welcher reifen am ring??

  • @ Niki:

    Hab ich das richtig verstanden, das wird dein erster richtiger Ritt auf ner Renne?
    Wenn ja, mach dir nebenbei auch Gedanken über deinen eigenen Zustand bzw. deine Verschleißfähigkeit.
    20 min Rennstrecke werden beim 3. oder 4. turn (am selben Tag) verdammt hart für untrainierte.

    Wenn du wirklich konditionell soweit bereit bist und dem Straßenreifen seine Gripfähigkeit durch Überhitzung nimmst,
    würde ich auch zu nem Semi-Rennreifen greifen. (Beispiele wurden ja schon genannt)

    Gruß,
    Ralle

  • RS = RacingStreet und strassenzugelassen
    Pro = nicht strassenzugelassen, aber den gibt es doch gar nicht mehr? Der neue heisst doch R10?!

    @gaco: ist doch egal, sind beide schwarz und rund :D

    Ich bin auch schwarz und rund. :)

    Das mit den Reifen habe ich dann aber trotzdem nicht kapiert. Die Kennungen kenne ich schon aber mit den Ausführungen des Kollegen komme ich nicht ganz klar. Legal? Nicht Legal?? So lala Legal??? ?(?(?(
    Wer mit einem Rennreifen ohne Straßenzulassung auf der LS fährt, sollte nochmal gründlich nachdenken, was so alles im Falle des Falles passiert.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Alles nur eine Frage der Kosten,den man für einen Satz der jeweiligen Reifen bezahlt hat.
    Bridgestone wenig, Pirelli mehr.
    bin aber auch schon kontrolliert worden mit dem PRO und da wurde geguckt ob die Profieltiefe i.O. ist sonst nichts .Der nette Polizist hat aber nach dem Spruch:

    Not for Highway Service gesucht und der Fehlt ja beim BT003R Racing PRO da diese ja schon so ALTsind DOT ENA5 DAA2110 hoffe das hilft manchem hier weiter.
    Ich mache mir da keine Sorgen .

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Alles nur eine Frage der Kosten,den man für einen Satz der jeweiligen Reifen bezahlt hat.
    Bridgestone wenig, Pirelli mehr.
    bin aber auch schon kontrolliert worden mit dem PRO und da wurde geguckt ob die Profieltiefe i.O. ist sonst nichts .Der nette Polizist hat aber nach dem Spruch:

    Not for Highway Service gesucht und der Fehlt ja beim BT003R Racing PRO da diese ja schon so ALTsind DOT ENA5 DAA2110 hoffe das hilft manchem hier weiter.
    Ich mache mir da keine Sorgen .

    Unfall? Gutachter? Versicherung? Krankenkasse?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fahre angemessen bzw. lieber die ersten Km in 2014 mit einem gerademal angefahrenen BT003 hier durch die Gegend ,als mit einen STVO- gerechten mit wenig Profil.(Kontrolle war doch in Ordnung auch mit den Reifen)
    Wenn ich mir über Alles noch Sorgen machen sollte,bräuchte ich garnicht mehr mit den Mopeds auf Deutschlands Straßen fahren.Macht ja eh fast keinen Spass mehr.
    Falls es aber so kommen sollte ist es mein persönliches Problem,darüber bin ich mir aber auch im Klaren und werde dann Sicher nicht hier rum Jammern.
    Heute geht es auch noch mal für ein paar Km raus.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich persönlich würde für einen ALLERERSTEN Rennstreckenbesuch mit Sicherheit KEINE Slicks mitnehmen,das finde ich doch etwas zuviel des guten :gruebel: denke es ist sicher schwer solche speziellen Pneus im richtigen Temperaturfenster zu halten für einen Rennstreckenneuling - und das ist der Threadsteller ja laut seiner Aussage - da würde ich sicher auch zum Rosso Corsa oder Metzeler K3 oder BT003 oder was vergleichbarem greifen,wenn diese Reifen am Limit sind ist sicher der Fahrer lange über seinem Limit :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • @ Ralle

    also das mit der kondi wird schon gehen bin in der Übergangszeit immer mit der Enduro im Gelände unterwegs das hält fit  8)


    und 400-500 km am Tag in den bergen ist auch kein Thema nicht also mit den richtigen Reifen wird das sicher keine einmalige Sache werden :)

  • @ Niki:

    Glaub ich dir gern, die Geländefahrten halten wirklich gut fit wenn man da Attacke macht :D
    Bin gespannt was du nach dem Rennstrecken-Einsatz über die Anstrengungen sagst!
    Ich war beim Ersten mal erstaunt wie sehr das Geben von 80-90% (20 min. am Stück) schlaucht...

    Gruß,
    Ralle

  • na wen das so ist werd ich mir heute mal einen stricken Trainingsplan aufstellen (-:

    heut war ich wider mit der KLX im harten Gelände unterwegs und am Freitag ist endlich wider zeit zu Blade fahren :herzchen:


    werde euch nach meinem Ring Ausflug natürlich berichten.

  • ist ähnlich wie beim kart fahren ... locker bleiben und auf die atmung achten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bridgestone S20 Reicht fürs erste mal vollkommen aus.


    Keine Reifenwärmer usw. sondern nur Spaß haben.


    Einfach die erste halbe Runde etwas langsamer und dann kannst gut fahren.
    Nur bei sehr warmen Wetter Vorsichtig machen. Da schmieren sie schon etwas.
    Aber wie gesagt fürn Anfang reichen sie leicht.

    Einfach ein bischen Vorsichtig fahren und es nicht Übertreiben.