Federbein Sc 28 alternative

  • So lange her aber nun hab ich auch wieder ne CBR in der Werkstatt stehen ;O)

    Da ist auch soweit alles scghick nur das Federbeinchen mag nimmer so richtig...

    Da ich jetzt auch schon ne Weile ausm Thema raus bin und sich sicherlich was getan hat benötige ich mal ne Info zwecks Alternativen zum SC 28 Federbein.

    Wie schauts aus mitd en Italo's? Die Sachsdinger passt da noch was?

    Muss nix für den Ring sein.. Sollte einfach nur gut funktionieren und nichts ausgelutscht sein..


    Sag ich schonmal danke und bin gespanntw er sich hier noch alles rumtreibt von "früher" =)

  • Wenns nicht pressiert würd ich an deiner Stelle warten bis dir ein günstiges WP-Federbein (Wilbers, Öhlins etc.) vor die Flinte kommt. Stehen immer wieder welche in der Bucht oder hier im Marktplatz. Da wirst sicherlich besser bedient sein als mit einem Federbein von irgend einem Moped, wobei man beim Federbeinkauf nie weiß was man kriegt. Solange sie nicht offensichtlich Schimmel angesetzt haben werden fast alle als top in Schuß verkauft, auch wenn sie schon 60000km auf der Feder haben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja hab auf meiner Ex-Blade auch ein Wilbers verbaut gehabt... Wurde vom Benny damals auch Top abgestimmt und war ein großer Unterschied..

    Dachte halt jetzt, Jahre später gibts aus dem großen Baukasten en Alternative evtl. nur mit neu ausdinstanzieren oder plug and play?!

    Problem ist halt grad an meiner neuen das die Gabel neu gemacht wurde und hinten das Federbein mit meinen 95 KG überlastet ist ;)

  • Eine evtl. günstigere Alternative wäre dein org. Federbein zu überholen und anzupassen. Hab das hier schon häufiger gelesen dass es so gemacht wurde. Anscheinend ist das originale Federbein nicht so schlecht wie viele es behaupten bzw. es hat Potenzial für positive Veränderungen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Eher nicht.
    Eine seriöse Wartung/umbau würde ab 250€ kosten da ja zusätzlich erstmal eine Wiederbefüllmöglichkeit eingebaut werden muss die Showa so erstmal leider nicht vorgesehen hat. Für das Geld gibts neuwertigen Original-Ersatz ober mit etwas Glück auch schon ein besseres von Öhlins/Wilbers.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Federbein von der RSV Mille oder Tuono passt , kostet im bucht ca. 100 euro...

  • da steht was über's Aprilia federbein: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=88039

    ... SC59 federbein wird auch immmer wieder gern verbaut, aber da ist die querstrebe vom rahmenheck im weg. bei dir ist das heck ja umgebaut, vll. passt's deshalb ohne probleme.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: