Servus,
War diese Jahr mit Speer Racing am 21.04 das erste mal auf der Renne am Hhr
So da Speer schon im vorraus groß die DB begrenzung von 98 angekündigt hatte, hab ich mir da schon etwas sorgen gemacht aber dachte auch dass alles gut geht....
Habe mir im März von SC Projekt den Oval Matt Slip on gekauft, der ohne KAT aber mit EG/ABE Nummer geliefert wird.
So in Hhr zu Abnahme, habe meine Balde bei 4,5(normal 6000) Umdrehungen gehalten da der gute Herr nicht geschaut hat, aber der hinter mir hatte satte 108DB gemessen mit Killer
Jo dann eben schnell Dämmwollle besorgt, Killer umwickelt und erneut zur Abnahme, wurde gerade so durchgelassen!!
Nach dem 1 Turn jedoch war alles raus geblasen aber kam so den Tag durch.
Haben für Pfingstmontag gleich Oschersleben gebucht, so Oschersleben ist mit 102Db angegeben, joa haben dann paar Killler gebaut mitm Kumpel, mit dem letzten waren wir dann bei 103DB!
Bin den Killer kein Kilometer gefahren und haben dann die Mopeds verladen. Oscherleben raus 1Turn und meine Blade kam auf keine Drehzahl, 2Gang kurve raus und bei 7-8Umdrehungen war schluss wollte nicht mehr....
2Turn nochmal versucht doch immer noch das gleiche Problem und habe dann den Tag beendet.
Zuhause angekommen, wusste nicht was es sein soll, ab in die Werkstatt.
Letzten Endes hat sich nun herausgestellt, der Killer hat den ESD so dicht gemacht dass die Abgase nicht mehr komplett entweichen konnten, dadurch hatt dann die Elektronik die Ventilklappen wegen Überhitzung gedrosselt.
Der SC ist echt klasse, aber mit dem Topf auf der Renne nur ärger , bin jetzt am überlegen erst mal den Orginalen zu verbauen da ich die möglichkeit haben aufen Sachsenring zu gehen!
Vielleicht werd ich den SC auch verkaufen, was habt ihr denn auf der Rennen an Slip On verbaut der die 98 DB hat?
DlzG #Schwabe