Hallo zusammen,
will mich erstmal kurz vorstellen:
Daniel, 33 verheiratet 2 Mädels aus der Nähe von Ludwigsburg bis letzten Sonntag noch stolzer Besitzer einer TL1000S - die etwas "neuerem" weichen musste. Ich fand die Berichterstattung über die Handlichkeit der SC44/50 interessant, und das Thema Lenkerschlagen kenn ich von der TL ...
Letztes Jahr bin ich eine SC44 Probe gefahren, hab das Teil aber nicht gekauft, weil der Durchzug gefühlt (zur TL) auf 600er Niveau lag. Dann letztes Wochenende eine SC50 beim FHH Probe gefahren (großer Honda-Händler nördlich von LB) - und siehe da - mehr Durchzug, super Handling. Einzig, es war noch nicht so warm und die Reifen nagel neu, weshalb ich noch nicht so viel zur Schräglage sagen kann.
Was mich gerade sehr stört, ist das "Motorgeräusch" - kenne ich so nicht von 4Zyl Motorrad-Motoren, auch nicht von der SC44. Das Teil hört sich an als würde permanent entweder der Lüfter oder ein Sekundärluftgebläse (nahezu identisch wies an meinem V6 Opel früher war nach dem anlassen) laufen. Kann mir jemand sagen, ob das bei der SC50 "normal" ist? Dazu kommt, auch wenn die Wassertemp. auf 74°C klettert - immer noch dieses Geräusch - wie ein "Fön". Dazu kommt ein rasseln oder tickern vom Kopf oben, dass bei meiner ZXR400 früher die nächste eingelaufene Nockenwelle angekündigt hat, bei meiner TL aber von (gekauft) 25tkm bis (verkauft) 35tkm "normal" war. Hätte ich bei einer Honda nicht erwartet.
Preise sind aktuell eh nicht toll, und was vom Händler ist, ist beinahe alles aus Italien (kein G-KAT), das Moped hat aber nicht einen Kratzer, weshalb es interessant ist (auch wenns ne "Italienerin" ist). EZ09/2002 - 20.500km - soll noch 4.690€ kosten.
Überzeugt mich mal, Fireblade zu fahren