Isle of Man ohne Tempolimit = wusste ich gar nicht!

  • Moin Truppe!

    Für alle IOM-TT Liebhaber wahrscheinlich ein alter Hut, aber mir war es nicht klar:

    Zitat Wikipedia:

    "...Auf der Isle of man kennen selbst Nebenstraßen kein Tempolimit.
    Allerdings gab es auf der 74.000 Einwohner fassenden Insel von 1993 bis 2003 112 Tote
    und 1042 (circa 1,4 % der Gesamtbevölkerung) schwer verletzte Opfer im Straßenverkehr.
    Ein Ende 2004 eingebrachter Vorschlag zur Einführung von Tempolimits stieß auf überwiegende Ablehnung
    und wurde nicht weiter verfolgt. ..."

    :wow Geile Sache, da muss ich Urlaub machen!

    Kennt sich jemand mit Unterkünften aus? (Außerhalb der TT-Zeit)

    Gruß,
    Ralle

  • Oder doch zur TT - google mal "Mad Sunday".
    Aber mir wäre das dann etwas zu voll auf der Strecke... :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • *Nö Nö* wenn da die TT ist, ist mir das auch viel zu voll zum fahren! ... die lütte Insel und so viele Besucher (-:
    Zum gucken und Bierchen schlürfen gerne, aber zum fahren lieber nach dem Event :D

    Gruß,
    Ralle

  • Da gibts aber auch noch andere Rennen, da ist es weitaus billiger und nicht so überfüllt auf der Insel,und das Starterfeld ähnlich dem der TT, sozusagen ne kleine TT.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Joa, da hast schon recht, wir haben ja auch das Fischereihafen-Rennen hier im Norden. Die (Nord-) Deutschland TT :D
    Die IOM TT werd ich definitiv trotzdem mal besuchen!

    Und euch war das klar, das es auf der IOM keine Speedlimits gibt? Ich find das Hammer! 8)
    Da muss ich hin! Was wird das für ein körperlich anstrenger Urlaub, herrlich... nur das Wetter dort...

  • Bremerhaven bin ich auch schonmal mitgefahren, in der 50ccm klasse..vor 3 jahren! Aber um mir den Kopp einzufahren muß ich nicht unbedingt in die Irische See reisen.. und TT steht schon lang aufm plan, aber is ja auch nich mal eben Billig..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es stimmt. War schon da, aber wenn man selber fährt und sich die Strecken genauer anschaut, sollte das Hirn doch ein Tempolimit einsetzen.

    Die Bilder und Videos von der IOM geben es nicht wieder, wie krass es dort ist. Die Jungs und Mädels, die dort fahren, müssen nicht umsonst mehrere Jahre dort trainieren bis sie fahren dürfen. Wer sich nicht auskennt, macht zwangläufig einen Fehler und abseits der Strecken ist da nicht gut Kirschen essen und manchmal auch einfach keiner da, der helfen könnte.

    Also Vorsicht. :wow


  • Und euch war das klar, das es auf der IOM keine Speedlimits gibt? Ich find das Hammer! 8)
    Da muss ich hin! Was wird das für ein körperlich anstrenger Urlaub, herrlich... nur das Wetter dort...

    Was denkst du warum man damals angefangen hat auf der Insel Rennen zufahren?! Weils quasi legal ist. ;)
    Übrigens drehen sie deshalb dort auch oft Aufnahmen für Top Gear. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • und während der Trainings und Rennwoche ist in den Bergen Einbahnstrasse !!

    vom Ramsey Hairpin bis Creg ny Baa Feuer frei, nur am Bungalow wird man eingebremst, weil da ein Parkplatz ist und viele Leute da anhalten und wieder abfahren.

    Der Rest der Strecke ist auch voll befahrbar und nur an wenigen Stellen gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber dort wo welche sind sollte man sich auch tunlichst dran halten ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Jo, ich würde die Insel auch für ein paar Tage länger besuchen und die Strecken erstmal antesten.
    Ich will da ja nicht TT spielen, sondern nur mal ohne schlechtes Gewissen aus ein paar Kurven raus beschleunigen :D

    Jaaa, ich hab mir über die Jahre wirklich sowas wie ein Gewissen beim fahren zugelegt, absolut ekelhaft sowas!
    Und ich werde es auch nicht mehr so richtig los, wie herpes der Mist! :P

    Gruß,
    Ralle

  • Seih vorsichtig mit Gas geben - der Insel ist sehr klein! ;)
    Ich war auch schon mal da - jeder Motorradfahrer MUSS mal da gewesen sein! Definitiv machen! :)

    SC54... :sonne:

  • Und ich werde es auch nicht mehr so richtig los, wie herpes, der Mist! :P


    :tot_lach: ... wirst dafür ja auch ne menge spass gehabt haben und so schlimm is es ja nicht ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: