Hallo an die 28er-Gemeinde!
Suche nach ner aktuellen Emfehlung fürs Motoröl für den alten "Schweineeimer" !!!
Nachdem ich beim letzten Ölwechsel das Louis Procycle 10W40 teilsynthetisch drin hatte, war ich nicht unbedingt restlos zufrieden. Beim Abrufen der vollen Leistung rutschte mir bei noch nicht 100% heißem Motor mehrfach die Kupplung durch.
Einen technischen Defekt schließe ich nach 18000km und Originalzustand jetzt mal aus, ebenso eine falsche Einstellung des Bowdenzugs (auch schon geprüft).
Soll jetzt nicht bedeuten, damit die Gute kalt gedroschen wird, aber nach warmlaufen (ca.5 min) und über 10km zügiger Landstraßenfahrt bei Temperaturen um die 22°C sollte das Eisen ja eigentlich warm genug sein um zu "schmieden"!
Die negativen Bewertungen bei Louis bestätigen meine Aussage / mein Problem. Desweiteren sprechen manche "Bewerter" von einer stark schwankenden Qualität. (subjektiver Eindruck?!?!)
Gleiches gilt für die ebenfalls schon öfter gelobte Jubiläumsvariante des Castrol 10W40, inkl. hakeligen Schaltvorgängen usw usw ...
Für die ZXR400 meiner Schwester, hatte ich in der Bucht mal ein teilsynthetisches Motul gekauft. Sie hat sich nie beschwert, wird das Bike aber wohl auch nicht ganz so hernehmen wie ich.
Also immer ran mit Euren Tipps und Erfahrungen!
Suche, hat übrigens nur ältere Themen bis 2010 oder vorher gebracht, daher nochmal die "Fragerei"!