Zündung anlernen

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor der Aufgabe den kompletten Schlosssatz an meiner Kleinen auswechseln zu müssen, da mein Bike gestohlen wurde aber zum glück wieder gefunden wurde. Nur leider haben die mir das Zündschloss abgewlechst und in das Tankschloss gebohrt.

    Jetzt hab ich mir alles neu besorgt und verbeue es gerade.

    Meine Frage ist hier wie folgt, die Maschine springt ja danach noch nicht gleich an oder ? Ich muss es erst anlernen, jedenfalls konnte ich das so erlesen. Hab damit leider garkeine Erfahrung, da man ja normalerweise nicht in diesen Genuß kommt.


    Wenn ich dies nicht selber machen kann, muss ich wohl oder Übel in die Werkstatt.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Anleitung dafür.


    Danke

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • zum anlernen braucht man einen funktionierenden schlüssel wenn ich nicht irre!
    ansonsten ein neues steuergerät...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hab ja den kompletten Satz erworben mit Schlüssel, dann geht das wohl auch so ?

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • wenn du alles komplett neu hast inkl steuergerät sollte das gleich funzen!
    dann sind die schlüssel ja eigentlich angelernt...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Naja, das Steuergerät hab ich nicht neu nur Kabelbrücke mit Zündschloss, Tankverschluss und Rücksitzbankverschluss.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • ich fürchte, dann kannst du das knicken!
    du brauchst EINEN schlüssel, der zum steuergeraät passt um neue anzulernen...ich hoffe, ich irre mich!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das wäre nicht das Problem, ich habe den Schlüssel zu dem neuen Zündschloss und besitze aber noch meinen alten originalen Zündschlüssel. Problematisch ist nur der neue ist viel länger ?(

    Ich denke jedoch, dass die Werkstatt einen neuen Schlüssel an das alte Steuergerät anpassen können müsste. Könnte mir vorstellen dieses Problem kommt nicht all zu oft vor. Hatte Glück mein Baby wieder zurück zu bekommen auch wenn sie schwer gezeichnet ist.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Blos nicht den Schlüssel zerlegen, es ist höchst unwahrscheinlich dass das ganze heile bleibt und zudem völlig unnötig!!

    Wenn der originalschlüssel noch vorhanden ist, dessen Code im Steuergerät hinterlegt ist, ist das Prozedere ganz simpel.

    HISS Antenne demontieren und neben das Motorrad hängen. Originalschlüssel mit etwas Krepp auf die Antenne Kleben.

    Neuen Schlüssel in das neue Zündschloss stecken, und den Anlernmodus aktivieren (Siehe dazu Bucheli letzte Seite)

    Anschließend die Antenne wieder ans Zündschloss und einen der neuen Schlüssel anlernen.

    Nun kannst du mit diesem neuen Schlüssel auch alle weiteren Anlernen!

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Auf dem Video sieht mann wo der Chip liegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau wie im Video hab ich nen Schlüssel bei ner CBF 1000 angelernt. Hat super funktioniert nicht mal ne minute und das Ding war erledigt. brauchst halt nur nen passenden Widerstand dafür

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • So noch besser, ich hab sogar das Steuergerät zum Zündschlüssel, mein Problem ist jetzt bloß, dass an meiner 2 Stecker dran sind, die 2 reihig sind und der Stecker von dem motorsteuergerät ist 3 Reihig.

    Was nun ? Ob ich das umklemmen kann?

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Solange ein Schlüssel vorhanden ist der ohne Probleme funktioniert, sollt es in der Regel gehen

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Geht wohl nicht, denn es scheint in der Tat ein Schlosssatz einer SC 59 zu sein.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3: