Moin Gemeinde,
heute war der Tag der Tage und wir haben meine Blade auseinandergepflückt um meinem Ölverbrauch von ca. 750ml auf 1000km auf den Grund zu gehen.
Im Werkshandbuch stehen ja werte um 1,177kPa
erreicht habe ich mit meiner 97er Blade:
Zylinder#1:0,935
Zylinder#2:0,930
Zylinder#3:0,784
Zylinder#4:0,885
dann die Gegenprobe, ein wenig Öl in Zylinder#3 rein und Werte um 1,200 gehabt, es gab nen sehr langen und sehr lauten Kraftausdruck aus meinem Mund ...
Dann nochmal alle Kerzen wieder rein, Öleinfüllstutzenschraube raus und Finger drauf, hier ist alles normal, kein Überdruck.
Hab im Vorfeld schon mal nen Motoreninstandsetzer angerufen und gefragt was hohnen kostet, sind nur 60€.
Zu den Kolben kann er mir aber erstmal nix sagen, da er keine Abmessungen hat, die gibts erst dann.
Jetzt mal ne Frage an euch wieviel ccm kann man ohne Probleme aus dem Original rauskitzeln so das es noch sehr lange haltbar ist? Auf welche Kosten für Kolben+ Kolbenringe muss ich mich ungefähr einstellen?
Pleullager werden wir auch gleich mitmachen, nicht das nach 10000km gleich die nächste Baustelle vor der Tür steht.
Na mal noch so gucken was sich ergibt wenn wir den Motor öffnen.
Will meine Blade nicht verkaufen, die wird an meinen Sohn, jetzt ist er 5 Jahre alt, vererbt
Da wir ja nun alles öffnen und ich neue Dichtungen brauche, taugen die Dichtungen von Ahtena etwas, die es bei Ebay gibt?
Gruß Bastian