis was ich meine.

  • Ja is klar, schonmal probiert wieviel langsamer das macht, wenn die die ganze Zeit regelt? Bringt auch ziemlich Unruhe ins Fahrwerk.
    Die Kunst ist es dann möglichst nahe an der Regelgrenze zu fahren, nur wenn das mal nicht klappt tuts nicht gleich weh.

    Und by the way: Wenn man nur noch mit ABS bremst verliert man das Gefühl für die Bremse :P

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Ich mag die Lackierung, so oder so, ein schönes Motorrad :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)


  • Und by the way: Wenn man nur noch mit ABS bremst verliert man das Gefühl für die Bremse :P

    Echt? Welcher Landstraßen-Heizer bremst i.d.R. in den Regelbereich des ABS?
    Die Zeiten in denen ABS 10kg Masse hatte sind längst vorbei, d.h. vielleicht ist es bei Honda noch so.

  • Hört doch auf immer zu erzählen, mehr Leistung bringt nix, das ist doch für einen Racer purer Unsinn. Gerade wenn man nicht der Fähigste ist, holt man mit entsprechend Druck noch einiges auf, was man an Kurvenspeed oder versemmelten Bremspunkten vorher liegen lässt.

    Ergo wer fahrerisch schon ein Depp ist sollte wenigstens 200 PS haben um auf der Geraden 3 Sekunden lang Stoff geben zu können. Ich bin ja hier eher der Meinung vom Reitwagen: Wer mit 'ner Serienkarre nicht nahe an die 2:00 am Pann kommt dem helfen auch keine zusätzlichen Gäule. Wer kein Talent hat der macht auch aus 30 Mehr-PS nichts. Zumindest nicht im Bereich von 160+ PS.

    Eine TC ist (genau wie ABS) aber für verschiedene Fahrer auch Verschiedenes: Für den einen eine aktive Fahrhilfe, für den anderen ein Sicherheitsnetz. Die R1 hat kein ABS, die Honda keine TC. Die sollten sich mal austauschen beide. Oder nachrüsten. Oder die Käufer warten halt bis 2015...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • puh, jetzt machst du aber ein ganz schönes fass auf!!
    wieviele leute fahren denn am pann mit einem serienmopped richtung 2min? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Und by the way: Wenn man nur noch mit ABS bremst verliert man das Gefühl für die Bremse :P


    Kann ich nicht unterschreiben, habe das ABS immer nur in Notfällen gebraucht (und dann auch dringend) , aber z.B. eine Kurve in den Regelbereich vom ABS hinein anzubremsen macht wohl niemand.

  • Mensch das war eine Spitz formulierte Anspielung auf das digital Gasgeben/Fahrweise, was ein anderer Schreiber wegen vorhandener Tc vorgeworfen hat...hat das keiner kapiert? ?(
    Man beachte den Smiley der die Zunge rausstreckt am Satzende...

    Vor allem spreche ich wie geschrieben NUR von der Renne,
    Dass die Blade für die Straße Top ist hab ich weiter oben schon geschrieben :!:

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Die Zeiten in denen ABS 10kg Masse hatte sind längst vorbei, d.h. vielleicht ist es bei Honda noch so.


    Die 210 Kg sind aber Fakt, und das bei einer teuren gewichtsreduzierten SP Version für die Rennstrecke ? ?(

  • puh, jetzt machst du aber ein ganz schönes fass auf!!
    wieviele leute fahren denn am pann mit einem serienmopped richtung 2min? ?(

    Da braucht man neben Talent auch Schmerzfreiheit, klar. Die These war aber auch dass einen 200 PS schneller machen als wenn man nur 180 hat, was ich einfach anzweifle. Deutlich über 99 % potenzieller Käufer scheissen sich eher in die Hosen als dass sie das in Rundenzeiten auspressen. Aber wie viele davon krähen gleichzeitig von zu wenig Leistung?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Da braucht man neben Talent auch Schmerzfreiheit, klar. Die These war aber auch dass einen 200 PS schneller machen als wenn man nur 180 hat, was ich einfach anzweifle. Deutlich über 99 % potenzieller Käufer scheissen sich eher in die Hosen als dass sie das in Rundenzeiten auspressen. Aber wie viele davon krähen gleichzeitig von zu wenig Leistung?

    :perfekt:

  • Ich frag ja nur. 2 min am Pann ist sauschnell.

    Kumpel fährt mit der PC37 2.05 ich mit der 10er bei weitem nicht :D

    Ich weiss auf was ihr anspielt. Es ist halt einfach kacke von Honda. Die könnten doch mal den richtigen Hammer auspacken und alle anderen alt aussehen lassen. Das Zeug dazu hätten sie ja.

  • Macht doch ma langsam. Die SP scheint ein super Fahrwerk zu haben. Der Motor ist im Drehmomentverlauf verändert worden und hat ein wenig mehr Spitzenleistung. Könnte am Ende ja auch super zufahren sein und mehr bringen als 20 PS Mehrleistung irgendwo bei deutlich übet 10000 U/Min.