Neue Reifen auswählen. Welches Modell? 50er Höhe oder 55er??? Ahnungslos!

  • Hi. Also ich hab letztes jahr vor dem Italienurlaub die power 3 aufgezogen. (Vorher pipo 2ct) zum Vorgänger war ein deutlicher verbesserter unterschied.... sind auch einige Kilometer autobahn gefahren und der reifen hat net unbedingt viel in der mitte abgenommen. Auch dort war ich mit dem reifen voll zufrieden. Einzige Manko war als es richtig heiß war hat er hinten minimal radiert beim rausbeschleunigen aber das auch nur ganz selten. ..

  • Bei Autobahnfahrten kommts auch immer auf die Gashand an,da geht jeder Reifen schneller ein wenn man sich nicht beherrschen kann.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Gehe noch einen Schritt weiter und behaupte,jeder zweite braucht keinen dieser Super/Supersport-Reifen. Mich mit Eingeschlossen,aber ich brauche diese Reifen halt um an den Anderen dranzubleiben (-: nicht auf den Geraden da habe ich eh keine Schnitte/Sc33) aber es gibt ja zum Glück auch noch Kurven genug Hier. :dumdiedum:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • hab in letzter Zeit auch viel gegoogelt. Angeblich hast du keine Probleme mit Abs und einen 55er. Viele sagen das man ein deutlich besseres handling mit'm 55er hat, allerdings fehlen meines Wissen die Reifenfreigaben.

    Den Unterschied soll man deutlich merken. Was sagt ihr denn dazu, um es aktuell nochmal anzusprechen :)

  • Hallöchen!

    Den richtigen Reifen gibt es nicht...Zu viele unterschiedliche Strecken, Fahrweisen, Ansprüche (km),...
    Ich selbst fahre einen K3 mit 55er Querschnitt und werde auch so schnell nicht mehr wechseln! Hab aber auch einfach viel ausprobiert, bis ich den für mich richtigen Reifen gefunden habe.
    Bin davor jahrelang Michellin gefahren. Wenn du einen Allrounder suchst, kannst du mit dem Pipo eigentlich nichts falsch machen. Dazu hält er auch noch einige Kilometer.
    Fahre schon seit 3 Jahren mit einem 55er Querschnitt herum und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit bezüglich Freigabe.
    Handling ist dadurch deutlich besser geworden...Meine alte Dame war nicht wiederzuerkennen!

    Grüße aus dem Ländle,
    Kerstin

  • Hallöchen!

    Den richtigen Reifen gibt es nicht...Zu viele unterschiedliche Strecken, Fahrweisen, Ansprüche (km),...
    Ich selbst fahre einen K3 mit 55er Querschnitt und werde auch so schnell nicht mehr wechseln! Hab aber auch einfach viel ausprobiert, bis ich den für mich richtigen Reifen gefunden habe.
    Bin davor jahrelang Michellin gefahren. Wenn du einen Allrounder suchst, kannst du mit dem Pipo eigentlich nichts falsch machen. Dazu hält er auch noch einige Kilometer.
    Fahre schon seit 3 Jahren mit einem 55er Querschnitt herum und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit bezüglich Freigabe.
    Handling ist dadurch deutlich besser geworden...Meine alte Dame war nicht wiederzuerkennen!

    Grüße aus dem Ländle,
    Kerstin

    :dito: ..zwar nix für nasse, kühle Straßen, aber wer fährt schon im Regen Mopet.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich fahre meine fünfte Blade.
    Klar Reifen abgefahren...sehr schlechtes Gefühl, aber bei allen Reifen.
    Wenn Du keine Renne fährst bleib bei beim Power.
    Du machst keinen Fehler beim PP3.
    Den hatte ich drauf.
    Laufleistung sogar bei mir etwas mehr ales der PP.
    Habe im Winter wieder den PP drauf.
    Reicht für mich, keine Renne.
    Viel Spaß und fahr mit Hirn.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • was hat denn bei dir der MPP3 an Laufleistung gehalten :?:

  • ?(

    Gruß
    G.A.C.O.

    Da siehste mal @ Govind-- Man(n) lernt immer wieder was Neues. :applaus: :weg:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Junge hier ist was los? Verwirrt doch den Fragesteller hier nicht vollends.
    Was hier wieder zusammen kommt:
    Empfehlung K3 --> der Treadersteller fährt öfters AB-Etappen, bißchen an der Zielgruppe vorbei
    Dann wird die geklärte ABS-Frage wieder aufgeworfen und was es mit dem unterschiedlichen walken zwischen 50iger und 55iger Querschnitt auf sich hat ist mit ein Rätsel.

