Light Umbau

  • Den Drehzahlmesser kannst du vergessen, der Balken ist so klein das man beim heizen nicht hinschauen kann, nimm nen Schaltblitz wenn nötig und gut ist.

  • weiß man als Biker nicht wann man schalten muß ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • " weiß man als Biker nicht wann man schalten muß ? "

    Das kommt drauf an wie man Unterwegs ist, muss sich ja nicht jeder vom Begrenzer überraschen lassen, und den Punkt wo das höchste Drehmoment anliegt kann man natürlich auch raten.

    Alle nicht Hellseher schauen dann schon mal nach dem Drehzahlmesser.

    @ Allstar: Habe mir gerade mal den Schaltplan angesehen, Dauerplus ist nicht vorgesehen, übernimmt wohl die Interne Batterie, alle deine Kontrollleuchten ( außer tankanzeige ) brauchen +, sollte also mit einem Abgriff der Spannung funktionieren.

    Gruß Männi

  • Ich lass es erstmal so, und verlöte den ganzen Krempel und verlege die Kabel zum Radsensor.
    Und dann mal sehen wann ich es zum Tüv schaffe, Verkleidung austragen etc pp  8)

  • Zu den Kontrollleuchten,

    Du brauchst eine für Fernlicht, da reicht es nicht da du den Schalter sehen kannst.
    Dann für Blinker, bei manchen Tüver kannst auch Glück haben das sie als Bsp. die Kellermann Lenkerendenblinker als Signal dafür gelten lassen. Die Blinker haben aber nur eine Zulassung für Vorne, auch wenn sie nach hinten auch Blinken.
    Neutral wird nicht benötigt.

    signatur.jpg

  • Zu den Kontrollleuchten,

    Du brauchst eine für Fernlicht, da reicht es nicht da du den Schalter sehen kannst.
    Dann für Blinker, bei manchen Tüver kannst auch Glück haben das sie als Bsp. die Kellermann Lenkerendenblinker als Signal dafür gelten lassen. Die Blinker haben aber nur eine Zulassung für Vorne, auch wenn sie nach hinten auch Blinken.
    Neutral wird nicht benötigt.

    Im Grunde hat der Torben Recht, aber es kommt wie immer auf den Prüfer an.
    Kenne jemanden mit einer umgebauten Güllepumpe, da genügte dem Prüfer die Schalterstellung für die Lichtanlage.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hehe. Schön schön, wenn ich hier so lese was auf mich zukommt (-: (-:
    Wie ist denn mittlerweile der aktuelle stand ?
    Hab das hier sehr begeistert verfolgt :D :D

  • Naja es geht bald weiter.
    Die Garage ist wie üblich vollgestellt mit Müll  :evil:
    Die Batterie verreckt.  :wow

    Habe mir die MT03 Maske mit Halter bestellt.
    Habe dann eine neue Bremspumpe bestellt, die alte war komplett undicht.
    Dann neues Öl, Filter etc, Kette und Bremse wurde ja letztes Jahr schon neu gemacht.
    Dann brauche ich noch einen Frontfender und ein paar Plastiknieten um mein Heck wieder zu befestigen und dann.... noch etwas am Tacho feilen.
    Schon gehts zum Tüv  ;)

  • ich würde mir die scheinwerferhalterung nicht mit einem 14mm loch versauen. du könntes aus alu laschen basteln und mitschrauben, oder lenkerendenblinker nehmen:
    https://www.louis.de/artikel/led-le…74?list=8402388

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hat jemand nen Tip wie ich vorne die Blinker befestige, entweder an der LSL Mt03 Halterung oder ?

    Mit der Lösung wirst Du nicht auf den vorgeschriebenen Abstand von 240mm zwischen den Blinkern kommen.
    Wenn Du die Blinker an der stelle montieren willst, nimm sowas. Link.
    Tauscht halt pro Seite eine Schraube gegen die Verlängerung.

  • Zu den Blinkern habe ich mir passenden 40mm Verlängerungen mitbestellt :)
    Da muss ich mir aber noch ein Blech dengeln um sie zu befestigen :)
    Dumme Kleinigkeit am Rande, die Cbr hat Ablendlicht und Fernlicht getrennt verkabelt.
    Der MT03 Scheinwerfer hat zwar die selbe Steckeraufnahme , jedoch mit 3 belegten Adern statt nur mit 2.
    Ablend und Fern in einem

    Den Stecker werd ich also noch tauschen müssen gegen einen mit 3er Belegung.
    Alles so Kleinigkeiten.

  • Tja mir kam ein Chopper unter die Augen bei dem ich nicht nein sagen kann (-:
    Die Blade steht daher zum Verkauf, hat immer Spass gemacht, aber ich bin jetzt zu alt für den Scheiss und cruise mal eine Zeit lang bis es mir zu langsam wird  =)

  • Tja mir kam ein Chopper unter die Augen bei dem ich nicht nein sagen kann (-:
    Die Blade steht daher zum Verkauf, hat immer Spass gemacht, aber ich bin jetzt zu alt für den Scheiss und cruise mal eine Zeit lang bis es mir zu langsam wird  =)

    Wie jetzt? Was? :mad::wow?(