SC57 drückt Öl über Einfüllloch raus

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich nach jeder Fahrt das Problem, dass es über die Einfüllöffnung vom Öl rechts selbiges rausdrückt. Aber nur minimal, würde sagen 2-3 Tropfen auf 100km ?
    Ölstand ist seit tausenden Kilometern konstant, Verbrauch gen 0, Maschine wird nicht übermäßig getreten sondern mit meist 5l SuperPlus/100km gefahren ...

    Es ist nicht zu viel Öl drin! Ziemlich genau in der Mitte der beiden Markierungen im Schauglas.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Dichtung an dem Plastikdeckel einfach kaputt ist.
    Mir ist nur nicht die korrekte Artikelbezeichnung eingefallen sonst wär die schonmal bestellt ...

    Kann es daran liegen, wenn ja, wie schimpft sich das Ding?

    Danke schonmal und Grüße

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Ist de O-Ring wirklich defekt? Es reicht manchmal. den O-Ring, den Einfülldeckel und die Dichtfläche auf dem Gehäusedeckel mal mit einem trockenen Tuch zu säubern.

  • Wenn er den Deckel nicht ständig auf hat, wirds der O-Ring sein. Ansonsten alles sauber machen ggf. Son neuer O-Ring treibt einen aber auch nicht grad in den Ruinen :-)...von daher ab zum HH und kaufen das kleine Ding!

  • Hatte ich auch ab nach Honda neuen Oring geholt immer noch undicht! :wow seit ich eine Ölanzeige montiert habe ist es trocken =)
    Markus

  • Moin,also mein Bike suppt an genau der gleichen Stelle nach einer Fahrt.So lang da der Ölstand gleichbleibt ist doch alles in Butter.Ärgerlich ists trotzdem ,ich werds im Winter überholen.


    gruß Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Moin,also mein Bike suppt an genau der gleichen Stelle nach einer Fahrt.So lang da der Ölstand gleichbleibt ist doch alles in Butter.Ärgerlich ists trotzdem ,ich werds im Winter überholen.


    gruß Micha

    Da hast du ja den ganzen Winter was zu tun. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • :tot_lach:

    Bring sie zum Mechaniker. Der kann diese unlösbare Aufgabe sicherlich mit Bravour für dich meistern :D


    :] Ja wollte ich ja,nur bekam ich keinen Termin hierfür ..ärgerlich ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Das selbe Problem hatte ich schon an der FZR und an der GSX. Präventiv habe ich an der CBR dann auch einen Weinkorken reingeklopft. Seither alles dicht... :)

    Gier frisst Hirn

  • Tach auch,schmeißt bloß den alten Plasteverschlussstopfen raus,der hat eigentlich an einem schönen Moped nichts verloren!Es gibt welche aus Alu,die sich nicht verziehen und dicht bleiben.Grüsse von stone,seit 45 Jahren dabei. 8)