• Hallo
    Ich benötige eine Neu Gabel da ich einen Rutscher hatte
    Passt eine Gabel aus der Baureihe 04/05 an einen 06 Model
    Ich weis das die 06 320mm Bremsscheiben und der Vorgänger eine 310mm hat
    Danke für eure Antworten
    Markus

  • Die Scheiben haben ja erstmal nix mit der Gabel zu tun,die von der 06er ist anderst aber was genau kann ich nicht sagen.

    Mehr Öl drin als beim Vorgänger.

    Schon mal die Suche benutzt?

    Was ist den mit der alten Gabel? ?Verbogen?


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • die 06-07er hat eine härtere feder ..

    wenn die gabel (bzw das innenleben) nicht komplett zerstört ist ... einfach alles umbauen .. dann ist sie bis auf die andere farbe der gabelfüße identisch

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Wenn das Innenleben passt wäre mir schon geholfen
    an der Rechten Gabel hat das Standrohr direkt wo die Dichtung sitzt eine Dölle
    Das Innenleben sollte io sein
    Markus

  • gebrauchte gabeln werden um die €400 gehandelt. einzelne holme gibt's immer wieder, aber das wird lange dauern, bis du einen einzelnen, rechten findest und dann weißt du auch nicht, was mit dem schon alles war.
    egal für welche variante du dich einstscheidest, wirst du an beiden holmen ein service machen müssen - somit hast du bei beiden varianten die gleichen kosten und auch den gleichen arbeitsaufwand.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kannst du genau beschrieben was passiert ist. Gegen was ist ser Gabel geschlagen?

    Laut der Bild ist der Gabelrohr schrott, möglicherweise auch der Standrohr. Wenn richtig schlimm ist, dann ist der linke Seite auch Krum.

    Das Innenleben müsste eigentlich noch brauchbar sein.

  • Nein ist nicht so dramatisch bin mit ca 10 Kmh unter das Auto gekommen und die verkackte Anhängerkopplung hat mir das Standrohr zerhauen :tougue: :evil: .

    Markus

  • Hallo, da die 2004er und 2005er extreme Probleme hatten mit Gabelflattern. Wurden bei den 2006er und 2007er Facelift Modelle nicht was geändert oder täusche ich mich da?

    Mfg
    Frank

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt:

  • Nein ist nicht so dramatisch bin mit ca 10 Kmh unter das Auto gekommen und die verkackte Anhängerkopplung hat mir das Standrohr zerhauen :tougue: :evil: .

    Markus


    Vorderrad-Felge und Bremsscheiben sollten dann auch begutachtet werden.

  • Macht mir nur muht :D
    Werde erstmal die Gerichtsverhandlung ab warten und dann Bau ich mir die wieder auf
    Sieht schlimmer aus als es ist Rechte Gabel Neu Bremsscheiben sollten Gerade sein habe das Vorderrad schon mal gedreht läuft ohne Probleme und halt eine Neue Verkleidung werde mir diese von Neverland Bestellen  die Alte behalte ich fürs Renntraining

  • Aber auch die sc57 hatte probleme teilweise mit gabelflattern. Auch mit dem elektronischen Lenkungsdämpfer. Aber hauptsächlich bzw vermehrt bei 2004/2005er Baujahren. :)

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt: