CB1000R oder VFR1200

  • Hallo zusammen

    Ich überlege mir meine SC50 zu verkaufen und ein CB1000R oder VFR 1200 DCT mir zuzulegen. Am Samstag kann ich beide probefahren.

    Da ich mir schlussendlich das zulegen werde, was mir nach der Probefahrt am besten gepasst hat, brauche ich eigentlich keine Empfehlung. Ich möchte aber gerne Erfahrungsberichte einholen von Leuten, welche auch solch einen Wechsel gemacht haben. Für die CB1000R habe ich bereits vieles gefunden.

    Ich wäre also froh über Meinungen zur VFR.

    Besten Dank und Gruss aus Vaduz

  • so.

    hab mich für die VFR entschieden und meine SC50 verkauft.

    Ich denke für mich war dies ein guter Wechsel.

    Gruss

  • Hi Jungs,
    zieht auch mal die SC64 in die engere Wahl.
    Für mich die beste Fireblade die ich je hatte.
    - ok, die Spitzenleistung fehlt, aber auf der Landstraße brauch das kein Mensch.
    - im Bereich von 2-7000U/min mehr Leistung wie die Blade, als genau da wo man sie braucht!
    - klasse Fahrwerk und richtig handlich
    - ausreichende Reichweite ü300Km
    - top Sitzpostion (dreifach höhenverstellbar) und kein Stummelgedöhns!
    passt für mich, als abgebrochenen Riesen, wunderbar und ich komme prima mit den Füßen runter.
    - und preislich sehr intressant.
    Ich fahr dieses Jahr schon die Zweite, die Erste wurde mir nach 600m unterm Arsch rausgekickt und war Schrott. 8)
    Einfach mal probefahren und sich selbst eine Meinung bilden, das Ding fährt einfach Klasse!
    Gruß
    Th.

  • Hallo,

    Dein Mopet ist mit Sicherheit ein super Tourenmotorrad aber ich bezweifle dass man es mit einer Fireblade vergleichen kann :gruebel:

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo,

    Dein Mopet ist mit Sicherheit ein super Tourenmotorrad aber ich bezweifle dass man es mit einer Fireblade vergleichen kann :gruebel:

    Gruß

    Kann man nicht, das ist richtig.
    Ich hatte eine DCT, ein super Mopped auch zum zügig fahren. Ist aber halt ein schweres Eisen und alles kommt irgendwann an die Grenzen.

    Trotzdem gute Wahl und viel spass :perfekt:

  • Servus

    Habe am WE die erste längere Ausfahrt gemacht und bin weiterhin hellauf begeistert. Vor allem das DCT macht Freude. Im Fahrbetrieb spürt man von den Mehr-KG überhaupt nichts, sie lässt sich wirklich in die Kurven legen. Im Stand, klar, da merkt man schon, das man mehr zu bewegen hat.

    Tolle Sitzposition, nicht so sportlich wie auf der CBR aber auch nicht so aufrecht wie auf einer Reisemaschine.

    Ich möchte hier aber auch keine Empfehlung abgeben, was besser ist. Für mich hat sich der Wechsel gelohnt, für das was ich fahre (gemütlich über Landstrasse, auch mal Zucker geben am Berg) ist die VFR für genau das richtige. Die CBR ist auch toll, ohne Frage, aber ich habe für mich nun was besseres (anderes) gefunden.

  • Na, ist doch super, wenn Du ein für dich so gut passendes Bike gefunden hast.

    Das dient auch wieder als prima Beispiel für den pers. Geschmack:
    es gibt sicher ein paar Fahrer die das "Stummelgedöns" noch nicht sooo stört und
    denen 277 kg mit DCT, nicht nur im Stand, etwas zu viel sind ;)

    Gute Fahrt! :perfekt:

  • Hi,
    na klar kann man Fireblade mit CBF vergleichen.
    Beide habe fast den gleichen Motor, nur einmal in Richtung Sport, das andere Mal in Richtung Tour angeschärft.
    Wir reden doch über Motorradfahren und Spass?
    Und da muß ich sagen, das mir die CBF mehr Spass macht. (subjektiv)
    - sie hat die Leistung im richtigen Bereich und nicht jenseits der 10TU/min.
    Wie die VFR, nur war mir Die zu schwer und der unsägliche Kardan hat mir immer das angeschlagene Kreuz zerhämmert.
    - drum der Wechsel bei mir.
    Das aktive Gewicht (85Kg) muß auch zum Passiven (277Kg!!!) passen.
    - das war bei der VFR suboptimal.
    Aber jeder kann nach seiner Fason glücklich werden.
    Gruß
    Th.