    Der Unterschied liegt doch in der Kontur des Reifen, der 55iger ist spitzer was ihn agiler macht im Kurvengeschlängel macht. Warum ein Reifen mit gleichem Aufbau, bei unterschiedlichen Querschnitten anders walken soll erschließt sich mir nicht.

    Gruß und ich behaupte immer noch, dass ein Touringreifen die richtige Wahl wäre.  :D

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ich fahre auf verschiedenen Motorrädern seit 2006 den PiPo ohne CT und bin einfach zufrieden damit. Laufleistung liegt bei ca. 4000 KM . Für um die 200 Euro pro Satz gibt's wahrscheinlich keinen Reifen der besser ist. Der Reifen hat nach wenigen KM Grip ohne Ende und auch bei Regen klebt er sehr gut. Wie sich der PiPo bei Temperaturen über 30° verhält ist mir Latte, da fahr ich nicht Motorrad sondern geh an den See.
    Der PiPo war bis vor 3-4 Jahren DER Reifen, fast auf jedem Sportmoped montiert. Heute ist er auf einmal nicht mehr gut ???? Ich wage zu behaupten, dass 90 % der Fahrer/Fahrerinnen einen PiPo auf der Strasse nicht an seine Grenzen bringen !!
    Für mich DER Reifen mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis !!

  • Ich fahre auf verschiedenen Motorrädern seit 2006 den PiPo ohne CT und bin einfach zufrieden damit. Laufleistung liegt bei ca. 4000 KM . Für um die 200 Euro pro Satz gibt's wahrscheinlich keinen Reifen der besser ist. Der Reifen hat nach wenigen KM Grip ohne Ende und auch bei Regen klebt er sehr gut. Wie sich der PiPo bei Temperaturen über 30° verhält ist mir Latte, da fahr ich nicht Motorrad sondern geh an den See.
    Der PiPo war bis vor 3-4 Jahren DER Reifen, fast auf jedem Sportmoped montiert. Heute ist er auf einmal nicht mehr gut ???? Ich wage zu behaupten, dass 90 % der Fahrer/Fahrerinnen einen PiPo auf der Strasse nicht an seine Grenzen bringen !!
    Für mich DER Reifen mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis !!

    Besser hätte man es nicht sagen können. Ich fahre den PiPo ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Leider geht mein Beitrag am Thema vorbei.
    Zur Reifenempfehlung,ich bin der gleichen Meinung das ein K3 oder ähnliche Reifen für die Anforderungen wie sie der Threadersteller hat völlig vorbei geht weil es sich um "Rennreifen" handelt,soweit klar.

    Was das "walken"an geht Definition: Verformung von Wirkstoffen durch mechanische Bearbeitung →ziehen ,kneten, drücken.

    Quelle :Wikipedia ,Google ezt.  :)


    Reifen werden doch bei der Bewegung unter Belastung im Querschnitt der Auflagefläche verformt,heißt für mich je höher der Querschnitt (Bsp.oben +5% ) desto mehr walkt der Reifen wenn ich bis zu Kante fahre.Diesen Efekt kann ich durch den Reifendruck regulieren.


    Sorry Threadersteller und zurück zum Ursprungsthema.


    Probier mal den Michelin Pilot Power 3 oder den neuen Metzeler M7.


    Gruß Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • OK, lassen wir das walken mal weg. :)
    Soll jeder halt walken wie er/sie will. Manche machen ja sogar Nordic Walken. Nur Christopher Walken hält nichts vom walken. Frei nach dem Motto "Fährst du schon oder walkst du noch?"

    Zum Thema:
    Reifen kaufen und ausprobieren. Anforderung klingt eher nach Touringreifen. Das ein MPP im Nassen eine schlechtes Gefühl vermittelt, kan ich nicht nachvollziehen. OK, im letzten Drittel ist der VR nicht so dolle aber fahrbar und das auch im Regen.
    Sportreifen Preis/Leistung
    MPP
    BT016 Pro
    Einfach selber etwas schönes aussuchen und ausprobieren. Es geht nichts über einem Selbsttest.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Besser hätte man es nicht sagen können. Ich fahre den PiPo ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

    :good posting:

    So sehe ich das auch, habe den PiPo sogar auf der Renne gefahren geht alles. Letztendlich ist es die Entscheidung des Fahrers selber welcher Reifen am besten paßt. Da ich nie im Regen fahre, außer ich komme in einen Schauer,
    fahre ich den K3.

    ____

    Gruss Roland

  • Also hier will jemand einen Reifen für die Autobahn für Regen und zügiges Landstrassen fahren . Der Junge braucht nen Tourenreifen und da gibt es im moment eigendlich nur den Conti road attec 2 oder den michelin pilot road 3 ,wobei der michelin bei nässe ganz klar im vorteil ist ,mein erfahrung. hat natürlich nichts zu heißen.